Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen

Helfe beim Thema Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo!! Seit einiger Zeit habe ich dieses Problem ... nun wird es lästig. Ich hoffe jemand kann helfen. ALle bisherig Einträge die ich im Netz oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wiebke L., 18. Januar 2021.

  1. Wiebke L.
    Wiebke L. Gast

    Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen


    Hallo!!


    Seit einiger Zeit habe ich dieses Problem ... nun wird es lästig. Ich hoffe jemand kann helfen. ALle bisherig Einträge die ich im Netz oder Forum fand waren leider nicht hilfreich. Der Lenovo Support eine Katastrophe ...


    Beim Zuklappen sollte der Laptop in den Energiesparmodus gehen ... tut er aber nicht. Stattdessen fährt er genau 5,41 Minuten herunter. Wenn ich ihn aufklappe passiert nichts, wenn ich den Schalter betätige fährt er normal wieder hoch. Alle Fenster sind jedoch geschlossen.

    Manchmal kommt auch die Meldung, dass er unsachgemäß runtergefahren wurde.


    Ich bin nicht sehr bewandert in diesen Dingen ... bisher habe ich dies versucht:


    - Updates, Treiber, Windows Update, BIOS Update ... mit Zuhilfenahme des Lenovo Beidge Programmes, was auf den Laptop zugreift

    - Energiepläne zurückgesetzt, Ruhemodus etc ausprobiert ... keine Änderung

    - keine hohe CPU Auslastung gefunden auch keine Autostartprogramme, die irritieren

    - Antiviren-Programm deinstallliert

    - Systemcheck sfc/scannow

    - generelle Problembehandlungen von Lenovo oder WIndows drüberlaufen lassen


    -> kein Ergebnis, keine Funde, keine Fehler


    Mein Laptop ist ein Lenovo Idea Pad, etwa 2 Jahre alt, 64 Bit System, AMD Ryzen 5 2500 U Radeon Vega, Mobile Gfx, 2.00 GHz keine Ahnung ob irgendwas davon wichtig ist


    Ich hoffe jemand hat hier irgendwelche Ideen ... für jede wär ich dankbar!! Die letzte Möglichkeit platt machen würde ich gerne noch etwas herauszögern. Vielen Dank im Voraus!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen

Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen - Ähnliche Themen - Laptop stürzt Energiesparmodus

Forum Datum

Windows stürzt im Energiesparmodus ab

Windows stürzt im Energiesparmodus ab: Hallo ihr lieben,ich habe das Problem, dass mein Computer scheinbar regelmäßig abstürtzt - entweder beim Hochfahren/Neustarten, oder während er im Energiesparmodus ist. Beide Fälle kurz erklärt:1. Freeze beim Hochfahren/NeustartenNach dem einschalten des PCs schalten sich Lüfter und Beleuchtung...

Windows 10 Support 4. April 2022

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen

Windows 10 fährt herunter statt in den Energiesparmodus zu gehen: Hallo, seit einiger Zeit fährt mein PC mit Windows 10 immer komplett herunter, wenn ich im Startmenü auf "Energie sparen" klicke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Laptop stürzt ab

Laptop stürzt ab: Ich habe seit einer weile das Problem das mein Laptop abstürzt wen er nicht am lade Kabel hängt ich habe bereits alle Einstelungen überprüft und angepasst aber es hat nicht geholfen weiß jemand zufälig was die Ursache sein Könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2021

Statt Energiesparmodus stürzt PC komplett ab

Statt Energiesparmodus stürzt PC komplett ab: HP Pavillion Laptop, Win 10 64 bit Wenn der Akku bei ca. 20% ist, stürzt der PC komplett ab kein Strom mehr ohne vorherige Warnung. Lt Batterietest ist der Akku noch OK und lädt auch auf 100%. Ich habe alle Treiber aktualisiert und Windows ist auch aktuell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2020

Laptop stürzt nach Update ab

Laptop stürzt nach Update ab: Hallo :) Zu aller erst ich kenne mich wirklich nicht mit Technik aus! Ich habe gestern die Meldung bekommen das mein Laptop (Asus, 3 - 4 Jahre alt, Windows 10) ein Update machen muss also habe ich das auch getan und nach 2 Stunden warten war es endlich soweit und ich konnte es wieder benutzen...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab: Mein DELL Inspiron 7520 mit Windows 10 stürzt in letzter Zeit regelmäßig ab. Ohne Vorwarnung schaltet er sich einfach aus. Das Ereignisprotokoll zeichnet einen kritischen Fehler auf: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 07.10.2016 12:15:34...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Offlinekarten gehen nicht, Maps stürzt ab

Offlinekarten gehen nicht, Maps stürzt ab: Hallo, ich habe die 10586 direkt von 8.1 aus installiert auf mein L1520. Soweit hat alles geklappt und ich bin zufrieden. Aber: Die "Karten" App stürzt ab und unter Einstellungen/System lassen sich die Offlinekarten nicht öffnen: "Auf Grund eines Problems kann nicht auf Ihre Offlinekarten...

Windows 10 Mobile 22. November 2015

Energiesparmodus und Bildschirmschoner gehen nicht

Energiesparmodus und Bildschirmschoner gehen nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo.mein pc ist erst 2 Jahre alt hatte bissher Win7/8.1 drauf installiert alles läuft perfekt habe dann in der taskleiste gesehen das meiner fur win10 geeignet ist habe dann das win10 installiert alles top bis darauf das der energiesparmodus und der bildschirmschoner...

Windows 10 Support 7. November 2015

Laptop stürzt jedes Mal ab statt in den Energiesparmodus zu gehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden