Laufwerksbuchstaben ändern

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstaben ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe heute die Windows 10 Build 9926 64Bit installiert. Hat alles soweit funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kolli, 26. Januar 2015.

1. Kolli
    Kolli Gast

Hallo!

Ich habe heute die Windows 10 Build 9926 64Bit installiert.

Hat alles soweit funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden komischer weise verändert.
    Wo kann ich bei Windows 10 die Buchstaben der Zuweisungen wieder ändern?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo
    Rechte Maustaste auf Windowssymbol. Unter Datenträgerverwaltung findest du deine Partitionen. Entsprechende Partition wählen und mit rechter Maustsste einen Laufwerbuchstaben vergeben.
    MFG

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben ändern

Forum Datum

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben: was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 18. August 2019

Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung

Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung: Hallo zusammen! Mein Problem. Arbeite mit 2 externen Festplatten (K. und J.) für Fotos Lightroom, auch an div. Computern. Die Buchstaben konnte ich in Vergangenheit problemlos umbenennen, wenn ich an einem andern Computer arbeitete, da ich viele Automatismen in Photoshop programmiert habe,...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Alle Laufwerksbuchstaben vergeben - Mehr als 26 Laufwerke....

Alle Laufwerksbuchstaben vergeben - Mehr als 26 Laufwerke....: Hallo, ich habe es endlich geschafft... Ich habe keinen Laufwerksbuchstaben mehr frei, aber noch Geräte die nicht angeschlossen sind und einen laufwerksbuchstaben brauchen. Auf die NTFS Ordner geschichte habe ich keine Lust, dann stöpsel ich lieber das ab was ich nicht oft brauche. Aber unter...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager, Datenträger-Verwaltung und Problem-Behandlung mit keinem Erfolg angewendet. Daher nun meine Problem-Beschreibung als Frage hier: Geräte, insbesondere USB-Sticks,...

Windows 10 Support 21. August 2018

Automatisch Laufwerksbuchstaben ändern

Automatisch Laufwerksbuchstaben ändern: Hallo Leute, ich habe einen USB mit zwei Partitionen einmal soll ein kleines Programm drauf (dieses) und auf die anderen die Daten. Der USB soll an jedem PC egal an welchem er angesteckt wird immer den Laufwerksbuchstaben X bekommen. Ich habe es bereits mit Powershell und C# versucht....

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Laufwerksbuchstabe und GUID ändern sich

Laufwerksbuchstabe und GUID ändern sich: Hallo MS-Community, wenn man an seinen Windows-Computer über USB ein externes Laufwerk (externe Festplatte, USB-Stick) anschließt, bekommt man im Normalfall von Windows einen Laufwerksbuchstaben und eine GUID zugewiesen. In den Windows-Versionen vor Windows 10 waren diese Angaben dauerhaft...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk: Wie kann ich bei einem externen Platten-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben ändern? Ist das unter Win 10 auch möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Laufwerksbuchstaben ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. laufwerksbuchstaben ändern windows 10

,
  2. windows 10 laufwerksbuchstaben ändern

,
  3. laufwerkbuchstabe ändern windows 10

,
  4. laufwerksbuchstaben ändern,
  5. laufwerksbuchstaben zuweisen,
  6. laufwerksbezeichnung ändern windows 10,