Live Account gehackt

Helfe beim Thema Live Account gehackt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanSiering, 12. Mai 2020.

1. JanSiering
    JanSiering Gast

Live Account gehackt

Hallo zusammen,

Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt.

Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten:

---

"Von: "Microsoft-Konto-Team" <account-security-noreply@>
    An: ****
    Betreff:

Ihr Microsoft-Konto wurde umbenannt. Wir möchten nur sicherstellen, dass Sie dies veranlasst haben.
    - Alter Kontoname: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Neuer Kontoname: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wenn dies richtig ist, müssen Sie keine weiteren Schritte ausführen.

Wenn dies falsch ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
    1. Setzen Sie Ihr Kennwort zurück, indem Sie zu https://account.live.com/ wechseln.
    2. Benennen Sie Ihr Konto um, indem Sie zu https://account.live.com/ wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team

---

Email Adressen zensiert, Email-Adressen des Hackers sind leicht modifzierte Varianten meiner Adresse mit anderen Domains

Ich habe die Änderung nicht veranlasst und nachdem ich geprüft habe ob die Email authentisch ist, den Passwort Reset versucht. Dabei habe ich um sicher zugehen nicht die Links aus der Email, sondern die Links von der Microsoft Supportseite verwendet. Der Passwort Reset mit meinem ursprünglichen Kontonamen hat nicht funktioniert, da der Kontonamen nicht mehr erkannt wurde. Ich habe dann den Passwort Reset mit dem neuen Kontonamen des Hackers versucht wobei mein alter Kontoname zum Versenden des Sicherheitscodes angezeigt wurde und dann damit das Passwort geändert. Ich konnte mich damit allerdings nicht einloggen - weder mit dem neuen noch dem alten Kontonamen. Ein erneuter Passwort Reset funktionierte nicht mehr, da nun eine völlig neue Kontakt-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt wurde.

Ich habe danach versucht den Account mittels des Wiederherstellungsformulars wiederherzustellen und dazu alle möglichen Informationen angegeben, die im Account hinterlegt worden sein könnten und vom Gerät mit dem ich den Account erstellt habe abgesendet. Der Antrag wurde aber wegen unzureichender Informationen abgelehnt.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit den Account doch noch wiederherzustellen oder einfach nur zu sperren? Ich möchte vermeiden, dass jemand Anderes den Account in irgendeiner Weise missbrauchen kann.

Vielen Dank

Jan

Weiterlesen...

#1 JanSiering, 12. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Live Account gehackt

Die Seite wird geladen...

Live Account gehackt - Ähnliche Themen - Live Account gehackt

Forum Datum

account wurde gehackt und gelöscht !

account wurde gehackt und gelöscht !: hallo die Herren und die Damen, wie schon im Betreff stehend liegt darin mein Problem mein Account wurde OneDrive gehackt und zu aller erst wurde mein Passwort geändert, darauf hin wurde meine Emil Adresse zum einloggen geändert und diese lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Microsoft Account gehackt - 30 tägige Sicherheitsfrist

Microsoft Account gehackt - 30 tägige Sicherheitsfrist: Hallo zusammen, mein Microsoft Account wurde leider gehackt und binnen 10 Minuten Passwort ausgetauscht, meine Handynummer gelöscht und eine neue Email hinterlegt. Über das Wiederherstellungsformular von Microsoft habe ich es geschafft, wieder Zugriff auf mein Konto zu erhalten und ein neues...

Windows 10 Support 23. November 2019

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: [ATTACH] Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen war. Dort kam die Meldung (auf dem Smartphone in der Outlook App: "Anmelden Ihre Konten wurden wegen Inaktivität abgemeldet." Ich nutze es nur...

Windows 10 Support 14. April 2019

Mail Account gehackt. Bekomme jetzt keine Emails mehr.

Mail Account gehackt. Bekomme jetzt keine Emails mehr.: Hallo, vor einigen Tagen wurde mein Outlook Email Account gehackt. Passwort habe ich zurückgesetzt, aber ich bekomme jetzt keine Mails, nur Spam. Vielen Dank!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2018

Wurde mein Account gehackt ?

Wurde mein Account gehackt ?: Ich habe das Gefühl das mein Account gehackt wurde da ich einen email erhalten habe in der steht das ich mich angeblich auf einer Internetseite für Glücksspiele angemeldet habe aber das hab ich nicht. Ich benötige dringend Hilfe und würde gerne mit einem Support darüber reden aber ich finde...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Lumia 950 an Live Account und an Office365 Account

Lumia 950 an Live Account und an Office365 Account: Hallo an alle, ich benutze ein Lumia 950 mit einem Microsoft Konto (Hotmail), meine Frau ein 640 (W10) ebenfalls mit Hotmail (Outlook.com) Konto. Unsere Kalender sind gegenseitig freigegeben und werden in beiden Telefonen angezeigt. Nun habe ich einem Kunden ein Office 365 Business Premium...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2016

Account gehackt

Account gehackt: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Microsoftaccount wurde gehackt. Ich nutze den Account eigentlich nur für meine Xbox live Mitgliedschaft. Als ich mich heute einloggen wollte habe ich fest gestellt, dass mein Passwort nicht mehr geht. Eigentlich hätte es mir gestern schon auffallen...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

XBOX Account gehackt - Guthaben Verwendet - Rückerstattung ???

XBOX Account gehackt - Guthaben Verwendet - Rückerstattung ???: Mein XBOX Live Account wurde gehackt, und ein teil des Guthabens wurde Verwendet um etwas zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit der Rückerstattung ? ich versuche die Situation genaustmöglich zu schildern : ich war letzte Woche (vom. 12.02.2016 bis 20.02.2016) im Urlaub, am 14.02 habe ich...

Windows 10 Mobile 21. Februar 2016

Live Account gehackt [gelöst]