Laufwerksbuchstaben zuordnen

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstaben zuordnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasTDB, 5. Februar 2017.

  1. ThomasTDB
    ThomasTDB Gast

    Laufwerksbuchstaben zuordnen


    Hallo liebe Community.

    Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr angesprochen werden. Das heißt also für mich, das die Buchstaben "A" und "B" jetzt zur freien Verfügung stehen.

    Nun möchte ich demnächst meinen PC mal wieder umbauen, d.h. eine "Start - SSD" einbauen, als Buchstabe "C"; bestückt mit Windows 10 und ein paar wichtige Programme, dazu soll noch eine HDD kommen bestückt mit allen wichtigen und großen Programmen wie z.B. auch Office 365. Da die nächsten Laufwerksbuchstaben wie "D" usw. schon vergeben sind, möchte ich gerne wissen, ob ich die HDD als "A" oder "B" ansprechen kann.


    Vielen Dank und Gruß Thomas B.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Die HDD sowieso nicht aber Partitionen darauf. Dennoch würde ich E: als nächste Laufwerk vorziehen. Bei A und B hat windows manchmal Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis.
     
Thema:

Laufwerksbuchstaben zuordnen

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laufwerksbuchstaben Zuordnen Windows 10

    ,
  2. laufwerk zuordnen

    ,
  3. datenträger zuordnen windows 10

    ,
  4. datenträger zuordnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden