Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen

Helfe beim Thema Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, habe Win10 TP auf einem acer extensa 5235 installiert. Bei der Einrichtung des WLANs wird bei der Kennworteingabe ein Leerzeichen / Blank... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Hans-Hermann, 20. Februar 2015.

  1. Hans-Hermann
    Hans-Hermann Gast

    Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen


    Hallo,

    habe Win10 TP auf einem acer extensa 5235 installiert.

    Bei der Einrichtung des WLANs wird bei der Kennworteingabe ein Leerzeichen / Blank nicht akzeptiert

    (es wird auch kein Punkt angezeigt, der andeutet, dass überhaupt ein Zeichen eingetippt wurde).

    Meine Tastatur ist in Ordnung. Die Blankeingabe konnte ich durch Eingabe in Notepad mit anschl. STRG-C / STRG-V umgehen.

    Sind Blanks kein gültiger Kennwortbestandteil?

    LG
     
    #1 Hans-Hermann, 20. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Hans-Hermann,

    ich möchte mich gerne deiner Frage anschließen.

    Mir ist nicht bekannt das "Leerzeichen" überhaupt verwendet werden können.

    Von daher interessiert mich deine Frage.

    Gruß Theo
     
  4. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Nach IEEE802.11-2012 sind alle ASCII-Zeichen von 32-126 zulässig.

    Das Leerzeichen (Blank oder SP) ist mit 0x20 außerhalb der zulässigen Spezifikation.

    Wenn das klappt... ist es die Toleranz der eingesetzten Geräte, aber auch ein Garant dafür das regelkonforme Geräte keine Verbindung aufbauen können.

    Daraus folgt der Tipp.... Keine Leerzeichen in der WLAN-Passphrase nutzen.

    Gruß Thomas
     
    #3 Thomas Kühne, 25. Februar 2015
Thema:

Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen

Die Seite wird geladen...

Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen - Ähnliche Themen - Leerzeichen WLAN Kennworteingabe

Forum Datum

scp mit Leerzeichen im Pfad

scp mit Leerzeichen im Pfad: Hallo, wie sieht ein scp Kommando aus, bei dem auf Linux Seite Leerzeichen im Pfad sind. Ohne Leerzeichen im Pfad geht scp. Beispiele eines fehlerhaften Kommandos: scp "name@ip-adresse:/Pfad mit Leerzeichen/test.jpg" "c:/temp/" scp name@ip-adresse:"/Pfad mit Leerzeichen/test.jpg" "c:/temp/"...

Windows 10 Allgemeines 5. März 2024

Leerzeichen Windows Eingabeaufforderung?

Leerzeichen Windows Eingabeaufforderung?: Hallo zusammen, Vorab: ich kann noch nicht Programmieren. ich weiß das man bei Leerzeichen mit Anführungszeichen arbeiten muss, allerdings bin ich zu blöd den gesamten Pfad in Anführungszeichen zu setzen: Aufrufen möchte ich: D:\Bilder\Gespeicherte Bilder Soweit ich weiß müsste ich...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Zu viele Leerzeichen nach jedem Word

Zu viele Leerzeichen nach jedem Word: Seit ich das System neu Installiert habe macht meine Tastatur was sie will. Bitte die Abstände zwischen den einzelnen Worten beachten. Wenn ich ein Wort geschrieben habe, drücke dann die Leertaste, werden automatisch zwischen 2, 3 oder 4 Leerzeichen nach...

Windows 10 Support 5. August 2020

Probleme bei Leerzeichen im Pfad

Probleme bei Leerzeichen im Pfad: dSource muss ein Pfad mit einem Abstand sein -> G:\Meine Ablage\git-backup Geht nicht: @echo on setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION set day=86400 set /a year=day*365 set /a strip=day*7 set dSource=G:\Meine Ablage\git-backup call :epoch %date% set /a slice=epoch-strip for /f "delims=" %%f in...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

kennworteingabe

kennworteingabe: kann man die kennworteingabe umgehen wenn man den laptop startet - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Tastatur kein Leerzeichen

Tastatur kein Leerzeichen: MeineTastatu-rfunktioniert-nicht-mehr-richtig-die-Zahlen-in-der-oberen-Zahlenreihe-1--4-und-die-Leertaste-deshalb-das-minus-als-Leerzeichen-bitte-um-Hilfe

Windows 10 Allgemeines 25. März 2017

Nachname wird nicht angenommen

Nachname wird nicht angenommen: Bei der Einrichtung von Windows 10 wurde mein Nachname nicht akzeptiert. Auch habe ich schon mehrfach versucht ihn zu ändern. Jetzt steht da Marlies Kulich. Diese Schreibweise ist falsch. Es muss heißen "Marlies Kullich" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Keine Kennworteingabe möglich

Keine Kennworteingabe möglich: Hallo, mein DELL XPS 14z hat seit gestern ein ernstes Startproblem. Der Rechner bleibt beim Fenster für die Kennworteingabe stehen. Man kann nichts anklicken, kein Kennwort eingeben, auch StrgAltEntf funktioniert nicht. Unten rechts steht nur das WLAN-Symbol (verbunden), Erleichterte...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. November 2015

Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden