Lautsprecher wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Lautsprecher wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich komme aus dem Urlaub, mache den PC an und stelle fest, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. In der Menüleiste: rotes Kreuz am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pito, 3. September 2019.

  1. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Lautsprecher wird nicht erkannt


    Hallo,

    ich komme aus dem Urlaub, mache den PC an und stelle fest, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. In der Menüleiste: rotes Kreuz am Lautsprecher. Bei Sound anstatt dass der Lautsprecher und die Kopfhörer zu sehen sind, erscheint 3 x "NVIDIA Output, NVIDIA High Definition Audio nicht angeschlossen"
    ???? Ich hab nichts geändert!
    Habe den NVIDIA Treiber aktualisiert, weil das nicht half, dann deinstallier und wieder installiert, nichts hilft .
    Im Geräte-Manager erscheint diese Fehlermeldung : "High Definition Audio-Controller. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"(siehe Bild)

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke

    Pito
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729

    in #4 hat @NetGmb eine tolle Anleitung geschrieben:
    Monitor Lautsprecher aktivieren
    Wahrscheinlich ist Dein Lautsprecher an realtek digital output angeschlossen:
    Lautsprecher wird nicht erkannt
    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Antwort! Stimmt, ich mglaube, dass ich früher bei realtek digital Output Veränderungen machen könnte. Ich bekomme jetzt plötzlich keinen Zugang zu realtek.
    LG
    Pito
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    Hi Pito,
    in meinem Bild in #2 klickst Du mit Rechtsklick die Lautsprecher an, als Standardgerät auswählen und am Ende muss da ein grüner Haken sein.
    Im Gerätemanager musst Du nachschauen, wieder mit Rechtsklick, ob Dein Gerät "einwandfrei funktioniert" und die Treiber aktuell sind.
    Zur Not schaltest Du in der Systemsteuerung alles aus und danach wieder ein.
    VG
    Klaus
     
  6. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    mir werden die Lautsprecher nicht angeboten, obwohl sie richtig funktionieren und angeschlossen sind (S. Bild). Und im Gerätemanager erscheint ein gelbes Warnsignal bei High Definition Audio-Controller. Ich verzweifle so langsam. Könnte es ein Virus sein?
    LG
    Pito
     

    Anhänge:

  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    Wo hast Du den Klinkenstecker von den Boxen eingesteckt? Was für Boxen sind das?
    Für den realtek input muss man den Klinkenstecker (meist auf der Rückseite des PC) in den mittleren der 3 Buchsen stecken. Außerdem musst Du alle anderen Steckverbindungen prüfen (ausstecken, wieder einstecken).
    Lautsprecher wird nicht erkannt Lautsprecher wird nicht erkannt
    Im 1. Foto klickst Du mit rechts im mittleren Bild auf Lautsprecher, dann kommst Du zu den Eigenschaften.
    im 2. Foto klickst Du links neben das markierte Symbol und überprüfst, ob die Boxen überhaupt eingeschaltet sind.

    VG
    Klaus
     
  8. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Es sind ganz normale PC-Lautsprecher. Ich habe sie beim Laptop ausprobiert und sie funktionieren, der Klinkenstecker steckt in der mittleren grünen Buchse
    Das Problem ist, dass der PC den Lautsprecher (oder sonstiges Audiogerät, ich habe es auch mit den Kopfhörern probiert) nicht erkennt, und deswegen komme ich gar nicht so weit wie du im Bild 1, weil keine Lautsprecher angeboten werden und auch auf der Taskleiste das Zeichen von Bild 2 auch nicht vorkommt.
    Lautsprecher wird nicht erkanntLautsprecher wird nicht erkannt
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729

    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Tauchen Deine Lausprecher hier auf:

    Lautsprecher wird nicht erkannt
     
  10. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Nein, nur das Mikrofon
     

    Anhänge:

  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    Wenn der die Boxen nicht erkennt, dann ist dieser Treiber defekt:
    Lautsprecher wird nicht erkannt
    Deinstalliere den Treiber und führe einen Neustart aus. Nach spätestens 10 min muss WIN-10 den Treiber wieder gefunden haben.
    Weitere Möglichkeit:
    Genaue Typenbezeichnung von Deinem PC, dann kann man auf der Herstellerseite schauen, ob ein kompletter Audio-Treibsatz angeboten wird.
    VG
    Klaus
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    das hat sich überschnitten, kann passieren, dann nur die genaue PC Bezeichnung
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    729
    Ich habe das jetzt bei mir probiert. Wenn die Bxen nicht eingesteckt sind, dann tauchen die nirgends auf. im Gerätemanager gar nicht, in der Systemsteuerung als nicht angeschlossen. Stecke ich das Boxenkabel ein, erscheint ein Menu, bei dem ich mich durchklicken muss.

    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Treibersatz von der Herstellerseite installieren, wenn das auch nicht funktioniert liegt es an der Hardware.
     
  14. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Vielen Dank für deine Ratschläge. Leider hat die Treiberinstallation auch nichts gebracht. Das wahrscheinlichste wird es schon sein, das es an die Hardware liegt. Trotzdem herzlichen Dank!
    LG
    Pito
     
  15. H.Wintel.h
    H.Wintel.h Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Task Manager öffnen auf Autostart drücken Audio drücken Wenn gefunden muß aktviert draufstehen Steht deaktiviren drauf hast du gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!Melde dich bitte!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank!! Jetzt hat es geklappt!!Lautsprecher wird nicht erkanntLautsprecher wird nicht erkannt
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lautsprecher wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Lautsprecher erkannt

Forum Datum

Sony SRS-XB2 wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt (Windows 10)

Sony SRS-XB2 wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt (Windows 10): hallo, es wurde von Windows 10 über das Wochenende einige automatische Update gemacht und seitdem wird mein Sony bluetoothbox als lautsprecher nicht mehr erkannt. der ist nur als Kopfhörer erkannt und die Soundqualität ist somit sehr schlecht. hat jemand auch das Problem gahabt und könnte es...

Windows 10 Support 25. August 2019

Lautsprecher können nicht erkannt werden.

Lautsprecher können nicht erkannt werden.: Mein PC erkennt seit längere Zeit meine Lautsprecher nicht mehr. Im Treiber und als Ausgabegeräte wird nur NVIDIA Output von NVIDIA High Definition Audio durch HDMI-Anschluss angezeigt, und nicht meine Lautsprecher. Ich bekam dieses Problem, als ich mit einem Elgato Gerät versucht habe meinen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Lautsprecher werden nicht erkannt.

Lautsprecher werden nicht erkannt.: Hallo Community, auf meinem PC mit: Asrock Board N 68 C-UCC, CPU AMD Athlon II X2 250, 8 GB RAM, Graphic:AMD Radeon HD 6870, Festplatte: Western Digital 500 GB Carvair Green, Soundkarte: Sound Blaster Audigy FX SB 1670. Betriebssystem: Win 10 Home, Version 1903, Build 18362. habe ich...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Angeschlossene Lautsprecher / Mirkofone werden nicht erkannt

Angeschlossene Lautsprecher / Mirkofone werden nicht erkannt: Guten Tag liebe Community, ich versuche nun seit ca 2 Tagen meinen Ton zu fixen aber leider alles ohne jeglichen erfolg. Habe schon wirklich alles versucht was ich im Internet gefunden habe: Treiber Installieren/Deinstallieren PC zurücksetzen alles neu eingesteckt etc Lautsprecher...

Windows 10 Support 25. November 2018

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt: Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über HDMI, an welchem hinten ein externer Lautsprecher angeschlossen ist. Leider wird dieser Lautsprecher von Windows sehr wohl zwar manchmal, aber eben...

Windows 10 Support 5. September 2018

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Angeschlossene Lautsprecher / Mirkofone werden nicht erkannt

Angeschlossene Lautsprecher / Mirkofone werden nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Tonwiedergabe an meinem PC. Aus irgendwelchen Gründen erkennt mein PC nichtmehr ob ein Lautsprecher angeschlossen ist oder nicht. Als Audio Treiber verwende ich den Standart Treiber von Windows. Meine LAutsprecher oder mein HEadset sind weder defekt noch...

Windows 10 Support 16. September 2017

interner Laptoplautsprecher stumm bei angestecktem externen Mikrofon

interner Laptoplautsprecher stumm bei angestecktem externen Mikrofon: ich habe einen Medion Akoya e 6424 mit Windows 10 - er besitzt einen gemeinsamen Audio out und Micro in - sobald ich das Mikro anstecke funktionieren die Laptoplautsprecher nicht mehr und lassen sich auch in der Systemsteuerung nicht finden um sie zu aktivieren oder die in der Sys Steuerung als...

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2017

Lautsprecher wird nicht erkannt [gelöst]