Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen

Helfe beim Thema Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Funktionslücke bei Windows 10 pro und Home V 1607. selbst geänderte Ordner-Symbole werden auf dem Rechner zwar geändert, aber sobald sie auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutDiehl, 20. Oktober 2016.

  1. HelmutDiehl
    HelmutDiehl Gast

    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen


    Hallo,


    Funktionslücke bei Windows 10 pro und Home V 1607.


    selbst geänderte Ordner-Symbole werden auf dem Rechner zwar geändert, aber sobald sie auf ein anderes externes Medium (Externe Festplatte oder USB-Stick) kopiert werden erscheinen nur noch die Standart-Ordnersymbole.

    Auch geänderte Ordnersymbole die sich auf der externen Festplatte befinden, sind nach dem Kopiervorgang nicht mehr vorhanden.


    Ich benötige diese Funktion dringend, weil meine Firma bereits länge Zeit mit den verschiedenen Ordnersymbolen arbeitet. Es erleichtert das Auffinden der Ordner.


    Bitte dringen um eine Lösung.


    Mit freundlichem Gruß

    Helmut Diehl

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutDiehl, 20. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HelmutDiehl Ordner anlegen und öffnen

    das gewünschte ICON als "folder.ico" hineinkopieren

    im Ordner rechtsklicken und mit dem Editor eine "desktop.ini" Datei erstellen

    in diese folgendes reinkopieren

    ---

    [.ShellClassInfo]
    InfoTip=Mein Filme Ordner 2015
    IconFile=folder.ico
    IconIndex=0
    ConfirmFileOp=0
    --

    OHNE die --

    InfoTip= ... gibt einen zusätzlichen Text im Tooltip aus, wenn du im Explorer mit der Maus drüber fährst
    wenn ich also folgendes *.ico in meinen Ordner kopiere

    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen
    dann sieht das im Explorer so aus


    Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen
     
Thema:

Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen

Die Seite wird geladen...

Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen - Ähnliche Themen - Kopieren generierten Ordnersymbolen

Forum Datum

Ordnersymbole als Foto

Ordnersymbole als Foto: Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte die Ordnersymbole im Windows 10 Explorer ändern, bei mir wird aber die Option "Anpassen" nicht angezeigt, woran kann das liegen und hat hier jemand eine Idee, ob ich auf andere Weise die Ordnersymbole ändern kann. Danke und Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

keine anderen Ordnersymbole verfügbar - GELÖST

keine anderen Ordnersymbole verfügbar - GELÖST: Ich hatte das Problem, dass ich bei WIndows 10 das Icon vom Downloadsordner in ein anderes Symbol ändern wollte. Es ging nicht, da bei "Eigenschaften" die entsprechende OPtion "Anderes Symbol" nicht angezeigt wurde. Ein anderer User hatte 2017 dasselbe Problem. Ich habe die Lösung nun...

Windows 10 Support 23. August 2020

Ordnersymbol im Explorer ändern

Ordnersymbol im Explorer ändern: Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte die Ordnersymbole im Windows 10 Explorer ändern, bei mir wird aber die Option "Ordnersymbole" nicht angezeigt, woran kann das liegen und hat hier jemand eine Idee, ob ich auf andere Weise die Ordnersymbole ändern kann. Danke und Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2019

Kopieren

Kopieren: Das kopieren von Dateien auf externem Laufwerk auf Festplatte C meines PC funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Windows 10 Allgemeines 1. April 2019

Kopieren

Kopieren: Kopieren Kann seit wenigen Tagen nichts mehr koppieren! Was muß geschehen? Eine kurze Mitteilung war:"Sie können nicht mehr..... benutzen Sie die Taste Strg + V

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2019

Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt

Ordnersymbole Option wird nicht angezeigt: Guten Tag zusammen, ich kriege die Ordnersymbole Option nicht angezeigt. Ich habe mit meinem Konto, was serverseitig gespeichert ist, administrative Rechte (Gleiche Rechtegruppe wie der Domänenadministrator) - dieser hat merkwürdiger Weise die Option eingeblendet, wenn ich mich mit dem auf...

Windows 10 Support 9. November 2018

keine anderen Ordnersymbole verügbar

keine anderen Ordnersymbole verügbar: Leider kann ich keine Ordnersymbole ändern, weil die Alternativen nicht mehr vorhanden sind. Mein Weg: 1. Ordner mit rechter Maustaste anklicken 2. auf Eigenschaften klicken 3. auf Anpassen klicken 4. auf Ordnerbilder klicken aber dann öffnet sich mei allgemeines Verzeichnis aller...

Windows 10 Support 20. August 2017

Ordnersymbol für alle meine Musikordner ändern

Ordnersymbol für alle meine Musikordner ändern: Hallo, ich möchte gerne das ordnersymbol für alle meine Musikordner ändern..... aber nciht jedes einzelne über den weg...optionen...anpassen...anderes symbol wählen. Gibt es ne Möglichkeit...alle Unterordner auf einen Schlag mit nem neuen Symbol zu versehen?...Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Kopieren von selbst generierten Ordnersymbolen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner symbol kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden