Lizenzkey prüfen lassen

Helfe beim Thema Lizenzkey prüfen lassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, (1.) wie kann ich anhand des Keys (Lizenznummer) testen/kontrollieren, ob eine Windowsversion (hier Windows 10) nur auf einem PC oder nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MF_555, 18. Januar 2016.

1. MF_555
    MF_555 Gast

Lizenzkey prüfen lassen

Hallo,

(1.)

wie kann ich anhand des Keys (Lizenznummer) testen/kontrollieren, ob eine Windowsversion (hier Windows 10) nur auf einem PC oder nach Deinstallation vom vorherigen und einer Neuinstallation auf dem neuen PC möglich ist? Es ist kein Upgrade von früheren Windowsversionen (7 oder 8) (habe das hier mal angeführt, weil es doch nach einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 nur auf diesen einem PC installiert werden kann und nicht dann auf einem anderen).

Ich möchte dies vor der Installation wissen, um mir evtl. Ärger nach dem kommenden Umstieg zu vermeiden.

(2.)

Zusätzlich möchte ich gerne wissen, wie ich generell kontrollieren kann, ob es sich um eine legale Version von Windows 10 handelt, ohne es erst zu installieren (also anhand des mitgelieferten Keys). Damit ist wohl ein Diagnosetool ausgeschlossen, denn es gibt doch nur Tool, welche auf den systeminternen Key zugreifen und nicht auf einen eingegebenen Key, oder irre ich mich da?

(3.)

Und als dritte Frage habe ich noch eine generelle (vielleicht wurde sie schon gestellt, doch ich habe nach langer Suche dazu nichts gefunden):

Wenn ich eine hardwareabhängige Windowsversion (nach kostenlosem Upgrade auf Windows 10) (hier Home) habe, mir die Pro-Version bei Amazon o.ä. kaufe und dann mit dem gelieferten Key ein Upgrade durchführe, ist dieser Key (Von Pro) dann dennoch hardwareunabhängig, sodass ich diesen nach einer erfolgreichen Deinstallation vom alten PC auf meinem neuen PC trotzdem noch installieren kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

MF_555

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lizenzkey prüfen lassen

Die Seite wird geladen...

Lizenzkey prüfen lassen - Ähnliche Themen - Lizenzkey prüfen

Forum Datum

Lizenzkey: Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte

Lizenzkey: Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte: Moin Ich besitze eine Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte. Nun würde ich gerne wissen, kann ich bei einer neu Installation von Windows mit dem Lizenzkey auch wieder Windows 10 installieren? Danke für eure antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren

Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren: Hallo Zusammen, Mein PC ist nun völlig defekt, nun möchte ich die Windows 10 Lizenz auf einen neuen portieren. Ist der Lizenzzschlüssel automatisch freigeschalten, wenn ich den alten defekten PC von der Geräteübersicht meines Microsoft-Accounts entferne? Vielen Dank für die Antwort Beste...

Windows 10 Support 28. September 2018

Lizenzkey aendern

Lizenzkey aendern: Hallo, moechte auf meinem Laptop Windows10 mit einem anderen Lizenzkey (der aktuelle ist nur noch 6 Tage gueltig) nutzen. Frage: Ist das so ohne Weiteres moeglich oder muss ich dazu auch Windows neu aufsetzen? Worauf muss ich evt. achten? Danke u. Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Wird der Lizenzkey wieder aus dem Profilgenommen nach einer Deinstallation

Wird der Lizenzkey wieder aus dem Profilgenommen nach einer Deinstallation: Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mein Notebook auswechseln, da defekt. Wenn ich den Key zuerst deinstalliere und dann bei der Installation auf dem neuen Notebook mich anmelde - wird dann mein Windows 10Prof-Key wieder aktiviert? Ich wollte ein Clean-Install von USB-Stick, auf dem neuen...

Windows 10 Support 21. April 2018

Windows 10 Lizenzkey nachdem neu Installation nicht aktivierbar

Windows 10 Lizenzkey nachdem neu Installation nicht aktivierbar: Hallo, Mein Notebook hatte Probleme mit Windows. Irgendwie konnte es nicht starten. Ich habe versucht mit und ohne Recovery Disk von Windows zu reparien aber es ging einfach nicht. Danach habe ich entscheidet mein notebook richtig neu installieren. Nachdem es mit frische Windows starten kann,...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Lizenzkey ist nur einmal nutzbar, warum?

Lizenzkey ist nur einmal nutzbar, warum?: ich habe einen Laptop mit Windows 10 Home neu installiert, mit einen Lizenzkey registriert und alles war ok. Einen Tag später hatte ich einen Defekt der Festplatte, Totalschaden, also habe ich diese getauscht und nochmal alles installiert. Beim Registrieren mit dem Lizenzkey heist es Code...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Windows 10 Pro Lizenzkey

Windows 10 Pro Lizenzkey: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab eine neue Windows 10 Pro Lizenz (DVD) gekauft und beim "freirubbeln" des Lizenzkeys ist leider ein Teil des Keys derart beschädigt worden, dass dieser nicht mehr lesbar ist. Wie gehe ich jetzt damit um? Ich habe versucht mit der Microsoft Hotline...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Windows 10 Lizenzkey zerkratzt

Windows 10 Lizenzkey zerkratzt: Neulich als ich meinen neuen PC einrichtete und den key von meinem lizenzaufkleber aufrubbeln wollte habe ich ausversehen den aufkleber beschädigt nun ist eine Ziffer/Buchstabe nicht mehr lesbar.. Was soll ich tun ??? Nachweisen kann ich ja das ich windows gekauft habe nur lesen kann man diese...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Lizenzkey prüfen lassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows lizenz prüfen

,
  2. windows 10 key prüfen lassen

,
  3. windows 10 lizenz prüfen

,
  4. windows 10 key prüfen,
  5. windowslizenz prüfen,
  6. windows lizenz überprüfen,