Langsames Ethernet auf Surface Book 2, 15"

Helfe beim Thema Langsames Ethernet auf Surface Book 2, 15" in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe diese Frage auch schon auf dem US Forum gestellt. Vielleicht ein User in Europa ähnliches erlebt und weiss einen Ausweg (ich bin in der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick B.Ludwig, 7. Dezember 2018 um 08:42 Uhr.

1. Patrick B.Ludwig
    Patrick B.Ludwig Gast

Ich habe diese Frage auch schon auf dem US Forum gestellt. Vielleicht ein User in Europa ähnliches erlebt und weiss einen Ausweg (ich bin in der Schweiz):

"I have a 500/50 Mbit connection. Connection Speed on the Network has been verified. When connecting my SB-2 15" (1809, all updates, Surface Diagnostic tool run - no problems) by Ethernet, I consistently get speeds between 83 and 97 Mbps, very rarely up to a peak of 100 Mbps.

The Surface Ethernet Adapter is set to 1 Gbps in all cases (from the default 100 Mbps)

The ethernet connection has been established in four different ways, always showing the same speeds:
    - Surface Dock ethernet connector

- MS GB Ethernet connector to USB-C port on SB2

- MS GB Ethernet connector to USB 3 ports on SB2 (both)

- Third party GB Ethernet connector to USB 3 ports (both)

On the side, when using WLAN on a Netgear ORBI Mesh Router and either the built in Marvell WLAN card or a USB Wlan Dongle (Netgear Nighthawk A-7000), I get identical speeds. This holds when the the dongle is connected to the SB-2 's USB Ports (incl. USB-C) as well as the Surface Dock.

These facts lead me as well as the provider technician to the conclusion, that my SB-2's USB ports (including Surface Dock/Connector) cannot handle more than 100 Mbps.

Has anybody on this Forum ever reached significantly faster ethernet speeds (200-400 Mbps or more) on an SB2 15"?

Would such a person be so kind as to tell me how and with which provider and where? (I am in Switzerland)."

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!

Weiterlesen...

2. User Advert
Thema:

Die Seite wird geladen...

Langsames Ethernet auf Surface Book 2, 15" - Ähnliche Themen - Langsames Ethernet Surface

Forum Datum

Surface book 2 15" battery report

Surface book 2 15" battery report: ich hätte eine Frage zum batttery report meines Surface Book 2. Bei meinem neuen Surface book 2 ist die full charge capacity schon um 3 mWh niedriger als die design capacity (82mWh statt 85mWh --> siehe Bild) . Zwar ist es kein drastischer Unterschied, aber da das Gerät...
Surface 7. Oktober 2018

Surface Book 2

Surface Book 2: Das Gerät lässt sich nicht mehr über den Power Button einschalten. Weiterlesen...
Surface 16. September 2018

Surface Book 2 15" Geräusch beim Abdocken.

Surface Book 2 15" Geräusch beim Abdocken.: Servus, ich hab seit zwei Tagen das Surface Book 2 15" i7 / 16GB Ram / GTX 1060 / 256GB läuft bis jetzt ohne Probleme und konnte kein Spulenfiepen feststellen, allerdings hab ich ein störendes Geräusch, wenn ich die Tableteinheit von der Tastatureinheit trenne. Nachdem...
Surface 8. Juni 2018

Microsoft Surface Book 2, 15 Zoll

Microsoft Surface Book 2, 15 Zoll: Ich möchte bei meinem Surface Book 2 die Tastaturbeleuchtung dauerhaft ausschalten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Danke Ralf Weiterlesen...
Surface 29. Mai 2018

Surface book 2

Surface book 2: Hallo Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben) Vor dem letzten Update geschah dieses unregelmässig und nach einem Neustart des Gerätes war die Zeile wieder da, bzw. erschien...
Surface 3. Mai 2018

Ändern der Sättigung auf dem Surface Book 2 (15")

Ändern der Sättigung auf dem Surface Book 2 (15"): Hi, ich finde dass die Sättigung des Surface Book ab Werk viel zu stark eingestellt ist und die Farben für realistische Bildbearbeitung zu stark sind. Ich habe in den Nvidia Control Panel Einstellungen keine Möglichkeit die Sättigung des Displays einzustellen (nur 3D...
Surface 25. April 2018

Surface Book 2 15 Zoll Oculus Rift

Surface Book 2 15 Zoll Oculus Rift: Ich habe ein Surface Book 2 15 Zoll mit GTX 1060 Grafikkarte. Meine Oculus Rift läßt sich nicht installieren. Die GTX 1060 wird scheinbar über den USB C - HDMI Adapter (mehrere getestet) nicht erkannt. Das Setup der Rift meldet, dass die Grafikkaerte nicht kompatibel ist....
Surface 20. April 2018
Langsames Ethernet auf Surface Book 2, 15" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface book 2 wlan langsam