Live Tiles für Websites unter Edge

Helfe beim Thema Live Tiles für Websites unter Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Windows 8 und 8.1 mit IE11 ist es möglich, für Websites eine Live Tile zu hinterlegen, die dann angezeigt wird, wenn die Website an Start... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Lumakito, 23. Mai 2016.

  1. Lumakito
    Lumakito Gast

    Live Tiles für Websites unter Edge


    Hallo,

    unter Windows 8 und 8.1 mit IE11 ist es möglich, für Websites eine Live Tile zu hinterlegen, die dann angezeigt wird, wenn die Website an Start angeheftet wird.

    Scheinbar unterstützt Edge unter Windows 10 das nicht. Müssen die Kacheln hierfür anders definiert werden, oder wird dieses Feature noch nachgereicht?

    MfG

    :)
     
    #1 Lumakito, 23. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Edge Browser unter Windows 10 sicher machen

      Edge Browser unter Windows 10 sicher machenMit Windows 10 wurde auch der neue Microsoft Internet – Explorer, der neue Edge – Browser, veröffentlicht. In diversen Vergleichen hat zwar der E...

    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • Im Firefox den Windows Dark Theme anpassen

      Im Firefox den Windows Dark Theme anpassenIm Vergleich zu den Vorgänger – Versionen, lässt sich Windows 10 in dem sogenannten „Dark Theme“ darstellen. Diese Funktion bietet nicht nur o...

  3. Sarah_Sa
    Sarah_Sa Gast

    Hallo Lumakito,

    hast du mal folgendes versucht:

    1. Öffne Edge und die Webseite die du an Start anheften möchtest

    2. Klicke dann oben rechts auf die 3 Punkte Menü (Mehr) und dort hast du die Option " An Start anheften"

    3. Nun öffne Start und schau ob die Webseite dort ist.

    Melde dich wieder bei mir, sollten diese Schritte nicht helfen.
     
    #2 Sarah_Sa, 26. Mai 2016
  4. Lumakito
    Lumakito Gast
    Hallo Sarah,

    das ist mir bewusst. Ich wollte wissen, ob es als Websitebetreiber möglich ist, wie unter Win 8 eine Live Kachel die unter Windows10 funktioniert, zu erstellen.

    MfG
     
    #3 Lumakito, 26. Mai 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Mai 2016
  6. Lumakito
    Lumakito Gast
    Hallo,

    natürlich habe ich zuerst umfassend bei Bing gesucht, ob ich eine Antwort zu meinem Problem finde, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt. Auch Google konnte mir jetzt nicht weiter helfen.
     
    #5 Lumakito, 30. Mai 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Dann lautet die Antwort wohl schlicht: nein. Sowas soll vorkommen.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. Mai 2016
Thema:

Live Tiles für Websites unter Edge

Die Seite wird geladen...

Live Tiles für Websites unter Edge - Ähnliche Themen - Live Tiles Websites

Forum Datum

Windows 10 Live-Tiles funktionieren nicht.

Windows 10 Live-Tiles funktionieren nicht.: Hier ist noch einer dieser Stumpfsinnigen, die Windows 10 nerven: Live-Kacheln in Windows 10-Anwendungen funktionieren nicht, insbesondere die Weather-App. Um etwas Zeit zu sparen: bereits sfc /scannow ausgeführt und "Windows Resource Protection hat keine Integritätsverletzungen gefunden"...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows Live Tiles vor dem Aus? Kacheln verschwinden als nächstes

Windows Live Tiles vor dem Aus? Kacheln verschwinden als nächstes: Windows Live Tiles vor dem Aus? Kacheln verschwinden als nächstes [ATTACH]Bei Microsoft klingt derzeit alles nach einem ziemlich radikalen aber auch konsequenten Umbau. Dazu gehört bei Windows 10 zum Beispiel die Trennung von Cortana und der Suchfunktion. Als nächstes könnte es jetzt den Live...

Windows 10 News 24. Januar 2019

Edge-Website-Icon in der Taskleiste

Edge-Website-Icon in der Taskleiste: Auf meinem PC läuft seit 2 Tagen Windows 10 Home mit der Version 1709 (Build 16299.98). Damit lassen sich neuerdings Websites von MS-Edge aus der Taskleiste aufrufen. Leider lassen sich die Icon-Symbole nicht ändern, obwohl die Änderung in der Eigenschaft-Verknüpfung angezeigt wird. Der...

Microsoft Edge 8. Dezember 2017

Email-Anzeige auf den Live-Tiles- Lumia 950

Email-Anzeige auf den Live-Tiles- Lumia 950: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen ein Lumia 950 und benutze auf diesem zwei eMail-Konten in der Mail-App. Einmal mein Outlook-Konto und ein GMX-Konto. Ich habe das GMX-Konto der Mail-App hinzugefügt und für jedes Konto auf dem Startbildschirm eine Kachel erstellt....

Windows 10 Mobile 28. August 2018

Outlook-Kalender Live-Tile

Outlook-Kalender Live-Tile: Hallo, auf meiner Livekachel erscheinen Termine, die überhaupt nicht mehr aktuell sind, die ich außerdem gelöscht habe ... Lumia 650 DS. Was kann ich hier machen, das nervt und ich frage mich, woher der Kalender sich das holt ... Livekachel entfernen und wieder hinzfügen bringt nichts. Danke...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2018

Wecker - Live-Tile und Starbildschirm aktualisieren nicht

Wecker - Live-Tile und Starbildschirm aktualisieren nicht: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit, ich denke Mitte Dezember habe ich folgendes Problem mit dem Wecker. Wenn ein Wecker gesetzt war und nach dem Klingeln ausgeschaltet wurde bleibt, sowohl auf Live-Tile als auch Sperrbildschirm, trotzdem das Symbol für "Wecker eingeschaltet" bestehen. Erst...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Datennutzung als Live Tile

Datennutzung als Live Tile: Bei WindowsPhone 8.1 war es möglich die Datennutzung als LiveTile anzuzeigen, indem die App "Datenoptimierung" an den Startbildschirm angeheftet wird. In Windows 10 Mobile finde ich zwar die Datennutzung im System-Menü (Einstellungen>Netzwerk & Drahtlos>Datennutzung), kann aber weder dort noch...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2015

Live Tile von auf Start angehefteten Websites unter Windows 10 Mobile

Live Tile von auf Start angehefteten Websites unter Windows 10 Mobile: Hallo zusammen, Man kann je eine Website auf der Startseite anheften. Im Html-Code sind die entsprechenden <meta>-Tags "msapplication-notification" mit eingebaut worden. Dadurch wird die angeheftete Kachel mit Live Tile dargestellt. Auf der Desktop-Version funktioniert dies auch. Bei der...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Live Tiles für Websites unter Edge [gelöst]