M.2 einfach weiter nutzen?

Helfe beim Thema M.2 einfach weiter nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meinen derzeitigen Rechner meinem Bruder geben, da ich mir ein neues gekauft habe. Nun habe ich überhaupt keine Lust alles nochmal zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Milena120, 28. Februar 2023.

  1. Milena120
    Milena120 Gast

    M.2 einfach weiter nutzen?


    Hallo,
    ich möchte meinen derzeitigen Rechner meinem Bruder geben, da ich mir ein neues gekauft habe.
    Nun habe ich überhaupt keine Lust alles nochmal zu installieren, somit habe ich mir gedacht, die 4 SSDs von jeweils 1Terra auf eine 4T SSD genauso so zu partitionieren und alles gleich zu kopieren. Auf der M.2 habe ich Windows installiert und würde diese 1 zu 1 auf den neuen Board stecken und glücklich sein. Gut, ich müsste am besten davon die Grafikkarte deinstallieren, so dass ich nur den Windows Treiber nutze und im neuen Rechner dann die neue Grafikkarte frisch installieren.
    Es ist zwar ein komplett anderes System, also die CPU wäre eine andere, aber diese wird vom Board erkannt. Wobei bei einem Neustart des Rechner würde ich dann die jeweiligen Treiber aktualisieren.
    Wäre dies machbar und würde dann alles funktionieren? Ich weiß, eine Neuinstallation wäre besser, aber ich habe keine Lust alle meine Programme neu zu installieren, meine Einstellungen im Outlook neu zu erstellen usw. usw. Damals gab es doch Ghost, kann mich noch erinnern, aber soviel ich weiß, erstellt dieser lediglich ein Abbild und dieser wäre mit Umsiedlung meiner M.2 nichtig.
    Ich vermute mal, dass ich keine Probleme bekommen werde, aber ich frage lieber sicherheitshalber M.2 einfach weiter nutzen? Was ich zb des Öfteren sehe ist, dass zb auf YouTube der Manuel von HardwareDealz bei seinen GamingSchrott Videos mit seiner vorinstallierten und vollgepackt mit Programmen SSD bootet und gut ist.
    Lg Milena

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

     
Thema:

M.2 einfach weiter nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden