Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

Helfe beim Thema Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019.

  1. Word 2016 - Dokument
    Word 2016 - Dokument Gast

    Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben


    Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen:



    1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die maximale
    Länge von insgesamt 260 Zeichen überschritten, wird der Name grundsätzlich auf den ersten
    Buchstaben des Mailbetreffs gekürzt (dieses dann mit der Endung .msg), auch wenn der
    Dateiname noch länger als einen Buchstaben vor der Endung haben dürfte, ohne dass hierauf
    ein Hinweis erfolgt. Wenn sich im Verzeichnis schon ein zuvor derart gekürzter Dateiname
    befindet, wird die Datei ohne Rückfrage (!) überschrieben.

    2. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert, die im Betreff eine registrierte Endung
    enthält (z. B. .doc., docx, .pdf etc - kommt automatisch vor, wenn man eine Datei
    verschickt), wird eine Datei gleichen Betreffs (gleichen Namens), bei der dann ebenfalls
    .msg angehängt wird, ohne Rückfrage überschrieben. Ich habe mir dadurch unterschiedliche
    Versionen eines Protokolls versehentlich überschrieben, weil ich mich letzten Endes auf
    die Rückfrage, ob ich die schon vorhandene Datei überschreiben möchte, verlassen habe.

    Eine solche Rückfrage findet aber nicht statt.



    Abgesehen davon, dass die Pfade unbedingt gekürzt werden sollten, sollte ein Überschreiben einer Datei ohne Vorwarnung nicht vorkommen. In diesem Falle sollte Windows sich eher weigern zu speichern.



    Hat jemand diese Fälle auch schon mal gehabt?

    Weiterlesen...
     
    #1 Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Dies hier ist von 11:47 Uhr
    Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

    Exakt das gleiche/die gleiche Frage.

    Warum eröffnest Du 2 Threads für das gleiche Thema? Wenn jemand eine Lösung anbieten kann, wird er/sie dieses auch hier schreiben. Okay?
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 12. Juli 2019
Thema:

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

Die Seite wird geladen...

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben - Ähnliche Themen - Lange Pfade Bug

Forum Datum

Wie überschreibe ich nur ältere Dateien?

Wie überschreibe ich nur ältere Dateien?: In zwei Ordnern sind Dateien mit gleichem Namen und Inhalt. Leider sind die Dateien mal in dem einen und mal in dem anderen Ordner überarbeitet worden. Ich möchte jetzt alle Dateien in einen Ordner verschieben. Überschreiben möchte ich natürlich nur die jeweils ältere Datei durch die neuere und...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2022

Msg windows?

Msg windows?: Ich möchte mit einer Datei eine Nachricht senden.Habe auch schon auf YouTube gejuckt.Aber dort wurde nur gezeigt wie man so Boxen macht.Ich wollte Mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das so klein am Rand anzeigen zu lassen.Also da wo man ist wenn man auf die Sprechblase rechts drückt....

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Outlook msg.-Datei wird nach einigenTagen zu Word-Datei

Outlook msg.-Datei wird nach einigenTagen zu Word-Datei: Hallo, wenn ich eine Outlook-Datei außerhalb von Outlook speichere, z.B. auf dem Desktop öffnet das System dies nach einigen Tagen nicht wie ursprünglich eingestellt mit Outlook sondern versucht es mit Word. Das System behält die Voreinstellungen für die msg.-Datei nicht. Wer kann helfen?...

Windows 10 Support 9. März 2020

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen: 1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die...

Windows 10 Insider 12. Juli 2019

Pfade und Dateien von Windows

Pfade und Dateien von Windows: Auf der Festplatte habe ich zwei Pfade gefunden §WINDOWS.BT und Windows.old , die auf meiner festplatte über 20 GB verbrauchen . Handelt es sich um alte Versionen ? Werden diese noch benötigt ? Wenn nicht können diese entfernt werden um Platz zu sparen ? Erhard Prillwitz Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben: Hallo, Beim Kopieren von Dateien hat mich Windows immer darauf hingewiesen, dass Dateien mit gleichem Namen bereits vorhanden sind. Ich hatte dann die Auswahl zwischen überspringen oder trotzdem kopieren. Dabei wurde mir auch immer angezeigt, welche der beiden Dateien die neuere ist. Das ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden