Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates)

Helfe beim Thema Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ein paar Tagen ist das Lautsprechersymbol aus dem Systray weg. Ich weiß nicht, wo ich in Windows 10 danach suchen soll. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 5. April 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates)


    Hallo Community,


    seit ein paar Tagen ist das Lautsprechersymbol aus dem Systray weg. Ich weiß nicht, wo ich in Windows 10 danach suchen soll. Die Problembehandlung findet in meinem PC keine Fehler (wie immer).


    Habe keine Programme installiert, die meiner Meinung nach schaden könnten und benutze nur den Windows Defender (keine Antivirenprogramme, Cleantools installiert).


    Ich muss die Soundeinstellungen immer mit den meiner USB-Soundkarte öffnen, da sich sonst die Samplerate innerhalb von ein paar Minuten ändert und dadurch der Ton sich in nichts auflöst, egal von welchem Gerät/programm ich wiedergeben will, das macht wirklich keinen Spass! Wenn die Windows-Soundeinstellungen (Mixer, Lautsprechersymbol) geöffnet sind verstellt sich die Samplerate eigenartiger Weise nicht.


    Also weiß ich nicht genau was da passiert. Ich kann in keinem Tool, das die Prozesse anzeigt, irgendetwas sehen/finden (ich höre nur, dass die Festplatte "rattert", aber was passiert?).


    Soundkarte: Terratec DMX 6fire USB (die berühmt berüchtigte, aber von der Hardware gute) - mit den neusten Treibern, die es für Windows 10 gibt

    (10546 für mein 64-Bit-System). Diese Karte hat für mich die beste Auswahl an Anschlüssen, die ich benötige. Habe schon im Internet nach

    anderen Karten ausschau gehalten - da muss ich einige Adapter zwischenschalten, die immer ein Verlust an Klangqualität mit sich bringen!

    Ich will höchstens in der Preiskategorie bleiben.


    Vielleicht kann mir hier im Forum ein Leser ein Tipp geben, der die selben oder Erfahrungen damit gemacht hat.


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 5. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates)

Die Seite wird geladen...

Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates) - Ähnliche Themen - Lautsprechersymbol Systray verschwunden

Forum Datum

Systray bei windows 10 ist weg?

Systray bei windows 10 ist weg?: Helft mir :( ich versuche schon seit mehreren Stunden dieses Problem zu fixen doch es funktioniert nicht. Meine nerven sind am Ende. Der pfeil bei windows 10 wo die ganzen hintergrund Prozesse sind, ist weg und alles ist verstreut. [ATTACH] So sieht das bei mir aus und mir geht das jetzt so...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Windows 10 Lautsprechersymbol reagiert nicht was tun?

Windows 10 Lautsprechersymbol reagiert nicht was tun?: Wenn ich zum Beispiel die Lautstärke runterstellen will oder das Wiedergabegerät wechseln will und auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicke, passiert nichts. Was kann man dagegen machen? Danke schon mal im Voraus....

Windows 10 Support 13. April 2020

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.: Habe das Symbol wieder eingerichtet und ist sichtbar, aber es funktioniert nicht. Was muss noch getan werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Windows Security Center verschwindet aus dem Systray

Windows Security Center verschwindet aus dem Systray: Hallo, nach den Update auf die Version 1709 kommt es nun ab und zu vor, dass die Windows Defender Security Center - Anzeige nach dem Hochfahren erst im Systray erscheint, wie normal immer. Das grüne Häkchen erscheint auch, dann aber das gelbe Kreuz und die Anzeige verschwindet komplett!...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Seit FCU Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden

Seit FCU Lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden: seit dem dem update auf 1709,ist das lautsprechersymbol aus Taskleiste verschwunden.kennt jemand eine lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?: hallo zusammen, Nach neuesten (automatischen) Updates und Neustart's sind alle meine Dateien und Fotos verschwunden...das hatte ich noch nie nach Updates,woran könnte das liegen und was kann ich tun? Andere Sachen wie Desktopsymbole (Schnellstart u.s.w.) sind noch vorhanden.. Würde mich...

Windows 10 Support 23. November 2016

Windows 10 Lautsprechersymbol in Taskleiste

Windows 10 Lautsprechersymbol in Taskleiste: Hallo, urplötzlich ist das Lautsprechersymbol in der Taskleiste verschwunden. Was ist zu tun, damit dieses wieder angezeigt wird ? Über die Systemsteuerung kann ich keine Lösung nicht finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Nach windows 10 update Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden

Nach windows 10 update Bildschirmhelligkeitsregler verschwunden: Als ich vor einigen Tagen ein Windows 10 update gemacht habe ist mein Helligkeitsregler verschwunden. Die fn Kürzel zur Reglung der Helligkeit funktionieren aber ändern nichts an der Helligkeit. Helligkeit ist niedrig. HP Pavilion dv7-6118eg

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden