Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust?

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner program Platte, diese weist leichte ausfallerscheinungen auf. Nun habe ich folgendes vor. Den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thedarklurch, 11. Juni 2021.

  1. Thedarklurch
    Thedarklurch Gast

    Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust?


    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner program Platte, diese weist leichte ausfallerscheinungen auf. Nun habe ich folgendes vor. Den Laufwerksbuchstaben von D zu einem anderen ändern, die neue Platte einbauen und als D zuweisen und dann einfach alle daten rüber kopieren 1 zu 1. Ich denke ja dies sollte ohne Probleme funktionieren. Nun wollte ich aber wissen bleiben meine Daten erhalten wenn ich den Laufwerksbuchstaben ändere oder sind sie dann weg?

    :)
     
    #1 Thedarklurch, 11. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    deine Dateien bleiben erhalten.
     
Thema:

Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust?

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben ändern Datenverlust

Forum Datum

Kann man am PC das Microsoft Konto ändern ohne Datenverlust?

Kann man am PC das Microsoft Konto ändern ohne Datenverlust?: Hallo :Meine Frage ist ob ich ohne Verlust Sims 4, Spotify, gespeicherte Bilder und Videos vom Handy mein Microsoft Konto ändern kannMein Vater hat damals als ich den PC bekommen habe sein Microsoft Konto benutztJetzt bin ich schon 20 und würde gerne alles selber haben. Und dass auch mein Name...

Windows 10 Support 26. November 2023

Windows version ändern ohne datenverlust (probleme)?

Windows version ändern ohne datenverlust (probleme)?: Hallo ich habe die Windows 10 Version 20H2 die sehr viele Probleme macht da sie ja defekt ist und mit Updates alles kaputt macht und möchte die aber ändern und möchte nicht Windows neu installieren da 1. ich alle daten verliere 2. die Installation den ganzen tag dauert. kann mir da jemand...

Windows 10 Support 30. März 2021

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter: Ein neu erstellter Ordner und auch die dann neu gespeicherte Datei sind nach einem Neustart des Notebooks verschwunden. Auch ein Recovery-Tool Recuva findet die vorher angelegte Datei und...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Automatisch Laufwerksbuchstaben ändern

Automatisch Laufwerksbuchstaben ändern: Hallo Leute, ich habe einen USB mit zwei Partitionen einmal soll ein kleines Programm drauf (dieses) und auf die anderen die Daten. Der USB soll an jedem PC egal an welchem er angesteckt wird immer den Laufwerksbuchstaben X bekommen. Ich habe es bereits mit Powershell und C# versucht....

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Laufwerksbuchstabe und GUID ändern sich

Laufwerksbuchstabe und GUID ändern sich: Hallo MS-Community, wenn man an seinen Windows-Computer über USB ein externes Laufwerk (externe Festplatte, USB-Stick) anschließt, bekommt man im Normalfall von Windows einen Laufwerksbuchstaben und eine GUID zugewiesen. In den Windows-Versionen vor Windows 10 waren diese Angaben dauerhaft...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Kann ich auf dem PC das Konto ändern ohne Datenverlust?

Kann ich auf dem PC das Konto ändern ohne Datenverlust?: Ich habe leider auf PC (Win10) und Windows phone leider verschiedene Microsoft Konten. Kann ich auf dem PC das Konto ändern ohne Datenverlust?

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2016

datenverlust

datenverlust: nach windows 10 upload datenverlust

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Laufwerksbuchstaben ändern

Laufwerksbuchstaben ändern: Hallo! Ich habe heute die Windows 10 Build 9926 64Bit installiert. Hat alles soweit funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden komischer weise verändert. Wo kann ich bei Windows 10 die Buchstaben der Zuweisungen wieder ändern?

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2015

Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden