Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe für meinen Sohn zunächst ein lokales Konto erstellt, ohne Adminrechte. Dann habe ich unter "Kontoeinstellungen ändern" auf sein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heli62, 22. September 2018.

  1. Heli62
    Heli62 Gast

    Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar


    Hallo,


    ich habe für meinen Sohn zunächst ein lokales Konto erstellt, ohne Adminrechte.


    Dann habe ich unter "Kontoeinstellungen ändern" auf sein Microsoft Konto (das existierte schon) umgeschaltet, damit es die Family Einstellungen synchronisiert.


    Jetzt möchte ich es wieder auf Lokal umschalten, aber der Link " Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" erscheint nicht mehr - früher ging das.


    Ich habe schon

    - Admin Rechte zugewiesen

    - Im Gruppenrichtlinieneditor ihn in die Gruppe der Lokalen Anmelder aufgenommen

    - jedesmal mit reboot abgeschlossen


    aber der Link "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" bleibt verschwunden.


    Ist das für immer weg? Oder gibt es noch einen anderen Weg?


    Danke und Grüße, HeLi62

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo HeLi62,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Anmeldemöglichkeit wird dir stattdessen angezeigt?

    Sende uns hiervon auch gerne einen Screenshot zu.

    Ist Windows auch aktuell?

    Klicke dazu Start, Einstellungen, dann auf Update & Sicherheit und installiere das neusten Update, falls verfügbar.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
  4. Heli62
    Heli62 Gast
    Hallo Alexandra,

    danke für die Rückmeldung. Windows ist aktuell, Release 1803, alle Updates vorhanden.

    Hier ein Screenshot.

    Die Aufforderung zur Aktualisierung ist nicht immer da, MS möchte meine Kreditkartennummer, bekommt sie aber nicht.

    Normallerweise steht an dieser Stelle immer "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"



    Danke und Grüße, HeLi

    Snip:


    Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Heli,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Schritt 1. Klicken Sie auf Start > geben Sie “regedit” in die Suchleiste > öffnen Sie Registry Editor;

    Schritt 2. Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList;

    Schritt 3. Klicken Sie auf jeden “S-1-5” Ordner > doppelklicken Sie auf ProfileImagePath entry;

    Schritt 4. Finden Sie das Benutzerprofil und doppelklicken Sie auf RefCount > ändern Sie den Wert zu 0 > klicken Sie
    auf OK;

    Schritt 5. Doppelklicken Sie auf State und stellen Sie sicher, dass der Wert schon 0 wird. Klicken Sie auf OK;

    Schritt 6. Schließen Sie Registry Editor und neu starten Sie den Computer.



    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  6. Terrier
    Terrier Gast
    Wenn man Hardware (Mainboard) wechseln will muss man ein Microsoft Konto haben und auf dem alten PC muss da stehen: Mit dem MS Koto verknüpfte Lizenz.
    Dann baut man das neue Board ein und überträgt die Lizenz wie es vorgesehen ist laut den Anleitungen, ich habe die Hardware geändert usw.

    Vom Lokalen Konto aus sieht man die mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz nicht. Da steht da nur eine aktivierte Digitale Lizenz.
    Aber wenn man sich wieder mit seinem MS Konto anmeldet steht da doch wieder mit dem MS Konto verknüpft.

    Kann doch kein Problem sein für die Liebhaber des Lokalen Kontos sich einmal ein MS Konto einzurichten und dann so lange mit dem lokalen Konto zu arbeiten bis sie das MS Konto bei Hardware wechsel oder anderen Problemen mal brauchen.
    Sein Passwort sollte man na klar nicht vergessen.

    Ich habe gar kein lokales Konto und bei mir steht immer mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz.
    Dabei werde ich bei meinem Laptop bestimmt nie das Bord wechseln und auch keine Lizenz übertragen.
    Das alte Teil kommt bald so wie er ist auf dem Müll.
    Der neue Laptop hat Windows 10 Home vorinstalliert und da wird auch nie das Board gewechselt.
    Trotz Digitaler mit dem MS Kono verknüpfter Lizenz.
     
  7. Heli62
    Heli62 Gast
    Hallo Leo,

    erstmal danke für die Unterstützung.

    Leider finde ich unter dem Key nicht den Eintrag "RefCount". Nur "State". Und wenn ich Refcount hinzufüge als DWORD, passiert auch nichts weiter.

    Der Wert "ProfileImagePath" enthält den Pfad zum Profil, mehr kann man da nicht eintragen.

    Kurzum: tuts leider noch nicht.

    Idee?

    Grüße, Heli
     
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
    Infos aktualisieren. Nur notwendiges angeben.

    Mach die Änderungen in den Gruppenrichtlinien rückgängig.
     
  9. Heli62
    Heli62 Gast

    Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar

    Hallo Hermann,

    habe jetzt endlich die Infos bei MS aktualisiert,

    alle Änderungen in Gruppenrichtlinien rückgängig gemacht, aber die Wahl eines lokalen Kontos kommt nicht.

    Bei meinem eigenen User übrigens ist ein lokales Konto eingestellt, dort könnte ich auf ein MS Konto umschalten … mache ich aber lieber nicht.

    Grüße, Heli
     
  10. nada
    nada Gast
    Ja. MS-Konto ist aktiv. Ich hatte auch schon mein Benutzerkonto auf lokal geändert, Neugestartet und danach wieder auf MS-Konto geändert. Hatte nicht geholfen.
     
Thema:

Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Lokales Konto 1803

Forum Datum

Lokales Konto

Lokales Konto: Hallo, habe lokales Konto und Admistrator Konto den gleichen Namen vergeben und möchte lokales Konto löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Windows Lokales Konto?

Windows Lokales Konto?: Ich habe jetzt ein Lokales Konto aber immer wenn ich was öffnen oder installieren will muss ich diesen PIN eingeben was soll ich machen damit es so wie vorher ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lokales-konto

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows 10 auf lokales Konto umändern?

Windows 10 auf lokales Konto umändern?: Hallo mein momentanes Konto läuft über eine E-Mail Adresse und möchte dies jedoch nun auf ein lokales Konto umändern. Bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-lokales-konto-umaendern

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Microsoft Konto zu lokalem Konto

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den Knopf/Interaktive-Schrift in ein lokales Konto umwandeln nicht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Windows 10 mit lokalem Konto verwenden

Windows 10 mit lokalem Konto verwenden: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit, darum geht es: ich möchte mein Win 10 von der Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto lösen und nur lokal verwalten. Das hat bis zu dieser Stelle funktioniert: Windows Einstellungen / Konten / Ihre Infos / dann sehe ich mein Kontoinfos Vor- und...

Windows 10 Support 20. April 2020

Lokales Konto

Lokales Konto: Ein nettes Hallo, gibt es eine Auswahl der Konten beim Start von Windows 10? Wahrscheinlich nicht. Ich habe Windows 10 mit einen Microsoftkonto installiert. Da ging die Anmeldung über das MS Konto mit Administratorrechten. Dann habe ich mal ein lokales Konto hinzugefügt, nur zu probieren....

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden.

Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden.: Nachdem das letzte Windows 10 Update (1803) die Installation auf meinem Notebook zerschossen hatte habe ich mich entschlossen Windows 10 Enterprise dort neu aufzusetzen. Als Anmeldung habe ich eine Office 365 (Organisiations oder Schulkonto) verwendet dem ich später ein persönliches Microsoft...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Windows 10 lokales Konto löschen

Windows 10 lokales Konto löschen: Hallo, wie kann ich das lokale Konto wieder löschen ? danke und Gruß Hansemann999

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2016

Lokales Konto auf Windows 10 / 1803 nicht aktivierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden