Laufwerksbuchstaben zuordnen

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstaben zuordnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasTDB, 5. Februar 2017.

1. ThomasTDB
    ThomasTDB Gast

Hallo liebe Community.

Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr angesprochen werden. Das heißt also für mich, das die Buchstaben "A" und "B" jetzt zur freien Verfügung stehen.

Nun möchte ich demnächst meinen PC mal wieder umbauen, d.h. eine "Start - SSD" einbauen, als Buchstabe "C"; bestückt mit Windows 10 und ein paar wichtige Programme, dazu soll noch eine HDD kommen bestückt mit allen wichtigen und großen Programmen wie z.B. auch Office 365. Da die nächsten Laufwerksbuchstaben wie "D" usw. schon vergeben sind, möchte ich gerne wissen, ob ich die HDD als "A" oder "B" ansprechen kann.

Vielen Dank und Gruß Thomas B.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen

Die HDD sowieso nicht aber Partitionen darauf. Dennoch würde ich E: als nächste Laufwerk vorziehen. Bei A und B hat windows manchmal Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben zuordnen - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben zuordnen

Forum Datum

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...: windows 10, am besten ohne zusätzliche software https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiere-ich-die-efi-systempartition-auf-ein-volumen-wenn-sie-keinen-laufwerksbuchstaben-zugewiesen-hat

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust?

Laufwerksbuchstaben ändern ohne Datenverlust?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner program Platte, diese weist leichte ausfallerscheinungen auf. Nun habe ich folgendes vor. Den Laufwerksbuchstaben von D zu einem anderen ändern, die neue Platte einbauen und als D zuweisen und dann einfach alle daten rüber kopieren 1 zu 1....

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Sharkoon QuickPort USB 3.1 - Festplatte muß jedesmal manuell ein Laufwerksbuchstabe...

Sharkoon QuickPort USB 3.1 - Festplatte muß jedesmal manuell ein Laufwerksbuchstabe...: Hallo. Ich habe das Problem, das mein QuickPort zwar erkannt wird mit zugehöriger Festplatte aber das kein Laufwerksbuchstabe automatisch zugewiesen wird, so wie es vorher war. Ich muss über "Disk Management" dem Laufwerk manuell einen Buchstaben zuweisen. Was muss ich machen dass das...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?: Hallo ich habe folgende seltsame Win 10 Situation Ich habe im Explorer ein Laufwerk "Q" in der Größe 1 Gb. Der Typ ist "Lokaler Datenträger" (Den Typ kenne ich nicht) In dem Laufwerk "Q" kann ich speichern (Es ist zugriffsfähig) In der Datenträgerverwaltung gibt es keine Partition "Q". Die...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2021

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...: Mein windows 10-64 pro (das aktuelle 20H2 / so war's aber auch bei den vorherigen Versionen) vergibt für ein neu angeschlossenes externes USB-Laufwerk bzw einen USB-Stick zusätzlich zu bereits 3 bis 6 korrekt eingebundenen externen Laufwerken bzw. Partitionen eigentlich immer den Buchstaben >H<...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstabe: Moin, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit Min 10 Pro. Meiner SD- Karte möchte ich den Laufwerksbuchstaben O wie Outlook zuweisen. Dieses habe ich auch getan, in der Datenträgerverwaltung. Aber jedes mal, wenn ich die Karte entferne und dann wieder neu rein stecke, bekommt die SD-...

Windows 10 Support 18. September 2020

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...: Hallo, ich sichere die Versionen wichtiger Dateien auf einer externen Laufwerk SD-Karte. Diesem Laufwerk, welches permanent am Laptop hängt, habe ich den Buchstaben "A:" zugeteilt. Außerdem nutze ich noch eine externe Festplatte zur monatlichen Sicherung, die nicht permanent am Laptop hängt....

Windows 10 Support 15. September 2020

Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt....

Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt....: Guten Tag, mein Rechner zeigt mir im Windows 10 Version 2004 2x die selbe Festplatte an, mit 2 unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. Die Eine Festplatte zeigt er ohne Dateien an. Im Diskpart wird diese auch nicht angezeigt. Auch in der Computerverwaltung gibt es faktisch diese Festplatte...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Laufwerksbuchstaben zuordnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Laufwerksbuchstaben Zuordnen Windows 10

,
  2. windows laufwerksbuchstaben zuordnen

,
  3. laufwerk zuordnen

,
  4. datenträger zuordnen windows 10,
  5. datenträger zuordnen ,
  6. netz laufwerksbuchstabe vergeben,
  7. laufwerksbuchstaben zuordnen,
  8. windows 10 festplatten festen buchstabe nzuweisen,
  9. windows 10 lässt laufwerk nicht zu ordnen ,
  10. laufwerksbuchstabe zuordnen Netz,
  11. sdssd,
  12. windows 10 datenträger zuordnen,
  13. Windows 10 Laufwerk zuordnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden