Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren

Helfe beim Thema Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich täglich grüßt das Updatetier! Seit diesem Paket hängt mein Rechner in der Updateschleife. Das kumulative Update KB3116869 lässt sich einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von renrsn, 16. Dezember 2015.

  1. renrsn
    renrsn Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren


    Ich täglich grüßt das Updatetier! Seit diesem Paket hängt mein Rechner in der Updateschleife.
    Das kumulative Update KB3116869 lässt sich einfach nicht installieren. Ständig will der Rechner das Update installieren, dabei lässt es sich nur für eine Woche Zeitspanne deaktivieren. Danach erfolgt jedesmal der gleiche absurde Irrsinn. Windows installiert das Update, bricht bei 97% ab und erklärt, dass das Ubdate nicht installiert werden kann und es alles wieder Rückgängig machen muss. Dieser Wahnsinn dauert in der Regel zwischen 15- 20 Minuten, wo ich nicht mehr Herr meines eigenen Rechners bin. usw. usw. usw.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Antivirensoftware einstweilig deinstalliert (wie empfohlen).... Erfolg Null!!!
    das Paket eigenständig von Microsoft heruntergeladen und installiert....Erfolg Nul!!!
    Wenn ich überlege, was ich in zwanzig Jahren Computerarbeit an kostbarer Lebenszeit für Microsoft verschenkt habe, da kommen keine Stunden oder Tage, sondern schon Jahre zusammen.
    Das hatte ich in einem anderen Thread dazu gelesen und fand es toll:
    "Ich überlege wieder auf Windows 7 zurückzu gehen, so hat das alles keinen Sinn, ab und zu muss ich mit dem Rechner auch arbeiten und kannn nicht immer nur vor einem blauen Bildschirm meditieren."
    Dem kann ich nur zustimmen, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung hierfür, denn ich scheine ja nicht das einzige Opfer zu sein ??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. gast2015
    gast2015 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    das posting meiner vorschreibers ist zwar schon älter, ich habe aber das gleiche problem.

    vor ca. 3 wochen win10 pro über meine win7 pro version upgedated + jetzt steht seit ewigen zeiten dieses bescheuerte KB 3116869 als fehler im updateverlauf. ständig wird versucht zu installieren was aber scheitert mit den gleichen problemen wie mein vorschreiber...ständiges rauf-/runtergefahre bis das teil weg ist, aber nach kurzem sich wieder installieren will.

    bitte um hilfe wie ich dieses kb abwählen kann oder wer sonst eine lösung hat. meine nerven liegen schon ein bisschen blank...wär ich nur bei win7 geblieben...

    meine Win-Version: Win 10 Pro Build 10240
     
    #2 gast2015, 23. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  4. WoWeRo
    WoWeRo Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ..auch ich bin am verzweifeln, mir geht es genauso wie den beiden Vorschreibern. Ich habe die WIN 10 home Vers.1511, der Rechner ist brandneu. Windows versucht KB3124200 zu installieren und installiert und deinstalliert KB3124200 bei jedem Einschalten und Ausschalten
    des Rechners. Dauer des "Hochfahrens" jedesmal 10-15 min. Ein vernünftiges Arbeiten unmöglich. Kennt jemand dafür eine Lösung, bitte auch
    um Unterstützung.
     
  5. gast2015
    gast2015 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Struppi
    Struppi Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Gast2015,

    auch ich gehöre zu den Redmonder Opfern... :-(
    Das mit den Jahren, die Renrsn genannt hat, kommt ganz gut hin... - eigentlich Irrsinn, daß sich immer wieder Millionen als Betatester mißbrauchen lassen dürfen!!! :-(

    Zu Deiner Frage:
    Das, was Du genannt hast ("Windows-10-Updates mit der Eingabeaufforderunge (Administrator) reparieren"), ist harmlos: Du setzt damit durch Umbenennen einfach nur die entsprechenden Ordner zurück (vorher müssen die beteiligten Dienste aus-, danach wieder eingeschaltet.
    Das Ganze habe ich (zur Installation des KB3116869) schon mindestens zweimal durchexerziert - selbstverständlich OHNE Erfolg!!
    Ich bin der Sache inzwischen auch SOOOO leid! Heute habe ich schon wieder über sechs (!) Stunden "versenkt"!! :-((
     
  7. gast2015
    gast2015 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal ich weiß jetzt was los war. vorweg....das hier beschriebene problem hat sich in "luft" aufgelöst. es hing wohl irgendwie mit der urversion Win 10 Pro Build 10240 zusammen. bei dieser version gibt es eine rückkehroption zu vorher installierten win7 version. diese option läuft nach einem monat nach der installation von win 10 aus. heute meldete sich win update mit der version 1511 build 10586.36 und die rückkehroption zu win 7 war weg. das manuell angestoßene update brauchte ziemlich lange, lief aber sauber durch + alles scheint okay zu sein. eine komische meldung erschien, als das update seine dateien auf die platte geschrieben hatte (vor dem neustart!)..."Acronis True Image bricht den Vorgang ab" oder so ähnlich. dachte schon das update sei wieder hinüber, aber alles lief nach dem neustart und dem eigentlichen installationsvorgang sauber durch. weiß auch nicht weshalb es zu der Acronis meldung kam, zumal ich keine automatischen tasks mit Acronis laufen habe. egal...wollte es nur erwähnen, dass derjenige, der Acronis TI installiert hat mit so einer meldung rechnen muss oder vielleicht sicherheitshalber alle im hintergund laufenden Acronis dienste vor dem manuellen win10-updatestart deaktiviert. scheint aber nicht nötig zu sein.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    1 Person gefällt das.
  9. Scorpion
    Scorpion Actives Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4

    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren

    Habe Windows mit der Installations-CD zurückgesetzt/repariert jetzt läuft alles wieder normal.
     
Thema:

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen - Kumulatives Update x64

Forum Datum

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3140745)

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3140745): Hallo freunde, ich habe ein Problem... mein PC will dieses Update mit erforderlichen Neustart durchführen aber jedes mal endet es in einem Fehler wo ich meinen PC zurücksetzten muss. Ich habe diese Prozedur schon seit 3 Monaten und alle 2 Wochen muss ich Ihn zurücksetzten. Weiß jemand warum...

Windows 10 Support 14. März 2016

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869)

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869): Hallo, ich habe WIN10 home 64Bit schon gleich am Anfang installiert. Es lief bisher alles gut, keine Probleme. Installiert habe ich Kaspersky Internet Security, den Windows Vierenscanner und Cortana habe ich abgeschaltet. Nun habe ich Probleme, KB3116869 zu installieren, eine Fehlermeldung gibt...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) geht nicht

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) geht nicht: Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) geht nicht. Update lässt sich nicht installieren....??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

kumulatives Update KB3116869 lässt sich nicht installieren

kumulatives Update KB3116869 lässt sich nicht installieren: das kumulative Update KB3116869 lässt sich nicht installieren. Ständig wird der Rechner rauf und runter gefahren mit dem Ergebnis, dass das Update sich nicht installieren lässt. das gleiche Problem war auch beim kumulativen Update KB3105213. Vielleicht gibt es ja eine Lösung hierfür, ich...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme KB3105213

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme KB3105213: Seit geraumer Zeit versucht das System das "• Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme KB3105213" zu installieren. Die Installation bricht nach ca 60% ab und wird zurückgesetzt und bei jedem Neustart beginnt dies wieder. Bitte um Hilfe Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105210)

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105210): Bekomme dieses Update nicht installiert. Nach dem Neustart kommt die Meldung dass das Update nicht installiert werden konnte. Unter Einstellungen/Windows Update wird mir aber angezeigt dass mein Computer auf dem neuesten Stand ist. Gehe ich dann in die Erweiterte Optionen/Updateverlauf anzeigen...

Windows 10 Support 7. November 2015

Das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) kann nicht...

Das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) kann nicht...: Das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) kann nicht installiert werden. Es kam heute morgen folgender Fehler: Fehler 0x80004005 und so mit auch keine weiteren Updates. Ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Microsoft sollte sich mal darüber Gedanken...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455)

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455): Hallo, ich habe seid ca. 8.9.15 keine Updates mehr installieren können, weil seid diesem Tag an das folgende Update: Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455) nicht installiert wird, ca 15 mal neu versucht, mit Fehler bei der Installation wird es im...

Windows 10 Support 16. September 2015

Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869) lässt sich nicht installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869)

    ,
  2. kb 3116869 für windows 10

    ,
  3. • Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869)

    ,
  4. KB3147458,
  5. windows 10 pc bricht bei 97% ab mit installieren,
  6. ich habe win 10 vers.1511 muss ich update kb 3147458 haben?,
  7. windows 10 update vers.1511 fuer x64 system kb 3154132 kann nicht installiert werden,
  8. Kumulatives Update für Windows 10 64-basierte System lässt sich nicht installieren,
  9. windows 10 update KB3116869 ,
  10. Kumulatives Update für Windows10 für x64-basierte Systeme(KB3116869)