Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender

Helfe beim Thema Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich nutze auf meinem neuen 950 die Kalender-App (erfolgreich verknüpft mit meinem outlook-com-Kalender, Termine werden alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lt_Asinus, 9. Dezember 2016.

  1. Lt_Asinus
    Lt_Asinus Gast

    Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender


    Hallo zusammen,

    Ich nutze auf meinem neuen 950 die Kalender-App (erfolgreich verknüpft mit meinem outlook-com-Kalender, Termine werden alle angezeigt).
    Ich war es gewöhnt, dass Termine, die ich per email (auf mein GMX-Postfach) weitergeleitet kriege, nach Bestätigung direkt in meinen Kalender eingetragen werden.
    Leider kommen weder die Bestätigung beim Absender an noch der Termin in meinem Kalender. Hat jemand eine Idee?
    Zudem werden Termine, die ich auf meinem Lumia anlege, lokal in einem "Microsoft Kalender" gespeichert und nicht mit meinem outlook.com synchronisiert...

    mfg
    Lt_Asinus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85

    melde dich mit dem Handy bei outlook über Edge an deinem live-account einmal an, wichtig browser Ansicht nicht app. Erfinde einen Termin und schau, er nach dem Schliessen, nach einiger Zeit auftaucht
     
  4. Lt_Asinus
    Lt_Asinus Gast
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Dies funktionier. Die Accounts sind synchronisiert. Wenn ich jetzt aber aus einem anderen Outlook-Kalender einen Termin an meine gmx-Adresse bekomme, kann ich diesen auch bestätigen, aber weder wird der Termin in meinen Kalender eingetragen, noch schickt er eine Bestätigung raus...
     
  5. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Hängt das gmx vielleicht im spam Ordner fest? Also im junk-mail
     
  6. Lt_Asinus
    Lt_Asinus Gast
    Nein, ich bekomme die Termine ganz normal in meinem Eingang vom Lumia angezeigt. Dort sage ich den Termin zu, aber dann werden die nachfolgenden Aktionen: Einladung zusagen und meinem Kalender hinzufügen, nicht durchgeführt...
     
  7. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Vielleicht musst du noch einen Kalender wählen in der Anzeigeoption
     
  8. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Was passiert, wenn du die "Termin-Mail" am Pc annimmst, in deinem live- Account?
     
  9. Lt_Asinus
    Lt_Asinus Gast

    Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender

    Das Schicken an den live-Account funktioniert hingegen wieder. Dann muss ich über diese Lösung gehen...
     
Thema:

Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender - Ähnliche Themen - Lumia 950 speichert

Forum Datum

Cortana und Termine im Kalender

Cortana und Termine im Kalender: Hi, warum erinnert mich Cortana nicht wann ich zu einem Termin in meinem Kalender losfahren muss? Es hat schon mal funktioniert, aber in letzter Zeit geht nichts mehr. Wie muss ich den Ort eingeben, braucht das eine spezielle Formatierung? -Dirk Scheumann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950)

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950): Obwohl ich bereits mehrere Forenbeiträge gefunden habe, die mein Problem schildern, hat bisher keiner davon bei der Fehlerbehebung geholfen. Ich habe bei meinem Lumia 950 den Mobilfunkanbieter gewechselt, von congstar zu klarmobil. Telefonie und SMS funktionieren bereits einwandfrei, nur...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

Lumia 950 Outlook Kalender - Termine nur in 30 Minuten-Schritten

Lumia 950 Outlook Kalender - Termine nur in 30 Minuten-Schritten: Hallo, seit dem Anniversary-Update kann ich Termine im Kalender nur noch in 30 Minuten Schritten eingeben. Wie kann ich das ändern? Ich fand schon die bisherigen 5-Minuten-Schritte suboptimal, aber 30 Minuten geht gar nicht! Also, kann ich das irgendwie einstellen?! Gruß, Cookie...

Windows 10 Mobile 13. September 2016

Lumia 950 Outlook Kalender - Termine nur in 15 Minuten-Schritten

Lumia 950 Outlook Kalender - Termine nur in 15 Minuten-Schritten: Hallo, seit dem Anniversary-Update kann ich Termine im Kalender nur noch in 30 Minuten Schritten eingeben. Wie kann ich das ändern? Ich fand schon die bisherigen 5-Minuten-Schritte suboptimal, aber 30 Minuten geht gar nicht! Also, kann ich das irgendwie einstellen?! Gruß, Cookie...

Windows 10 Mobile 13. September 2016

Kalender Lumia 950

Kalender Lumia 950: Hallo! Ich habe nun gewechselt von Lumia 920 auf Lumia 950. Der Kalender gefällt mir gar nicht - keine Monatsansicht!!!, man muss extra auf einen Pfeil drücken und da kann man auch keine Hinweise sehen, dass ein Eintrag vorliegt am jeweiligen Tag.. Erst wenn man aufs Datum klickt. Gibts einen...

Windows 10 Support 3. März 2016

Lumia 950 XL snychronisiert keine Termine in PC u. Laptop-Kalender.

Lumia 950 XL snychronisiert keine Termine in PC u. Laptop-Kalender.: Hallo , habe ein Problem beim synchronisieren vom Kalender im Lumia 950 XL mit Laptop u. PC, beide mit Win 10. Synchronisiert wird über Windows Hotmail auf MS Outlook 2010. Mit Lumia 1520 unter Win 8.1 lief alles ohne Problem zwische PC (Win 7) - Laptop (Win 10) u. Outlook 2010. Welche...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Lumia 950 XL: Kalender verliert Termine

Lumia 950 XL: Kalender verliert Termine: Egal, ob ich einen Termin im Handy anlege oder auf onedrive, er erscheint kurz in der Kalender-App und verschwindet einige Sekunden später. Auf Onedrive bleibt er erhalten. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

Termine werden im Kalender nicht gespeicherth

Termine werden im Kalender nicht gespeicherth: Hallo, Einträge beim 950 in drn Standard Kalender gehen direkt wieder verloren. Sollten eigentlich im Outlook Kalender eingetragen sein. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden