Linux und MS Win

Helfe beim Thema Linux und MS Win in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von living_in_a_blue_world, 31. Oktober 2018.

1. living_in_a_blue_world
    living_in_a_blue_world Gast

Linux und MS Win

Hallo zusammen,

vorab, ich habe diese Frage auch in einem Linux Forum gestellt, parallel. - Ich will aber tipps primär von WIN nutzern haben.

Ich habe ein Gerät mit sehr eingeschränkten Kapazitäten im Einsatz und möchte gerne paralel zu WIN 8.1 ein Linux OS installieren.

(Spezifikationen des Gerätes sind im Bild zu sehen)

Ich wäre sehr dankbar für folgendes:

- Welches Linux OS empfiehlt sich

- Wie muss ich vorgehen

Danke schon mal.

Linux und MS Win

Linux und MS Win

Weiterlesen...

#1 living_in_a_blue_world, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

• Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

• Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Du solltest zuerst mal mit einem Linux Bootstick probieren, ob überhaupt irgendein Linux auf dem Gerät bootet. Welches Linux du probierst, ist Geschmackssache. Ich würde es mit Ubuntu testen. Es gibt allerdings ein paar Distributionen mit geringeren Hardware-Anforderungen.
    Das ist dann allerdings wirklich eher ein Thema für ein Linux Forum.

Eine parallele Installation auf dem Gerät dürfte bei einer so kleinen Speicherkapazität schlicht nicht sinnvoll möglich sein. Ein zusätzlich installiertes System würde vermutlich die restliche Kapazität vollständig auffressen.

#2 Ingo Böttcher, 31. Oktober 2018
  4. Felix Pauli
    Felix Pauli Gast
    Das komische an der Sache ist ja, dass sich offensichtlich Windows 7 oder Linux auch nicht installieren lassen (siehe #1):

@Ratloser:

Einen Fehler beim Zusammenbau Deiner neuen Hardwarekomponenten kannst Du ausschließen?

#3 Felix Pauli, 31. Oktober 2018
Thema:

Linux und MS Win

Die Seite wird geladen...

Linux und MS Win - Ähnliche Themen - Linux Win

Forum Datum

Linux in Win Navigationsleiste ausblenden?

Linux in Win Navigationsleiste ausblenden?: Wie kann ich den Linuxpinguin aus der Windows Navigationsleiste entfernen? https://www.gutefrage.net/frage/linux-in-win-navigationsleiste-ausblenden

Windows 10 Support 16. August 2023

Zorin-Linux parallel auf win 10 installieren?

Zorin-Linux parallel auf win 10 installieren?: Hallo, habe eine Iso CD, konnte aber nicht ins netz gehen. muss ich dazu erst voll installieren? Danke für eure Hilfe. LG https://www.gutefrage.net/frage/zorin-linux-parallel-auf-win-10-installieren

Windows 10 Support 30. März 2023

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren

Installaion von Win 10, SUSE Linux und GRUB Bootloader auf externe Platte kopieren: Auf meinem Laptop war beim Kauf Win10 installiert, unter Win 10 habe ich weitere Awendungen installiert. Nachträglich habe ich SUSE Linux installiert. Ich möchte jetzt mit Hilfe einer Dockingstation über einen USB-Anchluß die komplette Win10 - Installation, ohne die Linux-Installation, auf eine...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. September 2022

Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht?

Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht?: hallo ich bin noch nicht so lange dabei bei Linux und hab heute zum ersten Mal Wine installiert. (auf Linux MInt 20.1) Hab dann versucht die Spiele von Windows 7 zu installieren, die es ja separat zum Herunterladen gibt. Also Solitare zB oder das tolle Windows 7 Schachprogramm von damals. Alle...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Kali Linux: Benutzeroberfläche Win-KeX für Windows 10 bereitgestellt

Kali Linux: Benutzeroberfläche Win-KeX für Windows 10 bereitgestellt: Kali Linux: Benutzeroberfläche Win-KeX für Windows 10 bereitgestellt [ATTACH]Mit dem Windows Subsystem for Linux (WSL2) haben Nutzer des Redmonder Betriebssystems die Möglichkeit, Linux-Anwendungen auf ihrem PC auszuführen. Ab sofort kann dafür die Benutzeroberfläche Win-KeX, die zusammen mit...

Windows 10 News 19. August 2020

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess daher einen auf Linux-basierten, speziellen Virenscanner auf USB-Stick eines meiner Systeme checken. Der fand dann auch 2 Bedrohungen. Bevor der...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter...

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter...: Hallo, ich habe Windows 10 Pro_x64 (1709) als Host. Unter VirtualBox 5.2.0 friert beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) ständig der PC ein. Ansonsten läuft der PC problemlos, erst seit VirtualBox 5.2.0 und Windows 10 (1709). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Linux und MS Win [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden