Anleitung Laufwerk

Helfe beim Thema Laufwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seitdem ich Windows 10 installiert habe, kann ich mir mein Laufwerk nicht mehr anzeigen lassen und somit keine DVDs o.ä. abspielen. Weiß jmd eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von teresa.studt, 26. Dezember 2015.

1. teresa.studt
    teresa.studt Neu hier

Laufwerk

Seitdem ich Windows 10 installiert habe, kann ich mir mein Laufwerk nicht mehr anzeigen lassen und somit keine DVDs o.ä. abspielen. Weiß jmd eine Lösung?
    Danke im Vorraus

#1 teresa.studt, 26. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ teresa.studt, Entschuldigung, dass sich bis jetzt noch keiner um Dein Problem gekümmert hat, ich persönlich wäre aber auch erst am 11.01. wieder hier, mache hier mal eine Ausnahme.

Zu Deinem Problem:

Zuerst prüfst Du, ob Dein DVD-Laufwerk im Geräte-Manager gelistet ist, dies machst Du ganz einfach in dem Du die Tastenkombination Windows-Logo und x gleichzeitig drückst. In dem geöffneten Start-Kontext suchst Du den Geräte-Manager und öffnest diesen. Im Geräte-Manager befindet sich die Gerätebezeichnung Laufwerk, der dort befindliche Pfeil der nach rechts zeigt, wird von Dir mit der linken Maustaste einmal angeklickt.

Sollte sich nun das DVD-Laufwerk hier befinden, hast Du schon sprichwörtlich die halbe Miete, schließe dann den Geräte-Manager und führe folgende Anleitung aus: Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

Da es unter Windows 10 keinen Windows-Media-Centern gibt, nicht zu verwechseln mit Windows-Media-Player, werden keine Video-DVDs automatisch erkannt und abgespielt. Um dieses kleine lästige Problem zu lösen, musst Du Dir einfach den vlc-player herunterladen.

Ich hoffe, Dein Problem konnte ich damit lösen und wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

4. Simlynx
    Simlynx Gast
    Hi,

bei mir ist das Laufwerk (LG GSA-H10N) nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auch nicht mehr im Gerätemanager aufgetaucht. Ich habe auf der Seite von LG einen Tipp für einen Bluray-Player gefunden, der auch für mein DVD/CD-Laufwerk funktioniert hat. Hierbei wird im Registrierungseditor ein neuer Schlüssel erstellt. Vielleicht klappts auch bei dir.

LG Hilfe: Produkt Service und Fehlersuche | LG DE

5. Simlynx
    Simlynx Gast
    ...damit es auch funktioniert, ohne dass man sich hier im Forum einloggen muss...

Registrierungseditor

(Eingabeaufforderung: regedit)
    1. HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Services
    2. neuen Schlüssel erstellen "Controller0"
    3. in Controller0 einen neuen DWORD-Wert erstellen "EnumDevice1"
    4. EnumDevice1 den Wert 1 zuweisen
    5. PC neu starten
    6. nach dem Neustart sollte der Blu-Ray-Brenner erkannt werden

Thema:

Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Laufwerk - Ähnliche Themen - Laufwerk

Forum Datum

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." bezeichnet wird, wird es im Explorer nicht angezeigt. Wer weiß Rat? Ich benutze WIN 10 erst seit 2 Wochen,...

Windows 10 Support Sonntag um 17:32 Uhr

Was sind das für Mehrere Laufwerke?

Was sind das für Mehrere Laufwerke?: Ich bin gerade am PC zurück setzen und mir wird beim setup 4 Laufwerke angezeigt. Obwohl ich nur eine SSD mit glaube 120 GB habe und eine HDD mit knapp 1TB Anhand des Bildes: Was sind das für Laufwerke und kann ich welche löschen oder soll das so bleiben? EDIT: bin grade in Diskpart ber Cmd...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:47 Uhr

Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft

Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft: 1.) Eigentlich hatte ich einen Rückruf angefordert, der kam auch. Ich ging nur davon aus, dass wenn ich diesen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit anfordere , dann auch ein Mitarbeiter dran ist. Nö man wird in die Warteschleife gestellt, nach 32 Minuten habe ich auflegen müssen. Also von...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:02 Uhr

Externes DVD Laufwerk zu alt?

Externes DVD Laufwerk zu alt?: Ich besitze ein sehr altes DVD Lauferwerk (mit Brenner). Hat noch USB Typ B Anschluss. Funktioniert, wird auch im Explorer (Windows 10) angezeigt, aber es ist leer, auch wenn eine DVD drinnen ist. https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-zu-alt

Windows 10 Support Donnerstag um 10:08 Uhr

USB-Laufwerke wieder freigeben

USB-Laufwerke wieder freigeben: Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für die Meldungen) Ich hatte mehr zufällig herausgefunden, wie ich das durch Entfernen eines Häkchens an einer bestimmten Stelle ändern kann, d.h. auf...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2019

One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021

One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021: seit 2017 habe wir auf einem Windows Server 20012 OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. (Mapping per net use oder Explorer per Netzlaufwerk verbinden). Bis August hat eine Anwendung hierauf Sicherungskopien von Dateien geschrieben. Ohne Probleme. Seit August bekommen wir in unregelmäßigen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G...

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G...: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Laufwerk [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows explorer verbundenes laufwerk lösen

,
  2. windows 10 und kein funktionierendes DVD Laufwerk

,
  3. windows 10 lg dvd erscheint gerate-Manager nicht unter Laufwerke

,
  4. Windows 10 dvd laufwerk automatisch erkenjen,
  5. anleitung 2 laufwerk win 10