Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch...

Helfe beim Thema Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen PC mit Windows10, d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt. Jetzt möchte ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Biene_Maja, 10. Februar 2019 um 20:32 Uhr.

  1. Biene_Maja
    Biene_Maja Gast

    Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch...


    Hallo,


    ich habe einen PC mit Windows10,

    d.h. vor langer Zeit hatte ich das Upgrade von Windows7 auf Windows10 durchgeführt.


    Jetzt möchte ich eine zusätzliche Windows10 Lizenz kaufen

    um die zugehörige Windows10 ISO Datei herunterladen und installieren zu können.


    Ich möchte Windows10 nämlich in einer VM laufen lassen um diverse Apps darin zu testen.


    Ich gehe aber davon aus, dass diese VM von Zeit zu Zeit bereinigt oder neu aufgesetzt werden muss

    und hier ergibt sich meine Frage:


    Kann ich die Windows10 ISO Datei mit dieser neu erworbenen Lizenz

    von Zeit zu Zeit in der VM erneut installieren

    oder benötige ich pro Installation von Windows10 in der VM eine neue Windows10 Lizenz?


    Ich benötige nur eine Windows10 Version in der VM,

    nicht etwa mehrere Versionen nebeneinander.



    Wenn ich Windows10 in der VM deinstalliere bzw. die VM lösche, sollte das doch gehen, oder etwa nicht?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch...

Die Seite wird geladen...

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch... - Ähnliche Themen - Lizenz Windows10 ISO

Forum Datum

Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.

Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer Windows 10 Pro Lizenz, die nur im UEFI steht. Ich möchte jetzt auf diesem Notebook ein Linux installieren und das Windows 10 Pro mit den Lizenz Key im UEFI in einer Virtuellen Maschine installieren und betreiben. Technisch kann man das wohl mittlerweile...

Windows 10 Support 3. September 2018

<erledigt> Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner

<erledigt> Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner: Moin, ich habe die Technical Preview, Build 9926, in VirtualBox 4.3.22 r98236 installiert. Läuft alles soweit, wie es soll. Allerdings bekomme ich den gemeinsamen Ordner nicht zu sehen, mit dem man mit dem Host-System Daten austauschen kann. Im File Explorer bekomme ich nur das Laufwerk C...

Windows 10 Insider 5. März 2015

Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und...

Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und...: Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit einem gültigen Key aktiviert. Alles OK. Dann ging die VM kaputt. Nach der Erstellung einer neuen VM wollte ich diese wieder mit dem Key aktivieren. Dies funktionierte nicht mehr. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Installation einer ISO-Datei

Installation einer ISO-Datei: Hallo! Ich habe mir das Windows 10 Installationstool runtergeladen um mir mithilfe dessen eine ISO-Datei zu erstellen, welche ich dann letztendlich auf eine DVD brennen wollte, um so erneut Windows 10 auf meinem anderen PC zu installieren, nachdem dies durch einw unglückliche Aktion von...

Windows 10 Support 27. August 2016

DVD ISO-Datei für Installation von Windows10

DVD ISO-Datei für Installation von Windows10: Hallo Zusammen, beim Installieren von Windows 10, mithilfe der ISO-Datei, habe ich das Problem mit Windows 10 Setup. Mir wird seit 40. min angezeigt bzw. vom PC gesucht; Wählen Sie aus was Sie behalten möchten ... Wie lange dauert, hat das bei euch in der Regel gedauert ? Danke. MFG:...

Windows 10 Support 8. August 2016

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V: Komme von Win7Prof auf Win10. Hatte bisher 3 oder mehr virtuelle Maschinen unter Win7, in denen ich verschiedene (alte) Office-Versionen und Browser-Versionen zum testen meiner SW hatte. Dazu war eine VM im XP Mode das einfachste Mittel. Brauche für die Tests kein Internet und keine speziellen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

virtuelle Maschine erstellen!!

virtuelle Maschine erstellen!!: Ich kann auf Windows 10, mit VMware genau so wenig, wie mit VisualBox eine virtuelle Maschine erstellen!! Auf der virtuellen Maschine möchte ich beim Windows Insider Programm teilnehmen!!! Muss man da was umstellen, dass man eine virtuelle Maschine erstellen kann, wenn ja, was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine: Hallo Leute, ich habe eine Workstation mit einer mitgelieferten Lizenz für Windows 7 Pro. Jetzt habe ich auf diesem Rechner eine Virtualisierung eingerichtet. Das Host-System ist ein Linux und mein Windows 7 Pro läuft in einer VirtualBox. Wenn ich dieses Windows 7 auf 10 upgrade, ist die so...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Lizenz der Windows10 ISO Datei in virtueller Maschine (VM) bei erneuter Installation noch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lizens für virtuellen pc ?