Löschen eines Ordners im Explorer

Helfe beim Thema Löschen eines Ordners im Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe auf meinem neuen Computer Microsoft 365 und Icloud installiert. Leider hat Onedrive und Icloud photos irgendeine Verknüpfung gemacht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von texas.simon, 16. Juni 2020.

  1. texas.simon
    texas.simon Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Löschen eines Ordners im Explorer


    Hallo

    Ich habe auf meinem neuen Computer Microsoft 365 und Icloud installiert. Leider hat Onedrive und Icloud photos irgendeine Verknüpfung gemacht, die ich nicht möchte. Nun habe ich Icloud deinstalliert und auf Onedrive alles gelöscht. Trotzdem bleiben diese Ordner in meinem Explorer vorhanden. Wie kann ich diese löschen?
    Vielen dank und freundliche Grüsse
    Texas
    Löschen eines Ordners im Explorer Löschen eines Ordners im Explorer
     

    Anhänge:

    #1 texas.simon, 16. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    167

    Eintrag mit rechter Maustaste anklicken, im Kontextmenü "Aus Schnellzugriff entfernen" drücken - und wech.
     
  4. texas.simon
    texas.simon Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es nicht so einfach :/ Ich habe im Kontextmenü keine Auswahl zum Löschen bzw. entfernen... Deswegen frage ich hier im Forum.
     
    #3 texas.simon, 17. Juni 2020
Thema:

Löschen eines Ordners im Explorer

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Ordners im Explorer - Ähnliche Themen - Löschen Ordners Explorer

Forum Datum

Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann mir irgend wer sagen wie ich den Ordner entfernen kann. Ich habe durch den Ordner Schwierigkeiten beim OneDrive. Habe den Ordner mit der gleichen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann mir irgend wer sagen wie ich den Ordner entfernen kann. Ich habe durch den Ordner Schwierigkeiten beim OneDrive. Habe den Ordner mit der gleichen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!: Guten Tag Die folgenden Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen. Bitte Anhänge ansehen. Eigenschaften der erwähnten Ordner zeigen alle 0 Byte 1) Arbeitsdaten 2) Brother_MFCJ615W 3) DS218j 4) Homes 5) HP_Photosmart 6) music 7) NetBackup 8) photo 9) test 10) Video...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen

ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht bzw. löscht dann...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2017

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Explorer-Schnellzugriff, Ordner löschen fügt immer wieder neue Ordner hinzu

Explorer-Schnellzugriff, Ordner löschen fügt immer wieder neue Ordner hinzu: Hallo, ich kann mich auch nach >1 Jahr nicht mit dem Schnellzugriff anfreunden. :( Ich hatte im Explorer Schnellzugriff warum auch immer einen einen Ordner aus meiner Musiksammlung drin (habe ich dort nicht bewusst hinzugefügt). Also per rechter MT und "aus Schnellzugriff entfernen"...

Windows 10 Support 9. September 2016

Ordner löschen funktioniert nicht

Ordner löschen funktioniert nicht: Ich habe aus versehen ein Programm heruntergeladen, das ich nicht deinstallieren kann. Das Löschen des Ordners ist mir aber trotz Administratorenkonto nichht möglich. Nach etwas suchen im Internet kam ich darauf das ich kein "echter" Admin auf meinem PC bin. Auch das kann ich nicht umstellen,...

Windows 10 Support 24. März 2016

Unter WIN 10 im Explorer mit Adminrechten einen Ordner löschen?

Unter WIN 10 im Explorer mit Adminrechten einen Ordner löschen?: Habe gestern erfolgreich meinen Toshiba Tecra A10, Baujahr 2008, von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro um gestöpselt. Ging im Prinzip überraschend glatt, das NB ist so schnell unterwegs wie noch nie. Bin rundum zufrieden. Nun meine Frage: Möchte gerne in LW: E: eine alte HDDRecovery aus 2009 entfernen,...

Windows 10 Support 19. September 2015

Löschen eines Ordners im Explorer [gelöst]