Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Helfe beim Thema Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lukario1, 12. November 2015.

  1. lukario1
    lukario1 Gast

    Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

    Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich hatte auf meinem Desktop zu dem Zeitpunkt einen Ordner mit dem Namen "Neuer Ordner". Der Ordner auf meinem externen Datenträger hatte genau denselben Namen "Neuer Ordner". Ich habe nun einfach den Ordner vom externen Datenträger auf meinen Desktop verschoben. Es kam keine Frage wie "Auf dem Desktop befindet sich bereits ein Ordner mit diesem Namen- wollen Sie diesen Ordner ersetzen oder ihn integrieren oder abbrechen?". Der Ordner auf meinem Desktop ist einfach spurlos verschwunden und der Ordner vom externen Datenträger war nun stattdessen auf meinem Desktop. Ich wiederholte dieses Verfahren noch einmal, indem ich einen Ordner auf meinem Desktop anlegte mit dem Namen "Alt". Auch auf meinem externen Datenträger legte ich einen Ordner mit dem Namen "Alt" an. Wieder verschob ich den Ordner von dem externen Datenträger auf meinen Desktop, und wieder verschwand der vorige Ordner vom Desktop und ich hatte nur noch den Ordner vom externen Datenträger auf meinem Desktop.
    Nun meine Frage: Wie komme ich an die gelöschten Ordner? Ich habe bereits alles durchsucht, aber sie sind nicht zu finden (auch nicht im Papierkorb).
    Um eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    lukario1

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Die Seite wird geladen...

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop - Ähnliche Themen - Löschung Ordner Verschieben

Forum Datum

Alle Desktop Ordner weg.

Alle Desktop Ordner weg.: Ich habe ein Problem. Ich hatte 3 verschiedene onedrive Ordner, einen Persönlich, einen mit meiner aktuellen Uni-E-Mail Adresse und einen mit meiner alten E-Mail Adresse. Den mit meiner alten Uni-Adresse habe ich gelöscht, da ich auf diese E-Mail Adresse generell keinen Zugriff mehr hatte. Nun...

Windows 10 Support 24. Februar 2023

Ordner Dokumente von Desktop verschieben

Ordner Dokumente von Desktop verschieben: Hallo,aus unerklärlichen Gründen ist bei mir plötzlich der Ordner "Dokumente" auf dem Desktop gespeichert. Es ist keine Verknüfpung. Wenn ich das Icon lösche, erscheint es wieder, sobald man den Explorer öffnet. Wie kann ich den Speicherort ändern? Wo ist dieser Ordner für gewöhnlich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem das mein WindowsApps Ordner auf meinem Desktop ist und ich diesen auch nicht verschieben kann. Der Ordner ist zwar leer ich kann aber trotzdem nicht drauf zu greifen. Dort steht dann ich habe keine Berechtigung auf diesen Ordner und der Zugriff darauf...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Ordner löschen, kopieren, verschieben

Ordner löschen, kopieren, verschieben: Hallo! Habe Windows 10 upgrade durchgeführt. Kann seither keine Ordner verschieben, kopieren oder löschen. Berechtigung unter Ordnereigenschaften sind auf Vollzugriff. Was könnte der Fehler sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit windows 10 bibliotheken ordner dokumente verschieben www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden