Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer

Helfe beim Thema Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tage vermehrt das Problem gehabt das sich der Datei Explorer erst nach 30 Sekunden geöffnet hat. Kurz danach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ManuBu, 6. Februar 2020.

  1. ManuBu
    ManuBu Gast

    Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer


    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tage vermehrt das Problem gehabt das sich der Datei Explorer erst nach 30 Sekunden geöffnet hat. Kurz danach ging es dann auch wieder innerhalb von 3 Sekunden. Kann mir jemand erklären woran das liegen kann und wie ich diesen Fehler behebe? Habe bereits mehrmals die Fehlerbehandlung durchgeführt aber leider ohne Ergebnis.

    Hier die Daten zu meinem System:
    - Windows 10 Pro 1909
    - Betriebsystembuild 18363.592


    Fehler selber gefunden:
    Es lag an den Zuletzt verwendeten Dateien. Weiß leider nicht genau welche aber nach Löschen funktionierte wieder alles einwandfrei. Thema kann geschlossen werden.


    Gruß,
    Manuel
     
    #1 ManuBu, 6. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ManuBu, vielen lieben Dank für Deine zusätzliche Änderung des Threads mit Lösung, daher von mir ein "Daumen nach oben" Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Lange Ladezeiten des Windows - Datei ExplorerLange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer
     
Thema:

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer

Die Seite wird geladen...

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer - Ähnliche Themen - Lange Ladezeiten Datei

Forum Datum

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die Datei, auch wenn es nur eine kleine Textdatei ist, geöffnet wird.Ich habe gesehen, dass andere auch...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Windows 10 Ladezeiten extrem lang bei neuem PC

Windows 10 Ladezeiten extrem lang bei neuem PC: Habe jetzt schon meinen dritten PC gebaut und habe sowas noch nie erlebt...:Die Ladezeiten nach der Eingabe eines Passworts sind extrem lang. Zudem ladet die Taskleiste und braucht bis zu 10 Minuten, dass man überhaupt irgendetwas anstellen kann.neue Windows Installation, sowie ein Bios-Flash...

Windows 10 Support 29. August 2021

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei: Hallo liebe community, ich bin neu hier auf dem forum und wollte mal fragen ob ihr villeicht eine lösung auf mein problem hättet? Ich habe heute bemerkt, als ich eine zip datei öffnete, und dann einen schritt zurück ging also in den ordner davor, gibt es eine kurze ladezeit und das solange bis...

Windows 10 Support 1. April 2020

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung

Extrem lange Ladezeit nach Anmeldung: Liebe Community, ich habe seit gestern Abend festgestellt, dass sich die Ladezeit nach der Anmeldung von 5 Sekunden auf 4 Minuten (!!) verlängert hat. Ich habe mich gestern morgen normal angemeldet, wo die normale Ladezeit nicht auffiel. Nachdem der PC in den Ruhemodus schaltete, ich ihn...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze

Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze: Guten Tag, Allezusammen Ich war in den letzten 9 Monaten, in denen ich nun Windows 10 benutze eigentlich recht dem Program zugeneigt. Jedoch hat sich dieser Zustand in den letzten paar Tagen wehement verändert. Ich merkte vorgestern, dass beim Einloggen in meinen Account, die Loginmaske...

Windows 10 Support 30. April 2017

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520: Hallo, erst dachte ich es passiert nichts. Dann merkte ich, dass obwohl Originalnetztein verwendet, das Laden nur sehr lange dauert. Nach 15 Stunden ist mein Akku nun wieder bei 100%. Was ist da mit der Laderoutine passiert? Mit 8.1 ging das noch flott. Auf den QI-Lader möchte ich das Telefon...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520

Nach W10 Update lange Ladezeit auf Lumia 1520: Hallo, erst dachte ich es passiert nichts. Dann merkte ich, dass obwohl Originalnetztein verwendet, das Laden nur sehr lange dauert. Nach 15 Stunden ist mein Akku nun wieder bei 100%. Was ist da mit der Laderoutine passiert? Mit 8.1 ging das noch flott. Auf den QI-Lader möchte ich das Telefon...

Windows 10 Support 5. April 2016

Lange Ladezeiten beim Boot

Lange Ladezeiten beim Boot: OS: Win 10 Pro Habe nun seit ich meinen lokaler Datenträger C: einer Besitzänderung mit Vollzugriff für mein Microsoft Konto unterzogen habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich den PC starte oder ihn aus dem Energiesparmodus erwecke, ich nach dem typischen Windows Zeichen mit dem Lade-Kreis...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lange ladeeit für windows explorer

    ,
  2. windows lange ladezeiten

    ,
  3. lange ladezeiten onedrive

    ,
  4. windows explorer lange ladezeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden