Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen?

Helfe beim Thema Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein alter Laptop hat eine ssd und ist aber auf IDE Controller eingestellt. Zudem bootet er mit Legacy (Bios). Wenn ich Windows neu installieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stachligerigel1, 18. Januar 2023.

  1. stachligerigel1
    stachligerigel1 Gast

    Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen?


    Hallo, mein alter Laptop hat eine ssd und ist aber auf IDE Controller eingestellt. Zudem bootet er mit Legacy (Bios). Wenn ich Windows neu installieren und denn Controller auf AHCI umstelle und Windows vom UEFI Bootet, wird Windows dadurch schneller? Oder bringt Uefi Boot nichts?

    :)
     
    #1 stachligerigel1, 18. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen?

Die Seite wird geladen...

Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen? - Ähnliche Themen - Laptop AHCI UEFI

Forum Datum

Uefi Fast Boot aktivieren?

Uefi Fast Boot aktivieren?: Hallo liebe Community, ich wollte nun eventuell Fast boot im Bios aktivieren und wollte fragen ob ich das einfach im bios so umstellen kann oder nicht. Bei meinem Gigabyte Mainboard gibt es außerdem zwei Möglichkeiten ein und ultraschnell. Welche davon ist die beste? Oder soll ich es einfach in...

Windows 10 Support 9. März 2022

Stimmt da alles? Warum steht da nichts vom schnelleren AHCI-Modus?

Stimmt da alles? Warum steht da nichts vom schnelleren AHCI-Modus?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-da-alles-warum-steht-da-nichts-vom-schnelleren-ahci-modus

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows 10 schneller booten?

Windows 10 schneller booten?: Bootet Windows 10 schneller, wenn man die Prozessoranzahl beim booten höher stellt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-schneller-booten

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

UEFI Boot zu schnell für BIOS Zugang!

UEFI Boot zu schnell für BIOS Zugang!: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich muß ins UEFI, allerdings bootet Win10 derart schnell, daß nicht einmal ununterbrochenes Drücken von F2 bzw. Entf mich ins UEFI reinläßt. Als ich den PC neu zum ersten Mal angeschaltet habe, ging das noch, mittlerweile nicht mehr! Was im...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

UEFI Boot Auslieferungszustand

UEFI Boot Auslieferungszustand: Hallo, der PC wollte nicht booten. Hatte die Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Probierte bootsektor mit addlast bei der Eingabeaufforderung aus. Er bootet nicht nur immer noch nicht, sondern jetzt ist nur noch eine Fehlermeldung und das UEFI Bios da. Es wäre ein win 10...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Kein EFI oder UEFI Boot möglich. Installation und Betrieb/Boot über Clover geht

Kein EFI oder UEFI Boot möglich. Installation und Betrieb/Boot über Clover geht: Kein EFI oder UEFI Boot möglich. Installation und Betrieb/Boot über Clover geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Secure Boot & UEFI

Secure Boot & UEFI: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System nicht!?!?! Ich habe auch im Internet danach gesucht und Videos im Youtube geshen, wie die Leute in das Menü kommen kann ich nicht. Es...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Dual-Boot 10/7 UEFI

Dual-Boot 10/7 UEFI: Win10 auf einer GPT-Partition (Disk0, Partition3, primär) fabriksneues Notebook. Win 7 64bit Installationsdvd, bei laufendem Win 10 gestartet, Disk0, Partition4, primär ausgewählt. Fehlermeldung: Partitionen nicht in der empfohlenen Reihenfolge. Wenn man da fortsetzt (OK-Option), richtet der...

Windows 10 Support 3. November 2016

Laptop durch AHCI und mit UEFI Boot schneller machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden