Laptop baut trotz WLAN keine Internetverbindung auf?

Helfe beim Thema Laptop baut trotz WLAN keine Internetverbindung auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meinem Laptop hat oft keinen Zugriff auf WLAN, obwohl Handys und andere PC zur gleichen Zeit Internetzugang haben. Das Problem liegt also definitiv am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schlauratte, 26. März 2020.

  1. schlauratte
    schlauratte Gast

    Laptop baut trotz WLAN keine Internetverbindung auf?


    Meinem Laptop hat oft keinen Zugriff auf WLAN, obwohl Handys und andere PC zur gleichen Zeit Internetzugang haben. Das Problem liegt also definitiv am Laptop. Manchmal ist die Verbindung nach einiger Zeit wieder da, meistens starte ich den Laptop aber einfach neu und dann funktioniert wieder alles. Von Zeit zu Zeit muss ich aber mehrmals neustarten, weil ich sonst trotzdem keine Verbindung habe.

    Wenn ich in den Einstellungen schaue, ist WLAN aktiviert +und ich kann auch nach Routern in der Umgebung suchen, aber meiner wird nicht angezeigt

    Das Problem war auch nicht von Anfang an da und ich habe die Vermutung, dass es durch die Umstellung von Windows 8 auf Windows 10 Home passiert sein könnte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das zeitlich passt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    :)
     
    #1 schlauratte, 26. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laptop baut trotz WLAN keine Internetverbindung auf?

Die Seite wird geladen...

Laptop baut trotz WLAN keine Internetverbindung auf? - Ähnliche Themen - Laptop baut trotz

Forum Datum

Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung

Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im meinem Heimnetzwerk den Router und einen WLAN Access Point sowie rund ein Dutzend Geräte (Smartphones, Windows-, Mac-PC), die alle kein Problem haben,...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN

Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN: Hallo! Ich habe 5 Notebook bzw. PC, welche über verschiedene WLAN Geräte sich einloggen. Von Zeit zu Zeit wird die Internetverbindung unterbrochen bzw kann man gar keine herstellen und im Icon steht "nicht gesicherte Internetverbindung" und es ist keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe dann...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

WLAN: Keine Internetverbindung

WLAN: Keine Internetverbindung: Bei unserem Privatem WLAN wird angezeigt das es kein Internet hat. Dabei funktioniert es auf allen anderen Geräten im Haushalt einwandfrei. Und das Ethernet funktioniert zwar, aber so langsam das es nicht einmal eine Internetseite laden mag. Auch das, funktioniert an allen anderen Geräten im...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung: Windows10 ist der Meinung das ich NICHT mit einem Netzwerk bzw. Internet verbunden bin und zeigt es auch dementsprechend im Tray an. Und genau mit diesem Windows10 poste ich hier diese Frage. Ein zurücksetzen des Netzwerkadapter über die Windows Hilfe hat das Problem nicht behoben. Edge und...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN: Ich habe das Lumia 950XL Seit ca. einer Woche habe ich keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wer kann mir helfen????

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2016

Wlan-Internetverbindung

Wlan-Internetverbindung: Habe unter Win10 zwei Benutzerkonten angelegt. Interverbindung wird über FritzStick aufgebaut und funktioniert im Admin-Account problemlos. Im zweiten Benutzerkonto bricht die Wlan-Verbindung ständig ab. Wer kann Tipp für Abhilfe geben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung: Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum schon viel gesucht, eine Lösung aber noch nicht gefunden. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 läuft die "normale Oberfläche" bestens. Ich bin über WLAN im Netz, der Chromebrowser funktioniert und wenn normale Programm Netzzugriff brauchen ist...

Windows 10 Support 6. November 2015

Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung

Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Windows 10 und bin absolut zufrieden, nur kann ich wenige Funktionen nicht nutzen, da mir Windows mitteilt, dass ich kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung hätte. Verbunden bin ich mittels FritzBox! - Stick, wie auch vor dem Update auf Windows...

Windows 10 Support 31. August 2015

Laptop baut trotz WLAN keine Internetverbindung auf? [gelöst]