Lautsprecher wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Lautsprecher wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich komme aus dem Urlaub, mache den PC an und stelle fest, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. In der Menüleiste: rotes Kreuz am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pito, 3. September 2019.

  1. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5

    Lautsprecher wird nicht erkannt


    Hallo,

    ich komme aus dem Urlaub, mache den PC an und stelle fest, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. In der Menüleiste: rotes Kreuz am Lautsprecher. Bei Sound anstatt dass der Lautsprecher und die Kopfhörer zu sehen sind, erscheint 3 x "NVIDIA Output, NVIDIA High Definition Audio nicht angeschlossen"
    ???? Ich hab nichts geändert!
    Habe den NVIDIA Treiber aktualisiert, weil das nicht half, dann deinstallier und wieder installiert, nichts hilft .
    Im Geräte-Manager erscheint diese Fehlermeldung : "High Definition Audio-Controller. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"(siehe Bild)

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke

    Pito
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    in #4 hat @NetGmb eine tolle Anleitung geschrieben:
    Monitor Lautsprecher aktivieren
    Wahrscheinlich ist Dein Lautsprecher an realtek digital output angeschlossen:
    Lautsprecher wird nicht erkannt
    VG
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Antwort! Stimmt, ich mglaube, dass ich früher bei realtek digital Output Veränderungen machen könnte. Ich bekomme jetzt plötzlich keinen Zugang zu realtek.
    LG
    Pito
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hi Pito,
    in meinem Bild in #2 klickst Du mit Rechtsklick die Lautsprecher an, als Standardgerät auswählen und am Ende muss da ein grüner Haken sein.
    Im Gerätemanager musst Du nachschauen, wieder mit Rechtsklick, ob Dein Gerät "einwandfrei funktioniert" und die Treiber aktuell sind.
    Zur Not schaltest Du in der Systemsteuerung alles aus und danach wieder ein.
    VG
    Klaus
     
  6. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    mir werden die Lautsprecher nicht angeboten, obwohl sie richtig funktionieren und angeschlossen sind (S. Bild). Und im Gerätemanager erscheint ein gelbes Warnsignal bei High Definition Audio-Controller. Ich verzweifle so langsam. Könnte es ein Virus sein?
    LG
    Pito
     

    Anhänge:

  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wo hast Du den Klinkenstecker von den Boxen eingesteckt? Was für Boxen sind das?
    Für den realtek input muss man den Klinkenstecker (meist auf der Rückseite des PC) in den mittleren der 3 Buchsen stecken. Außerdem musst Du alle anderen Steckverbindungen prüfen (ausstecken, wieder einstecken).
    Lautsprecher wird nicht erkannt Lautsprecher wird nicht erkannt
    Im 1. Foto klickst Du mit rechts im mittleren Bild auf Lautsprecher, dann kommst Du zu den Eigenschaften.
    im 2. Foto klickst Du links neben das markierte Symbol und überprüfst, ob die Boxen überhaupt eingeschaltet sind.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    Es sind ganz normale PC-Lautsprecher. Ich habe sie beim Laptop ausprobiert und sie funktionieren, der Klinkenstecker steckt in der mittleren grünen Buchse
    Das Problem ist, dass der PC den Lautsprecher (oder sonstiges Audiogerät, ich habe es auch mit den Kopfhörern probiert) nicht erkennt, und deswegen komme ich gar nicht so weit wie du im Bild 1, weil keine Lautsprecher angeboten werden und auch auf der Taskleiste das Zeichen von Bild 2 auch nicht vorkommt.
    Lautsprecher wird nicht erkanntLautsprecher wird nicht erkannt
     
    1 Person gefällt das.
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Tauchen Deine Lausprecher hier auf:

    Lautsprecher wird nicht erkannt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Nein, nur das Mikrofon
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wenn der die Boxen nicht erkennt, dann ist dieser Treiber defekt:
    Lautsprecher wird nicht erkannt
    Deinstalliere den Treiber und führe einen Neustart aus. Nach spätestens 10 min muss WIN-10 den Treiber wieder gefunden haben.
    Weitere Möglichkeit:
    Genaue Typenbezeichnung von Deinem PC, dann kann man auf der Herstellerseite schauen, ob ein kompletter Audio-Treibsatz angeboten wird.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    das hat sich überschnitten, kann passieren, dann nur die genaue PC Bezeichnung
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Ich habe das jetzt bei mir probiert. Wenn die Bxen nicht eingesteckt sind, dann tauchen die nirgends auf. im Gerätemanager gar nicht, in der Systemsteuerung als nicht angeschlossen. Stecke ich das Boxenkabel ein, erscheint ein Menu, bei dem ich mich durchklicken muss.

    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Treibersatz von der Herstellerseite installieren, wenn das auch nicht funktioniert liegt es an der Hardware.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5

    Lautsprecher wird nicht erkannt

    Vielen Dank für deine Ratschläge. Leider hat die Treiberinstallation auch nichts gebracht. Das wahrscheinlichste wird es schon sein, das es an die Hardware liegt. Trotzdem herzlichen Dank!
    LG
    Pito
     
  15. H.Wintel.h
    H.Wintel.h Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Task Manager öffnen auf Autostart drücken Audio drücken Wenn gefunden muß aktviert draufstehen Steht deaktiviren drauf hast du gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!Melde dich bitte!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. pito
    pito Neu hier
    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank!! Jetzt hat es geklappt!!Lautsprecher wird nicht erkanntLautsprecher wird nicht erkannt
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lautsprecher wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Lautsprecher erkannt

Forum Datum

Lautsprecher wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt

Lautsprecher wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt: Guten Tag zusammen, wir beobachten bei uns im Unternehmen seit ein paar Wochen ein seltsames Phänomen. Wir verwenden Microsoft Teams für die Kommunikation und Telefonie bei uns im Haus. Hier kommt es nun regelmäßig vor, dass bei einem Anruf der Lautsprecher nicht mehr erkannt wird. In unserem...

Windows 10 Support 13. Mai 2022

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt: Hallo Leute, ganz nerviges Problem seit neustem. Mein Pc hat vorne wie üblich einen klinken Anschluss für Kopfhörer und für Mikrofon. Und hinten ebenfalls. Jetzt habe ich am Klinkenanschluss hinten meine Boxen angeschlossen, vorne mit einer USB Soundcard meine normalen Kopfhörer und an dem...

Windows 10 Support 9. September 2021

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher verbindet sich problemlos erfolgreich mit meinen anderen Geräten Handy/Tablet, nicht aber mit beiden Laptops die ich getestet habe es sei an dieser Stelle...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Lautsprecher nicht mehr als Audiowiedergabegerät erkannt

Lautsprecher nicht mehr als Audiowiedergabegerät erkannt: Hallo zsm, ich bin leicht verzweifelt und hoffe auf Hilfe! ; seit einer fehlgeschlagenen Problembehandlung der Lautsprecher PC ist währenddessen abgestürzt, sind die internen Lautsprecher nicht mehr in der Liste der "Installierten Audiowiedergabegeräte". In der Folge funktionieren Sie auch...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Lautsprecher werden nach Windows Update nicht erkannt

Lautsprecher werden nach Windows Update nicht erkannt: Moin Leude Letztens wurde mein Windows gezwungener Maße geupdatet, und seit dem werden meine Lautsprecher nicht mehr erkannt. Windows 10 Home, Version 1903, Build 18362.657. Davor funktionierten meine Logitech X-530 Lautsprecher ganz normal, habe einfach zwei Boxen genutzt ohne Surround...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Lautsprecher werden nach UpDate nicht mehr erkannt.

Lautsprecher werden nach UpDate nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Headset USB, Lautsprecher und Funkkopfhörer am Rechner angeschlossen. Seit dem letzten UpDate von Win10 laufen die Funkkopfhörer wenn ich die Lautsprecher anspreche, habe aber Softwareseitig keine Entsprechung mehr. Die Lautsprecher laufen nicht mehr. Das Headset...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

In Ears Werden erkannt jedoch weiterhin Ausgabe über lautsprecher

In Ears Werden erkannt jedoch weiterhin Ausgabe über lautsprecher: Guten Abend, Ich habe mir heute Windows 10 Home neuinstalliert nun jedoch das Problem ein Problem. Sobald ich meine In Ear einstecke (3,5 Klinke) bekomme ich eine Meldung von der Realtek Audio Console mit der meldung: Welches Gerät haben Sie angeschlossen? und darunter ein Auswahl Menü mit...

Windows 10 Support 16. November 2019

Sony SRS-XB2 wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt (Windows 10)

Sony SRS-XB2 wird nicht mehr als Lautsprecher erkannt (Windows 10): hallo, es wurde von Windows 10 über das Wochenende einige automatische Update gemacht und seitdem wird mein Sony bluetoothbox als lautsprecher nicht mehr erkannt. der ist nur als Kopfhörer erkannt und die Soundqualität ist somit sehr schlecht. hat jemand auch das Problem gahabt und könnte es...

Windows 10 Support 25. August 2019

Lautsprecher wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc erkennt lautsprecher nicht

    ,
  2. warum werden die lautsprecher hinten am pc nicht erkannt

    ,
  3. windows 10 lautsprecher wird nicht erkannt

    ,
  4. win 10 erkennt lautsprecher nicht,
  5. lautsprecher wird nicht erkannt,
  6. win 10 lautsprecher klinke grün,
  7. lautsprecher nicht gefunden windows 10,
  8. computer erkennt lautsprecher nicht,
  9. windows lautsprecher nicht gefunden,
  10. logitech webcam erscheint nicht als ausgabegerät,
  11. interner lautsprecher nach windows-neuinstallation nicht erkannt,
  12. computer erkennt nicht das meine boxen eingesteckt sind,
  13. amd hdmi output,
  14. amd hdmi output aktivieren,
  15. digital audio hdmi nicht angeschlossen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden