Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Helfe beim Thema Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Pepe_, 15. September 2019.

1. _Pepe_
    _Pepe_ Gast

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem:

Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn dann wieder aufklappe, sehe ich die komplette "Hochfahr-Routine", danach kommt dann der Standard-Anmeldescreen. Nach der Anmeldung sind dann auch alle Fenster (Browser etc.) weg. Wenn ich dann beispielsweise den Browser wieder öffne, fragt mich dieser, ob ich die letzte Sitzung wieder herstellen möchte, weil sie unerwarteterweise beendet wurde. Es scheint also, dass der Rechner komplett runterfährt, anstatt in den Energiesparmodus zu gehen.

In den Energieoptionen ist für das "Zuklappen des Rechners" die Option: "Energie sparen" eingestellt. Für den Netz- und Akkubetrieb.

Folgende Aktionen habe ich bereits probiert:

- habe sfc /scannow durchgeführt. Hier wurden dann auch beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden konnten. Daraufhin habe ich die DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt. Das war soweit erfolgreich. Danach habe ich nochmal sfc /scannow durchgeführt. Da wurden dann auch keine Fehler mehr gefunden. Problem blieb leider erhalten.

Gibt es sonst noch Ideen, wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Pepe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Laptop fährt Zuklappen

Forum Datum

Laptop schaltet sich aus beim zuklappen

Laptop schaltet sich aus beim zuklappen: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Asus Zenbook) schaltet sich seit dem win10 update sofort aus beim Zuklappen. Auch google hat mir nicht geholfen, und ja ich habe bereits unter >Systemsteuerung>Energieoptionen>erweiterte Einstellungen eingestellt, dass sich die Festplatte auf Akku...

Windows 10 Support Dienstag um 11:02 Uhr

Windows 10 und mein Laptop fährt nicht runter, Dauerbetrieb !

Windows 10 und mein Laptop fährt nicht runter, Dauerbetrieb !: Hallöchen .. habe schon eine Anfrage drunter gesetzt aber es konnte mir bisher keiner richtig Helfen, da das Problem weiterhin besteht. Jedesmal wenn ich Ihn runter fahren möchte geht er aus und sofort fährt er wieder hoch, wie als ob ich Neustart gedrückt hätte. Bitte um Hilfe es muss ja...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach aufklappe, muss ich manuell starten, und es kommt der Hinweis, dass Windows nicht korrekt runtergefahren wurde. Habe an den Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 17. März 2018

Mein Laptop fährt runter, wenn ich ihn zuklappe

Mein Laptop fährt runter, wenn ich ihn zuklappe: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop runterfährt, wenn ich ihn zuklappe. Das war bisher nicht der Fall. Ich hab in der Systemsteuerung unter Energieoptionen geschaut, was für eine Einstellung ausgewählt ist beim Zuklappen und es ist für beide Betriebsarten Energie...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2017

Windows 10 fährt wohl runter aber der laptop bleibt an

Windows 10 fährt wohl runter aber der laptop bleibt an: ich gehe auf runterfahren und das macht das SUPER windows 10 auch aber der laptop bleibt an was anfangs (werkseinstellung) nicht der fall war. ich bin gezwungen den ausschalter zu drücken und das kann es ja wohl nicht sein. wie komme ich ins bios da man mir gesagt hat das ich dort was einstellen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Rechner fährt in Energiesparmodus nach 2:10 min ohne Eingabe runter

Rechner fährt in Energiesparmodus nach 2:10 min ohne Eingabe runter: Hallo, ich habe das Problem, dass der Rechner im Energiesparmodus nach 2:10 Min ohne Eingabe von selbst in den Sleep-Mode runterfährt. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe, passiert das nicht. Erst wenn man den Rechner einmal in "Energie sparen" geschickt hat, tritt dieses Problem auf. In...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Laptop geht viel zu früh in Energiesparmodus

Laptop geht viel zu früh in Energiesparmodus: Immer nachdem ich meinen Laptop nach einem gewollten Energiesparmodus wieder hochfahre, habe ich bemerkt, dass der Laptop trotz anderer Einstellungen (ausbalanciert - nach 20 min sollte der Laptop automatisch in den Energiesparmodus schalten) schon nach ca. 3-4 Minuten (wenn ich nichts am Laptop...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter: Hallo, seit dem Update von Win8.1 auf Win10 fährt mein PC nach einer gewissen Zeit (Inaktivität) alleine herunter. Alle geöffneten Programme etc. werden "hart" geschlossen. In der Energieoptionen steht, dass er sich nach 30min in den Energiesparmodus begibt. Vielleicht hängt es damit zusammen!?!...

Windows 10 Support 14. August 2015

Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus [gelöst]