Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern wird mein Lumia 735 im Windows Explorer meines Desktop-PC (win10) nicht mehr angezeigt. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von RudolfMolt, 13. März 2017.

  1. RudolfMolt
    RudolfMolt Gast

    Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt


    Hallo,

    seit gestern wird mein Lumia 735 im Windows Explorer meines Desktop-PC (win10) nicht mehr angezeigt. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe (zumindest wissentlich) keine Änderungen am PC vorgenommen. Über 1 Jahr lang funktionierte das problemlos, wenn ich das Phone mittels USB-Kabel mit dem PC verbunden habe. Am USB-Kabel liegt es nicht, hab ich getestet.

    Die Windows Phone-Desktopanwendung sagt mir, ich solle das "Handy verbinden", obwohl es schon verbunden ist.

    Im Gerätemanager wird das Lumia 735 (RM-1038) unter USB-Geräte angezeigt (komischerweise gleich dreimal). Lt. Eigenschaften: "Die Teiber sind aktuell" und "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

    Unter tragbare Geräte taucht das Phone auch auf aber mit gelbem Warndreieck! Dazu heißt es:

    "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
    Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

    Wähle ich "Treiber aktualisieren", so kommt:"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

    Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

    MTP Device

    Ein Dienstinstallationabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

    Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie auf der entsprechenden Website im Supporabschnitt nach Tribersoftware suchen."

    Eine Websuche nach "Lumia 735 Treibersoftware" brachte keine brauchbaren Ergebnisse.


    Übrigens gibt der PC ein akustisches Signal wenn ich das Phone verbinde und der Akku wird auch geladen. Es wird halt nur nicht im Explorer angezeigt u. ich kann somit keine Dateien zwischen PC und Phone hin-und herschieben.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Für Tipps oder Links bin ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 RudolfMolt, 13. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Lumia 735 Explorer

Forum Datum

Seit gestern keinen Sound mehr

Seit gestern keinen Sound mehr: Hallo, ich habe seit gestern keinen Sound mehr und im Geräte Manager gesehen, dass der Treiber für Intel High Definition Audio nicht installiert ist. Die Anzeige lautet: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Seit gestern zeigt der PC nicht mehr den Datenverbrauch an

Seit gestern zeigt der PC nicht mehr den Datenverbrauch an: Hallo ihr lieben Mein Betriebssystem ist Windows 10 mit den neusten Updates. Ich habe folgendes Problem: Seit gestern zeigt der PC nicht mehr den Datenverbrauch an, auch meine Installierte App, Osaris, hat das gleiche Problem. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben was ich da machen...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Lumia 950 wird auf Windows 10 Pro PC nicht mehr im Explorer angezeigt

Lumia 950 wird auf Windows 10 Pro PC nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, seit kurzem wird das Lumia 950 Phone nicht mehr im Windows Explorer des PCs angezeigt. Das USB-Kabel am PC funktioniert noch, aufladen des Handys klappt weiterhin. Im Gerätemanager wurde das Lumia 950 noch abgedunkelt angezeigt. Problemlösung funktionierte nicht. Entfernen des...

Windows 10 Support 8. März 2017

Lumia 735

Lumia 735: Hallo zusammen, ich besitze seit heute ein Nokia LUMIA 735 Smartphone. Bislang war ich sehr mit den Nokia Geräten zufrieden gewesen. Nun jedoch habe ich das folgende Problem. Ich möchte auf dem Gerät sehr gerne GOOGLE , EBAY & EBAY Kleinanzeigen als App installieren. Nur leider finde ich dazu...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2016

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr: mit Kabel klappt es - WLAN verbindet sich und trennt sich dann wieder von alleine folgende Meldung kriege ich von Windows: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Mindestens...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Emailprogramm fuktioniert seit gestern nicht mehr

Emailprogramm fuktioniert seit gestern nicht mehr: habe Ihnen bereits eine Anfrage gesendet, arbeite mit Windows, Emailprogramm funktioniert seit gestern nicht mehr, Kachel mit Emails lässt sich nicht öffnen, ging gestern noch einmal, auf der Oberfläche war eine Werbung, die sich nicht wegklicken ließ, konnte meine Emails nicht ansehen, danach...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Emailprogramm fuktioniert seit gestern nicht mehr

Emailprogramm fuktioniert seit gestern nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, seit gestern funktioniert mein Emailprogramm nicht mehr. Auf der Kacheloberfläche kann ich die Kachel mit den Emails nicht mehr öffnen. Einmal ging es gestern noch. Da war so eine komische Werbung vor den Emails da, die sich nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Lumia 735

Lumia 735: Hallo zusammen, ich bin vor 6 Wochen von Android auf Windows Phone umgestiegen und habe das Lumia 735. Ich bin ja wirklich rundum zufrieden, top Akku Laufzeiten, flüssige Performance, das Phone liegt gut in der Hand, Display ist sehr gut. Zwei Mankos habe ich allerdings doch-whatsapp Texte...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

    ,
  2. lumia im explorer nicht angezeigt