Laufwerksbuchstaben zuordnen

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstaben zuordnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasTDB, 5. Februar 2017.

  1. ThomasTDB
    ThomasTDB Gast

    Laufwerksbuchstaben zuordnen


    Hallo liebe Community.

    Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr angesprochen werden. Das heißt also für mich, das die Buchstaben "A" und "B" jetzt zur freien Verfügung stehen.

    Nun möchte ich demnächst meinen PC mal wieder umbauen, d.h. eine "Start - SSD" einbauen, als Buchstabe "C"; bestückt mit Windows 10 und ein paar wichtige Programme, dazu soll noch eine HDD kommen bestückt mit allen wichtigen und großen Programmen wie z.B. auch Office 365. Da die nächsten Laufwerksbuchstaben wie "D" usw. schon vergeben sind, möchte ich gerne wissen, ob ich die HDD als "A" oder "B" ansprechen kann.


    Vielen Dank und Gruß Thomas B.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    119

    Die HDD sowieso nicht aber Partitionen darauf. Dennoch würde ich E: als nächste Laufwerk vorziehen. Bei A und B hat windows manchmal Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis.
     
Thema:

Laufwerksbuchstaben zuordnen

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben zuordnen - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben zuordnen

Forum Datum

Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung

Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung: Hallo zusammen! Mein Problem. Arbeite mit 2 externen Festplatten (K. und J.) für Fotos Lightroom, auch an div. Computern. Die Buchstaben konnte ich in Vergangenheit problemlos umbenennen, wenn ich an einem andern Computer arbeitete, da ich viele Automatismen in Photoshop programmiert habe,...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Alle Laufwerksbuchstaben vergeben - Mehr als 26 Laufwerke....

Alle Laufwerksbuchstaben vergeben - Mehr als 26 Laufwerke....: Hallo, ich habe es endlich geschafft... Ich habe keinen Laufwerksbuchstaben mehr frei, aber noch Geräte die nicht angeschlossen sind und einen laufwerksbuchstaben brauchen. Auf die NTFS Ordner geschichte habe ich keine Lust, dann stöpsel ich lieber das ab was ich nicht oft brauche. Aber unter...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer

Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer: Hallo, Einträge in Bezug auf Nicht-Erscheinen von Laufwerken im Windows Explorer habe ich gelesen und entsprechend Geräte-Manager, Datenträger-Verwaltung und Problem-Behandlung mit keinem Erfolg angewendet. Daher nun meine Problem-Beschreibung als Frage hier: Geräte, insbesondere USB-Sticks,...

Windows 10 Support 21. August 2018

Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen

Laufwerksbuchstabe für Usb Stick dauerhaft einstellen: Hi, kann man bei Windows 10 einen Laufwerksbuchstaben für einen Usb Stick dauerhaft „reserviert“ lassen? Manchmal ist der Laufwerksbuchstabe nämlich G: oder auch mal F: je nachdem ob auch meine externe Festplatte dran hängt. Nutze eine Musik Playlist die dann nicht mehr funktioniert wenn...

Windows 10 Sicherheit 30. Mai 2018

Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht

Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht: Liebe Community, Ich habe heute am PC meines Vaters (Nach lesen einer möglichen Fehlerlösung: Link) ein BIOS-Update durchgeführt, da USB-Sticks nicht mehr erkannt wurden, und der BIOS Treiber zwei Jahre alt war. Nach erfolgreichem Update des BIOS, reaktivierung von Intel RAID wurde mir nach...

Windows 10 Support 22. April 2018

Windows: Mehrfachbelegung von Laufwerksbuchstaben

Windows: Mehrfachbelegung von Laufwerksbuchstaben: Bei der Anlage von ext. Laufwerken kann ich nur die alphabetische Reihenfolge der Buchstaben nutzen. Ich würde es sehr gut finden, wenn man da differenzieren könnte, einen Buchstaben mehrfach belegen könnte - also bei Laufwerken für bestimmte Themenbereiche mit gleichem Anfangsbuchstaben, die...

Windows 10 Support 3. April 2018

Windows: Mehrfachbelegung von Laufwerksbuchstaben

Windows: Mehrfachbelegung von Laufwerksbuchstaben: Bei der Anlage von ext. Laufwerken kann ich nur die alphabetische Reihenfolge der Buchstaben nutzen. Ich würde es sehr gut finden, wenn man da differenzieren könnte, einen Buchstaben mehrfach belegen könnte - also bei Laufwerken für bestimmte Themenbereiche mit gleichem Anfangsbuchstaben, die...

Windows 10 Support 2. April 2018

Laufwerksbuchstaben zuordnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows laufwerksbuchstaben zuordnen

    ,
  2. windows 10 lässt laufwerk nicht zu ordnen

    ,
  3. laufwerksbuchstabe zuordnen Netz

    ,
  4. Laufwerksbuchstaben Zuordnen Windows 10,
  5. sdssd,
  6. windows 10 datenträger zuordnen,
  7. Windows 10 Laufwerk zuordnen