Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Helfe beim Thema Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Pepe_, 15. September 2019.

  1. _Pepe_
    _Pepe_ Gast

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus


    Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem:


    Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe, sehe ich die komplette "Hochfahr-Routine", danach kommt dann der Standard-Anmeldescreen. Nach der Anmeldung sind dann auch alle Fenster (Browser etc.) weg. Wenn ich dann beispielsweise den Browser wieder öffne, fragt mich dieser, ob ich die letzte Sitzung wieder herstellen möchte, weil sie unerwarteterweise beendet wurde. Es scheint also, dass der Rechner komplett runterfährt, anstatt in den Energiesparmodus zu gehen.


    In den Energieoptionen ist für das "Zuklappen des Rechners" die Option: "Energie sparen" eingestellt. Für den Netz- und Akkubetrieb.


    Folgende Aktionen habe ich bereits probiert:


    - habe sfc /scannow durchgeführt. Hier wurden dann auch beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden konnten. Daraufhin habe ich die DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt. Das war soweit erfolgreich. Danach habe ich nochmal sfc /scannow durchgeführt. Da wurden dann auch keine Fehler mehr gefunden. Problem blieb leider erhalten.


    Gibt es sonst noch Ideen, wie man das Problem lösen könnte?


    Vielen Dank im voraus.

    Pepe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Laptop fährt Zuklappen

Forum Datum

Laptop fährt nicht runter? Was tun?

Laptop fährt nicht runter? Was tun?: Ich habe vor paar Tagen meine temp. Dateien gelöscht. Habe seit dem Probleme beim herunterfahren des Laptops. Hab auch schon sfc/scannow gemacht und es wurde alles beseitigt und repariert, aber er hat trz Probleme runterzufahren. Ich habe alle autostarts ausgemacht. Ich weiß langsam nicht mehr...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Win 10 geht beim Zuklappen nicht in Energiesparmodus

Win 10 geht beim Zuklappen nicht in Energiesparmodus: Hi, - über das Startmenü funktioniert Energie sparen zwar einwandfrei, - aber es bleibt beim zuklappen eingeschaltet obwohl bei "was beim zuklappen geschehen soll" "Energiesparen" eingestelt ist - das gleich gilt für den Netzwerkschalter - wenn ich dort jedoch "Ruhezustand" eingebe, geht es...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Computer fährt runter und geht nicht aus?

Computer fährt runter und geht nicht aus?: Moin, ich habe einen Lenovo v15-Ada Laptop (win10) Ich habe schon länger das Problem, dass mein Laptop nach dem herunterfahren nicht aus geht(Standby Taste etc laufen noch). Habe übrigens die Warnung ⚠️ 10016 DCOM Liegt das Problem an diesem Fehler. Danke im Voraus :D...

Windows 10 Support 24. April 2022

Laptop fährt herunter beim Zuklappen

Laptop fährt herunter beim Zuklappen: Hallo, seit einiger zeit fährt mein Laptop jedes mal herunter, wenn ich ihn zusammenklappe. Das herunterfahren dauert dann auch immer Ewigkeiten. In den Systemeinstelllungen unter Energieoptionen ist bei mir beim Zuklappen eigentlich "Energie sparen" eingestellt. Was kann ich sonst noch tun?...

Windows 10 Support 21. September 2021

Laptop soll mit angeschlossenem HDMI Kabel beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus gehen.

Laptop soll mit angeschlossenem HDMI Kabel beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus gehen.: Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne, dass ich meinen Laptop beim Filmegucken auf einem externen Bildschirm, den ich über das HDMI Kabel anschließe, zuklappen kann, ohne das er aus geht. Ja, ich kann in den Einstellungen angeben, dass er beim Zuklappen "nichts tun" soll. Ich möchte aber, dass...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach aufklappe, muss ich manuell starten, und es kommt der Hinweis, dass Windows nicht korrekt runtergefahren wurde. Habe an den Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 17. März 2018

Mein Laptop fährt runter, wenn ich ihn zuklappe

Mein Laptop fährt runter, wenn ich ihn zuklappe: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop runterfährt, wenn ich ihn zuklappe. Das war bisher nicht der Fall. Ich hab in der Systemsteuerung unter Energieoptionen geschaut, was für eine Einstellung ausgewählt ist beim Zuklappen und es ist für beide Betriebsarten Energie...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2017

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter: Hallo, seit dem Update von Win8.1 auf Win10 fährt mein PC nach einer gewissen Zeit (Inaktivität) alleine herunter. Alle geöffneten Programme etc. werden "hart" geschlossen. In der Energieoptionen steht, dass er sich nach 30min in den Energiesparmodus begibt. Vielleicht hängt es damit zusammen!?!...

Windows 10 Support 14. August 2015

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop fährt beim zuklappen runter

    ,
  2. einschalten beim aufklappen windows 10

    ,
  3. aufklappen einschalten windows 10

    ,
  4. mit dem ein und ausschalter Laptop runterfahren,
  5. laptop aufklappen hochfahren windows 10,
  6. runterschalten und dann ausschalten,
  7. acer laptop starten beim aufklappen,
  8. windows 10 laptop zuklappen nicht ausschalten,
  9. laptop ausschalten und runterfahren,
  10. der leptop geht in engergiesparen wenn ich ihn ausstelle,
  11. laptop fährt beim zuklappen herunter,
  12. pc fährt immer runter beim zuklappen,
  13. windows 10 laptop startet beim aufklappen,
  14. hp energiesparmodus beim zuklappen,
  15. notebook starten bei aufklappen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden