Laufwerk LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Laufwerk LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10 lief dieser Blu-Ray-Brenner immer gut, aber eben hatte ich einen "Aussetzer", heißt: Das System hat dieses Laufwerk nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christopher_Kool, 20. März 2018.

  1. Christopher_Kool
    Christopher_Kool Gast

    Laufwerk LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt


    Unter Windows 10 lief dieser Blu-Ray-Brenner immer gut, aber eben hatte ich einen "Aussetzer", heißt: Das System hat dieses Laufwerk nicht mehr erkannt, und bei einem manuellen Neustart "Reparaturarbeiten" ausgeführt. Wenn ich jetzt eine DVD einlege, blinkt er kurz und nichts passiert. Auch den Treiber von der CD liest er nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? Gibt es online eine brauchbare Version, die das Laufwerk wiederbelebt?


    Viele Grüße

    Christopher

    Weiterlesen...
     
    #1 Christopher_Kool, 20. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Laufwerk LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Laufwerk LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Laufwerk 16NS55 erkannt

Forum Datum

DVD Laufwerke werden NICHT mehr erkannT!

DVD Laufwerke werden NICHT mehr erkannT!: Weshalb funktionieren interne UND externe DVD-Laufwerke seit einigen Windows 10 Updates nicht mehr? Gibt es NEUERE Tipps? Ältere habe ich schon alle ausprobiert! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Seit wann dies der Fall ist weiß ich leider nicht. Auch im Gerätemanager wird es mir nicht mehr angezeigt es...

Windows 10 Support 25. November 2018

Laufwerh LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt

Laufwerh LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt: Unter Windows 10 lief dieser Blu-Ray-Brenner immer gut, aber eben hatte ich einen "Aussetzer", heißt: Das System hat dieses Laufwerk nicht mehr erkannt, und bei einem manuellen Neustart "Reparaturarbeiten" ausgeführt. Wenn ich jetzt eine DVD einlege, blinkt er kurz und nichts passiert. Auch den...

Windows 10 Support 19. März 2018

Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Externes Bluray-Laufwerk (ASUS SBW-06D2X-U) wird unter aktueller Windows-Version (64 bit / Version 1703) nicht mehr erkannt. Laufwerk ist in Ordnung, darin liegt es nicht. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Obwohl das Laufwerk angeschlossen ist, zeigt der Gerätemanager folgenden...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

habe 2 gleiche DVD Laufwerke LG 22Gh.. werden nicht erkannt!

habe 2 gleiche DVD Laufwerke LG 22Gh.. werden nicht erkannt!: benutze 2 gleiche LG DVD Laufwerke. nach win 10 install werden die nicht mehr erkannt bzw. nach dem ich denSata Stecker gezogen und neu eingesteckt habe wird nun noch 1 Laufwerk erkannt!? Mir hat man gesagt da giebt es ein Fix it tool? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2016

LG DVD Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr

LG DVD Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr: LG DVD Laufwerk GH22NSS70 ATA hatte unter WIN8 einwandfrei funktioniert. Nachdem installieren von Win10 werden keine Rohlinge oder sonstige CD/DVS_s erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2016

Nach Upgrade auf Windows 10 wird mein Laufwerk ( LG-GDRH 20N ) nicht erkannt

Nach Upgrade auf Windows 10 wird mein Laufwerk ( LG-GDRH 20N ) nicht erkannt: Hallo Nach upgradet auf Windows 10 wird mein Laufwerk ( LG-GDRH 20N ) nicht erkannt und das 2. Laufwerk ( LG GSA-H62N )erkennt keine CD/DVD. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

LG Laufwerk verschwunden

LG Laufwerk verschwunden: Moin, habe mein system von w7 auf w10 upgradet, jetzt ist mein LG Blu-Ray Brenner nicht mehr vorhanden, im Gerätemanager wird es auch nicht aufgeführt. Habe darauf hin Board upgedatet, brachte nichts. wer hat da eine Lösung ;-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Laufwerk LG 16NS55 wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden