Kumulatives Update 2018-3 funktioniert nicht

Helfe beim Thema Kumulatives Update 2018-3 funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Beim Kumulativen Update 2018-3 bekomme ich ständig die Meldung, ein Neustart wäre nach der Installation nötig. Nach dem Neustart ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DenizLandgraf, 16. März 2018.

  1. DenizLandgraf
    DenizLandgraf Gast

    Kumulatives Update 2018-3 funktioniert nicht


    Hallo Community!


    Beim Kumulativen Update 2018-3 bekomme ich ständig die Meldung, ein Neustart wäre nach der Installation nötig. Nach dem Neustart ist dann aber die Installation gar nicht durchgeführt. Beim wiederholter Suche nach Updates wird das Kumulative Update wieder heruntergeladen und zum Neustart aufgefordert.


    Das nervt.


    Wer hat das gleiche Problem und eine Lösung dafür?


    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 DenizLandgraf, 16. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo ,

    Läuft bei dir ein Antivirusprogramm von Drittseite und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte einmal deaktivieren oder besser deinstallieren, zumindest testweise.
    Vielleicht geht dann das Update bereits -Sonst kann auch die
    Update-Fehlerbehandlung hilfreich sein.

    Wenn das Update partout nicht automatisch geht, kannst du versuchen es aus dem
    Microsoft Update Catalog
    Windows-Updatekatalog manuell zu installieren. Allerdings ist es gerade bei diesem Update so,dass es gute Gründe gibt, warumes auf manchen Computern nicht installiert wird (es würdeauf diesen nicht funktionieren, daran wird noch gearbeitet)
    Mehr Informationen hierzu auch
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Möglicherweise hilft ein Checken / Reparieren der Systemdateien mittels DISM und SFC. Hierzu bitte eine Admin-Kommandozeilestarten
    (z.B.durch Eingabe von cmd in Cortana, dann auf dem gefundenen Ergebnis rechtsklicken und "als Administrator ausführen" auswählen)

    und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Außerdem laufenmöglicherweise laufen manche Hintergrunddienste wie die von Windows Update nicht richtig. Probier bitte diese
    zu stoppen:

    net stop wuauserv

    net stop cryptSvc

    net stop bits

    net stop msiserver

    Danach diese Verzeichnisse umbenennen:

    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

    und die o.g. Dienste wieder starten:

    net start wuauserv

    net start cryptSvc

    net start bits

    net start msiserver

    Dann start bitte den Rechner neu. Hat sich etwas getan?

    Schöne Grüße,
     
Thema:

Kumulatives Update 2018-3 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update 2018-3 funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Kumulatives Update 2018

Forum Datum

Endlos Schlaufe kumulatives Update 2018-07 Version 1803

Endlos Schlaufe kumulatives Update 2018-07 Version 1803: Das obige Update läuft seit 3 Tagen in einer Endlosschlaufe...was kann ich machen? Danke und beste Grüsse Ursula Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Ich habe das gleiche Problem und damit auch die gleiche Frage 2018-06 Kumulatives Update...

Ich habe das gleiche Problem und damit auch die gleiche Frage 2018-06 Kumulatives Update...: Kann mir da jemand helfen ?Ich möchte nicht ein Haufen neuer Software laden und nichts kommt dabei raus.Denn der PC ist neu und eigentlich auch noch sauber ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Kumulatives Update funktioniert nicht - Was soll ich tun?

Kumulatives Update funktioniert nicht - Was soll ich tun?: Screenshot: Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2018

2018-02 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709

2018-02 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709: 2018-02 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64 bas. Systeme (KB4074588) fehrlerhafte Installation Fehler 0x80070bc2 . Was muß man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709: Ich habe bereits mehrfach versucht, das im Betreff genannte Update zu installieren. Mit dem Erfolg, dass wahlweise stundenlang gar nichts passiert, oder das Update bis auf 99% geht, es wird nicht installiert, der PC musste bereits einmal zurückgesetzt werden. Die empfohlene Deinstallation von...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Windows Update 3. Januar 2018 – KB4056892

Windows Update 3. Januar 2018 – KB4056892: Hallo, ich weis nicht mehr weiter... mein Laptop Sucht ständig dieses Update er ist es am Herunterladen Installiert es bis da hin ganz Normal, dann kommt die Meldung um es abzuschließen bitte Neustarten, dann startet der PC neu es kommt kein zwischenfenster er startet einfach neu und nach dem...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Kumulatives Update 2018-01 wird nicht installiert

Kumulatives Update 2018-01 wird nicht installiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung meines PC auf W10 (11.2017) sind 7 Stück Qualitätsupdates automatisch installiert worden. Das achte, Kumulatives Update 2018-01 (KB4056892) (5) führt zum Stillstand des Bildschirmes mit schwarzem Hintergrund und blauem kleinem W-Fenster mittig. Erst nach...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Kumulatives Update 01/2018 Win 10

Kumulatives Update 01/2018 Win 10: Nach dem Update und einem Neustart kam der Bluescreen mit Stillstandcode “Inaccessible Boot Device“. Rechner Laptop Acer Travelmate ca. 6 Jahre alt mit Intelprozessor (genaue Angaben derzeit nicht möglich, da keinen Zugriff auf die Spezifikationen). Keine der Reparaturoptionen funktioniert. Kein...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Kumulatives Update 2018-3 funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden