Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10

Helfe beim Thema Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joni8, 9. August 2020.

  1. Joni8
    Joni8 Gast

    Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10


    Hi


    Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit.

    Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten Iphone, Macbook, Ipad, Android habe ich die vollen 60 Mbit/s, unter Windows, egal ob mit Wlan oder Lan kommt Windows nicht über 12 Mbit/s.

    Es kann nicht am LTE Router liegen, da auch über einen iPhone Hotspot iphone 8 nur die 12 Mbit/s erreicht werden beim Windows Rechner.

    Das Problem tritt wie gesagt auch über LAN auf.


    Zu meinem Windows Rechner:

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Mainboard: MSI z270 gaming pro carbon

    Netzwerkkarte: Onboard Karte vom Mainboard


    Bisher probiert:

    Netzwerk zurückgesetzt in Windows-Einstellungen

    Treiber aktualisiert

    Windows-Updates überprüft

    Throtting ausgeschaltet

    Hintergrund-Apps deaktiviert

    "Downloads von anderen PCs zulassen" deaktiviert


    Warum ist die Internetgeschwindigkeit unter meinem Windows Rechner so langsam bzw. begrenzt?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    PS: die Bandbreite von 10-12 Mbit/s ist konstant, also es ist nie besser oder schlechter beim Tarif mit 60 Mbit/s

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Langsame scheinbar begrenzte

Forum Datum

Internetzugang begrenzt

Internetzugang begrenzt: Hallo Zusammen, habe das Forum neu endtdeckt und mir Hilfe geholt beim Thema "Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel" Ganz Grosses Dankeschön :) an hal9000..... Nun habe ich leider das Problem, das ich die Anzeige habe, "Internetzugang begrenzt". Kann mir einer/eine helfen. Es ist zwar nur mein...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2023

windows 10 Internetgeschwindigkeit

windows 10 Internetgeschwindigkeit: Hallo,wir haben einen Vertrag über 50Mb Datenrate download. Die kommen problemlos und jederzeit beim Smartphone, beim Tablet Android und auch bei einem wirklich alten Apple PC an. Einzig beide mit windows 10 laufenden Computer lassen nur max. 1,8 Mb ! im download zu - egal ob LAN oder WLAN.Die...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Internetgeschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit: Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Internetverbindung, trotz der Empfehlungen aus dem Internet, sehr sehr langsam ist. Ich benötige zum Teil mehrere Minuten, um ein YouTube Video anschauen zu können. Welche Schritte der Optimierung der Internetgeschwindigkeit gäbe es?...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert und irgendwie stimmt was mit meiner Internetgeschwindigkeit nicht mehr. Vorher hatte ich ebenfalls Windows 10 Home (x64) installiert. Installierte...

Windows 10 Support 19. September 2019

Internetgeschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit: Also mein Problem ist das alle Programme mit maximal 7 MB/s herunterladen. Allerdings haben wir eine 50 MB/s Leitung und der Store kann diese auch irgentwie vollständig nutzen aber die anderen Programme Irgentwie nicht. Ich weiß nicht ob das an Windows oder an was anderem liegt, aber...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...

Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine WLAN-Verbindung ist viel zu langsam (ca. 20 - 30 Mbps). Klingt für die meisten wahrscheinlich nach viel, ist es aber nicht, wenn man eine 500er Glasfaser...

Windows 10 Support 20. November 2018

Windows 10 Wlan Begrenzt

Windows 10 Wlan Begrenzt: Hallo Liebes Windows10 Forum ich habe seit zwei tage das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme. Alles fing an nachdem mein Bruder irgendwas keine Ahnung was an meinen Netzwerk config eingestellt hat. Ich habe seitdem vieles Probiert ich habe alle Netzwerkadapter Treiber neu Installiert...

Windows 10 Allgemeines 16. November 2015

Internetgeschwindigkeit nach Windows 10 Update

Internetgeschwindigkeit nach Windows 10 Update: S. g. Damen und Herren, ich habe seit wenigen Tagen die Installation auf WIN 10 durchgeführt und musste mit bedauern feststellen, dass es ein System-Problem mit der Internetgeschwindigkeit gibt. Downloadgeschwindigkeit immer so um die 2 Mbit/s (WLAN) Mit meinem zweiten Rechner WIN 7 so um...

Windows 10 Support 21. September 2015

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden