Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload

Helfe beim Thema Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein 950XL für einen Kollegen eingerichtet und selber seit gestern ein 950 als Testgerät. OS Build:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von OD23, 2. März 2016.

  1. OD23
    OD23 Gast

    Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload


    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche ein 950XL für einen Kollegen eingerichtet und selber seit gestern ein 950 als Testgerät.


    OS Build: 10.0.10586.107


    Als langjähriger WP Nutzer (zuletzt 920, aktuell 930 auf 8.1) habe ich dem Kollegen von der tollen und nahtlosen Bildersynchronisation vorgeschwärmt um dann ernüchternd festzustellen, dass es bei den neuen Win 10 Geräten nicht ansatzweise funktioniert.


    Nach dem Update auf .107 wurde schon einiges besser, bzw. das Gerät nutzbar. Der Foto Upload über die OneDrive App hakt allerdings nach wie vor.


    Ich habe nun festgestellt, dass der Upload offensichtlich nur zeitnah durchgeführt wird, wenn das Gerät nach dem Erstellen der Fotos nicht gesperrt wird. Knipse ich also ein Foto und sperre danach den Bildschirm passiert erstmal gar nichts. Oftmals ist es so, dass nur nach manuellem Öffnen der OneDrive App und nachschauen im Fortschritt->Kamera etwas passiert.


    Teilweise half es auch nur in der OneDrive App das MS Konto ab- und wieder anzumelden.


    Wenn man nach dem Erstellen des Fotos den Windows Button drückt und darauf achtet dass der Bildschirm sich nicht automatisch sperrt, sieht man den Zugriff auf Ortungsdienste und wie anschliessend Daten per WLAN versendet werden. Das Bild ist dann dementsprechend nach 1-2 Minuten online im OneDrive sichtbar.


    Da das Problem auf mehreren Geräten reproduzierbar ist, scheint es sich ja um ein Problem der OneDrive App, bzw. dem Hintergrundprozess zu handeln.


    Ist dieses Problem eventuell noch anderen aufgefallen?


    Wann kann man mit einer stabilen und zuverlässigen Lösung (wie es auch unter 8.1 und sogar schon vorher der Fall war), sprich einem Update seitens MS rechnen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload - Ähnliche Themen - Lumia 950 OneDrive

Forum Datum

Kamera upload lumia 950

Kamera upload lumia 950: Lumia 950 was ist los mit dem Kamara upload? da bewegt sich nichts! alle Einstellung zum upload getätigt! mit Lumia 625 gab es nie Probleme? Bitte Hilfe. Danke. Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2016

foto upload auf onedrive funktioniert nicht

foto upload auf onedrive funktioniert nicht: Auf meinem Lumia 950 und auf dem Lumia 640 funktioniert der automatische Foto-Upload nicht mehr, anscheinend schon seit ca. 3 Wochen. Ist mir erst jetzt affgefallen. Die "Warteschlange" ist voll. Wie kann ich diese Warteschlange manuell einfach leeren? Der Papierkorb ist nur angegraut, kann...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

automatisches Foto-Upload in OneDrive funktioniert nicht

automatisches Foto-Upload in OneDrive funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Lumia 640. Ich möchte gerne, dass meine Bilder automatisch bei OneDrive hochgeladen werden. Ich habe es alles dementsprechend eingestellt, doch es passiert nicht. Ich habe bei Einstellungen Sicherung Automatischer Upload eingeschaltet, doch...

Windows 10 Mobile 15. August 2016

OneDrive und Lumia 950

OneDrive und Lumia 950: Auf Lumia 640 trifft (laut Handbuch) folgendes zu: Streichen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten und tippen Sie auf Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung.2. Melden Sie sich bei Aufforderung an Ihrem Microsoft-Konto an.3. Wählen Sie die Inhalte und die Methode der Sicherung...

Windows 10 Mobile 7. August 2016

Lumia 950 Kalender-Synchronisation

Lumia 950 Kalender-Synchronisation: Hallo Community, ich bin von einem Lumia 630 auf ein Lumia 950 DS umgestiegen. Das 630 hat zwar keine SIM-Karte mehr, aber auf diesem Gerät funktioniert die Synchronisation zwischen calender.live.com und Smartphone ohne wenn und aber. Anders beim 950 DS. Obwohl in der Cloud alle Termine...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Automatischer Foto Upload Lumia 950 XL

Automatischer Foto Upload Lumia 950 XL: Hallo Zusammen Seit einiger Zeit habe ich ein Lumia 950 XL. Trotz aktiviertem Automatischem Fotoupload werden bei eingelegter SD Karte die auch als Speicherort von Fotos aktiviert ist keine Bilder Automatisch hochgeladen. Nur wenn ich OneDrive direkt auf dem Lumia starte beginnt der Upload....

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

OneDrive Upload sehr langsam

OneDrive Upload sehr langsam: Hallo, ich habe einen Internetanschluss mit einem schnellen Upload und habe deswegen nun versucht 21 GB über Nacht bei OneDrive hochzuladen über die Ordnerfunktion von Windows. Leider musste ich feststellen das ich nach 5 Stunden erst 800 MB hochgeladen habe. OneDrive nutzt bei weitem nicht...

Windows 10 Support 30. November 2015

Lumia 640: automatischer Upload von Fotos zu OneDrive funktioniert nicht mehr

Lumia 640: automatischer Upload von Fotos zu OneDrive funktioniert nicht mehr: Hallo, bei meinem Lumia 640 funktioniert der automatische upload nicht mehr. - Fotos sind auf der SD-Karte abgespeichert - benutze vorinstalliertes Lumia Kamera App - WLAN eingeschaltet und verbunden - Einstellungen 'upload OneDrive' -> 'Beste Qualität' Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. November 2015

Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia fotoupload einstellungen

    ,
  2. Lumia onedrive app fotos offline lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden