Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?

Helfe beim Thema Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mir ist kürzlich mein Laptop geklaut worden, zu dem ich leider die Rechnung nicht mehr finde. Gibt es eine Möglichkeit, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von thilojara, 1. Februar 2015.

  1. thilojara
    thilojara Gast

    Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?


    Hallo liebe Community,

    mir ist kürzlich mein Laptop geklaut worden, zu dem ich leider die Rechnung nicht mehr finde. Gibt es eine Möglichkeit, dass man durch meine Anmeldung dort mit dem Microsoft-Konto die Seriennummer oder eine andere eindeutige Gerätenummer erfassen kann? Die
    wäre für die Polizei echt hilfreich.

    Tja, Preview ist jetzt erstmal leider nicht mehr… aber war "nur" ein Zweitgerät und keine wichtigen Daten sind verschwunden.

    Gruß,

    Jessaï
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Jessaï,

    so eine Möglichkeit gibt es leider nicht. Im Microsoft-Konto werden solche Informationen nicht gespeichert.

    Gruß

    Silvio
     
  4. thilojara
    thilojara Gast
    Hallo Silvio,

    ist natürlich datenschutzrechtlich gut, in so einer Situation natürlich weniger von Vorteil…

    Sehr hilfreich wäre schon eine Modellnummer. Wird diese im Microsoftkonto gespeichert?

    Gruß

    Jessaï
     
  5. Silvio H.
    Silvio H. Gast
    Es werden nur Standardcomputerinformationen, wie Hersteller und Modellname an Microsoft übermittelt. Diese Daten können aber nicht über das Microsoft-Konto eingesehen werden.

    Gruß

    Silvio
     
  6. Volkan Elveren
    Volkan Elveren Gast
    Die Möglichkeit gibt es aktuell nur für Windows Phone sowie Surface. Hier kann ich z.B. meine Geräte Orten und die Seriennummer einsehen. Fang doch am besten dort an wo Du das Gerät gekauft hast. Ich denke die Erfolgsgarantie ist dort höher Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?

    Du kannst daheim in den Router Logs schauen und somit die Mac-Adresse herausfinden. Die Frage die ich mir stellen würde -Lohnt sich der Aufwand?

    Die Datenschutzrichtlinien kannst Du Dir auf
    http://www.microsoft.com/privacystatement/de-de/core/default.aspx
    anschauen.

    Sehe es positiv - Somit hast Du ein Grund Dir ein neues tolles Windows 10 Device zu kaufen Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?
     
    #5 Volkan Elveren, 5. Februar 2015
Thema:

Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren?

Die Seite wird geladen...

Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren? - Ähnliche Themen - Laptop gestohlen Seriennummer

Forum Datum

Gestohlenen Laptop orten

Gestohlenen Laptop orten: Hallo,wir haben einen Laptop per DHL an unsere Tochter geschickt. Das Microsoft Konto ist eingerichtet und die Gerätesuche ist aktiviert. Da Paket wird bei der Sendungsverfolgung vor zwei Tagen morgens um 5:45 Uhr als ausgeliefert angezeigt. Er ist aber nie angekommen. Das Microsoft Konto zeigt...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Laptop gestohlen?

Laptop gestohlen?: Hey! mein Laptop wurde gestern geklaut und ich wollte fragen ob ich eine Chance habe ihn irgendwie zu orten? ich gehe mal davon aus das er Windows neuinstalliert hat… mit einem USB-Stick. Kann man da was machen? der Laptop war recht neu und von Lenovo...

Windows 10 Support 26. September 2022

Seriennummer

Seriennummer: Ich will mein PC mit dem Microsoft-Store verbinden und weiß nicht, welche seriennummer die meinen. Bei meiner steht irgendwas von "To be filled by oem" und bei der anderen sehe ich sie, ist aber nicht die richtige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2022

gestohlenes Laptop sperren OHNE Ortung

gestohlenes Laptop sperren OHNE Ortung: guten Tagmein Gerät wurde gestohlendie Ortung ist ausgeschaltetich versuche das Gerät zu sperren, erhalte aber immer wieder die Meldung:Ihr Gerät ist im Moment nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal.was kann ich noch tun?besten Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Serial Number wird nicht als Seriennummer von Microsoft Konto anerkannt

Serial Number wird nicht als Seriennummer von Microsoft Konto anerkannt: Guten Tag, ich habe einen Laptop Lenovo V15-ADA -Type 82C7 gekauft. Ich möchte ihn zu meinem Microsoft Konto hinfügen damit ich das Gerät orten kann. Wenn ich die Serial Number bestehen aus sieben Buchstaben und eine Ziffer bekommen ich folgende Meldung: "Diese Seriennummer wurde nicht...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Laptop aus Microsoft-Konto entfernen

Laptop aus Microsoft-Konto entfernen: Wie kann ich einen Laptop aus Microsoft-Konto entfernen? Laptop wurde vor geraumer Zeit verkauft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2019

Microsoft Konto auf Laptop anmelden

Microsoft Konto auf Laptop anmelden: Ich will mein Microsoft Konto auf meinem Laptop anmelden, doch wenn ich fast fertig bin, kommt immer die Meldung, dass die Microsoft Dienste nicht erreichbar sind. Und ich in den Netzwerkeinstellungen nachsehen soll, dich ich bin mit WLAN und LAN verbunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices"

Erfahrung Handy-Reparatur Lumia 830 via Microsoft Portal "Microsoft Devices": Auf diesem Wege möchte ich einmal schildern wie unzulänglich eine Gerätereparatur (Lumia 830) bei Microsoft Devices ablief. Grund der Reparatur ist ein sich oben links vom Handyrahmen lösendes Display innerhalb der Garantiezeit. Okay dachte ich mir, lieber reparieren lassen als das sich das...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Laptop gestohlen - Seriennummer via Microsoft-Konto erfahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden