Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben

Helfe beim Thema Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019 um 12:57 Uhr.

1. Word 2016 - Dokument
    Word 2016 - Dokument Gast

Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen:

1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die maximale
    Länge von insgesamt 260 Zeichen überschritten, wird der Name grundsätzlich auf den ersten
    Buchstaben des Mailbetreffs gekürzt (dieses dann mit der Endung .msg), auch wenn der
    Dateiname noch länger als einen Buchstaben vor der Endung haben dürfte, ohne dass hierauf
    ein Hinweis erfolgt. Wenn sich im Verzeichnis schon ein zuvor derart gekürzter Dateiname
    befindet, wird die Datei ohne Rückfrage (!) überschrieben.

2. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert, die im Betreff eine registrierte Endung
    enthält (z. B. .doc., docx, .pdf etc - kommt automatisch vor, wenn man eine Datei
    verschickt), wird eine Datei gleichen Betreffs (gleichen Namens), bei der dann ebenfalls
    .msg angehängt wird, ohne Rückfrage überschrieben. Ich habe mir dadurch unterschiedliche
    Versionen eines Protokolls versehentlich überschrieben, weil ich mich letzten Endes auf
    die Rückfrage, ob ich die schon vorhandene Datei überschreiben möchte, verlassen habe.

Eine solche Rückfrage findet aber nicht statt.

Abgesehen davon, dass die Pfade unbedingt gekürzt werden sollten, sollte ein Überschreiben einer Datei ohne Vorwarnung nicht vorkommen. In diesem Falle sollte Windows sich eher weigern zu speichern.

Hat jemand diese Fälle auch schon mal gehabt?

Weiterlesen...

#1 Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019 um 12:57 Uhr
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Dies hier ist von 11:47 Uhr
    Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Exakt das gleiche/die gleiche Frage.

Warum eröffnest Du 2 Threads für das gleiche Thema? Wenn jemand eine Lösung anbieten kann, wird er/sie dieses auch hier schreiben. Okay?
    VG
    Oliver

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben - Ähnliche Themen - Lange Pfade Bug

Forum Datum

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen: 1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die...

Windows 10 Insider Freitag um 11:47 Uhr

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?

Kann Wiin10 einen Pfad und Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?: Ich hatte den Eindruck, dass es sich um ein Feature handelte, das zu einem der Updates für Windows 10 hinzugefügt wurde. Unterstützung für lange Dateinamen in Windows 10 aktivieren | IT Pro Wie kommt es, dass ich immer noch einen Fehler bekomme, wenn ich eine Datei tief in einem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Eigene Dateien - Pfad geändert

Eigene Dateien - Pfad geändert: Hallo Leute, ich habe versucht die eigenen Dateien (Bilder, Downloads, Musik, Desktop, ...) Ordner auf meine HDD Festplatte mit (Eigenschaften -> Pfad) zu ändern. Es ging alles in die Hose, so das ich jeden Pfad wiederhergestellt habe. Jetzt habe ich nur Probleme. 1. Desktop + Download Ordner...

Windows 10 Support 16. März 2018

Pfade und Dateien von Windows

Pfade und Dateien von Windows: Auf der Festplatte habe ich zwei Pfade gefunden §WINDOWS.BT und Windows.old , die auf meiner festplatte über 20 GB verbrauchen . Handelt es sich um alte Versionen ? Werden diese noch benötigt ? Wenn nicht können diese entfernt werden um Platz zu sparen ? Erhard Prillwitz Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Lumia 830 (Win10) : *.msg Dateien öffnen

Lumia 830 (Win10) : *.msg Dateien öffnen: Wie kann man auf dem Lumia *.msg Dateien öffnen? Hintergrund ist, dass man aus Outlook heraus Kontakte vollständig, d.h. mit allen Details, wie Kontaktbild etc, als msg Datei versenden kann. Diese msg Datei soll dann im Lumia wieder geöffnet und abgespeichert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2017

Win10 Datei Explorer Bug

Win10 Datei Explorer Bug: Meine Hardware ist konstant geblieben seit VISTA, Win7 - div Probleme mit win8 & 8,1 daher diese Versionen übersprungen. Seit 3 Tagen läuft Rechner unter Win10 Build 1511 - System wird genutzt für Video/Film/Musik Bearbeitung sowie Standard Tasks. Rechner hat 6 HD's mit je 2-3TB und Externe USB3...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. Juni 2016

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben

Neuere Dateien beim Kopieren überschreiben: Hallo, Beim Kopieren von Dateien hat mich Windows immer darauf hingewiesen, dass Dateien mit gleichem Namen bereits vorhanden sind. Ich hatte dann die Auswahl zwischen überspringen oder trotzdem kopieren. Dabei wurde mir auch immer angezeigt, welche der beiden Dateien die neuere ist. Das ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Dateien speichern - Pfad zu "Eigene Dateien"?

Dateien speichern - Pfad zu "Eigene Dateien"?: Mit Installation von Window 10 kann ich keine Datei mit dem eingegebenen Pfad zu "Eigene Dateien". Ich soll die Berechtigung beim Administrator beantragen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich werde immer auf einen vorgelagerten Ordner verwiesen. Wer kann helfen. E.R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Lange Pfade - Bug - msg-Dateien ohne Vorwarnung überschreiben [gelöst]