Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an

Helfe beim Thema Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein Lenovo Tablet von Privat erworben. Auf diesem habe ich ein Update von Win 8.1 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roysen1974, 13. Mai 2016.

  1. Roysen1974
    Roysen1974 Gast

    Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein Lenovo Tablet von Privat erworben. Auf diesem habe ich ein Update von Win 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Dieses lief auch einige Zeit einwandfrei. Nun kann ich es nach dem letzten Neustart nicht mehr hochfahren, da mir immer angezeigt wird, dass ich den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben soll.


    Dieses mache ich und das Tablet fährt runter, mit dem Hinweis" Diagnose des PCs wird ausgeführt". Dann erscheint ein neuer blauer Hintergrund mit folgendem Text: "Automatische Reparatur. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf "Neu starten", um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben. Sie können auch auf "Erweiterte Optionen" klicken und andere Optionen zum reparieren des PCs ausprobieren."


    Egal was ich mache, am Ende bin ich immer wieder bei der Eingabemaske für den Wiederherstellungsschlüssel.


    Dieses habe ich telefonisch auch Microsoft mitgeteilt. Ich hatte einen jungen Herren am Telefon, der dieses Problem nicht kannte. Nachdem ich dann ca. 10 Minuten in der Warteschleife verbleiben sollte, damit er sich erkundigen kann, gab er mir an, dass es keine Lösung dafür gebe. Ich müsse ein neues Windows 10 installieren.


    Das kann doch nicht sein, oder? Was ist denn mit meinen ganzen Daten auf dem Rechner? Alle verloren? Und warum kommt dieses BitLocker auf einmal? Kann es am letzten Update liegen? Und warum soll ich ein neues Windows 10 kaufen?


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Roysen1974, 13. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an

Die Seite wird geladen...

Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an - Ähnliche Themen - Lenovo Tablet zeigt

Forum Datum

Bitlocker zeigt keinen Speicherplatz an

Bitlocker zeigt keinen Speicherplatz an: Hallo,Bitlocker zeigt mir keine Speichermöglichkeit an. Ich möchte mein Laufwerk C: verschlüsseln jedoch zeigt es mir keinen Speicherplatz für den Code an.Ist das ein Bug oder woran liegt das Problem? Online werde ich leider nicht fündig. Windows Updates hab ich alle durchlaufen lassen ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Kein Neustart nach wiederherstellungscose bitlocker

Kein Neustart nach wiederherstellungscose bitlocker: Hallo,Nach einem Update verlangte das System einen Code bitlocker Wiederherstellung. diesen habe ich eingegeben und wurde auch angenommen....dann kam die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten...muss neu gestartet werden". PC fährt wieder hoch und will wieder den Code. Habt ihr ne Lösung?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2021

Bitlocker ständiger Neustart

Bitlocker ständiger Neustart: Ich habe auf meinem PC ein Image wiederhergestellt. Nach einen Neustart wird der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Nachdem ich diesen eingegeben habe, wird Entsperren gemeldet und dann ein Neustart verlangt. Und nach diesem Neustart wird wieder der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Und so weiter....

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet

Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet: Hallo liebe Community, habe gerade über meinen LENOVO-Account mein BIOS aktualisiert. Nach Neustart wünscht sich der BitLocker einen Wiederherstellungsschlüssel, den ich über ein anders Gerät von Bill´s Homepage (htpp://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq) abrufen soll. Da komme ich auf eine...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel für Lenovo

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel für Lenovo: Hallo, ich habe ein neues Laptop (Lenovo), auf dem beim Einschalten die Meldung erscheint, ich solle den Wiederherstellungsschlüssel für das Laufwerk eingeben zur BitLocker-Wiederherstellung. Nun hatte ich bis dahin nicht von BitLocker gehört und deshalb auch nie einen...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Bitlocker verhindert Neustart

Bitlocker verhindert Neustart: Ich habe einen neuen Lenovo PC (Tablet PC) Nach dem Start wurde ich aufgefordert ein Windows update zu starten. Jetzt habe ich einen blauen Bildschirm mit der Aufforderung die Seite http://windows.microsoft.com/recoverykey aufzusuchen und mit meiner Key ID den recovery key anzufordern. Leider...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Lenovo Tablet zurückgesetzt, BitLocker-Key nicht mehr verfügbar, da Gerät bereits aus dem...

Lenovo Tablet zurückgesetzt, BitLocker-Key nicht mehr verfügbar, da Gerät bereits aus dem...: Hallo, Ich wollte meinen Tablet verkaufen und ihn deshalb zurücksetzen. Ich habe also das Zurücksetzen am Tablet gestartet und gleichzeitig das Gerät aus meinem Microsoftkonto gelöscht. Als die Wiederherstellung durchgeführt wurde, wurde ich jedoch nach dem BitLocker-Key gefragt, den ich...

Windows 10 Support 13. April 2017

Microsoft zeigt unangekündigtes Windows 10-Tablet von Lenovo

Microsoft zeigt unangekündigtes Windows 10-Tablet von Lenovo: Microsoft zeigt unangekündigtes Windows 10-Tablet von Lenovo [IMG]Microsoft hat heute einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem man über die richtige Herangehensweise für das Design von Universal-Apps philosophiert - und ganz nebenbei auch einen Ausblick auf ein neues 7- oder 8-Zoll-Tablet von...

Windows 10 News 16. März 2016

Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lenovo hbrid docking bootet immer mit bitlocker

    ,
  2. bitlocker windows 10 tablet

    ,
  3. lenovo miix 320 USB Stick wiederherstellungsschlüssel starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden