MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

Helfe beim Thema MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt. Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie bei dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BirgitBleier, 14. Oktober 2016.

  1. BirgitBleier
    BirgitBleier Gast

    MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?


    Hallo zusammen,


    wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt.


    Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie bei dem defekten, vorherigen Modell.

    Auch das Passwort für das WLAN-Netz wählten wir identisch.


    Ich bin nicht sicher ob ich hier in der Community sagen darf? Unsere Geräte mit "andere Betriebssystemen" als Windows waren sofort wieder online.


    Konkrete Frage:

    alle Windows-Geräte (Version 7 und auch 10) "merkten" offenbar, dass ein neuer Router in Betrieb ist (trotz völlig identischer SSID und Passwort). Eventuell anhand der MAC-Adresse des Routers?


    Wird diese in Windows / Registry hinterlegt?


    Man musste auf allen Geräten das WLAN-Passwort neu eingeben.


    Danke und viele Grüße

    Birgit

    Weiterlesen...
     
    #1 BirgitBleier, 14. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

Die Seite wird geladen...

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt? - Ähnliche Themen - MAC Adresse WLAN

Forum Datum

MAC Adresse ändern

MAC Adresse ändern: Hallo, ich weiß zwar wie ich die MAC Adresse ändern kann, in Windows muss die aber am Anfang 00 haben. Ich brauche aber am Anfang etwas anderes ausser 00, wie z.B. CA:12:23:34:45:56:67:78. Kann man Windows irgendwie austricksen oder ist das unmöglich?

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2023

Authenticator hat alte Email Adresse und Handynummer hinterlegt

Authenticator hat alte Email Adresse und Handynummer hinterlegt: Hallo zusammen,ich habe ein Gießen Problem mit der Microsoft App Authenticator.Ich kann damit mein Backup, dass in der iCloud liegt, nicht wieder zurückspielen weil da nach der Anmeldung bei meinem Microsoft Konto, meine alte Handynummer und meine alte Email Adresse hinterlegt ist.Ich habe aber...

Windows 10 Mobile 12. März 2022

IP/Mac-Adresse

IP/Mac-Adresse: Beim Aufruf von Geräteeigenschaften im Netzwerk angeschlossener Geräte erfolgt keine Anzeige der IP- und Mac-Adresse mehr feststellen Windows 20H2. In der Version 2004 war dies noch möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?

Router konfigurieren; MAC-Filter, welche IP muss da rein?: Hallo, ich frage mich gerade wie die einzelnen Punkte des Routers genutz werden. Wie der MAC Filter bei dem WLan funktioniert verstehe ich bereits. Es ist doch irgendwie möglich, dass die festangeschlossenen Geräte gefiltert werden können. Nur welche IP ADresse muss dann im Menüpunkt...

Windows 10 Support 10. November 2020

MAC-Adresse ändern Windows 10 geht nicht?

MAC-Adresse ändern Windows 10 geht nicht?: Hier müsste ich eigentlich die MAC adresse ändern können, da hier eigentlich ein Punkt stehen müsste wie z.b. "Wireless Mode". Dieser Punkt müsste "Netzwerkadresse" Heisen und unter diesem punk müsste ich die mac adresse ändern können...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?: Moin, kann mir jemand sagen wie man die MAC Adresse von einem Windows 10 PC ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/mac-adresse-aendern-im-jahr-2020

Windows 10 Support 24. März 2020

Wlan-Router wird nicht erkannt

Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies einschließlich IPad und IBook den Router anzeigen und sich mit ihm verbinden. Auch die Namen der Router der Nachbarn werden angezeigt und auch mein...

Windows 10 Support 25. März 2019

WLAN "Windows kann die Netzwerkeinstellung vom Router nicht abrufen"

WLAN "Windows kann die Netzwerkeinstellung vom Router nicht abrufen": Hallo Mein WLAN geht nicht aber LAN geht ER Sagt :Keine Verbindung mit den Netzwerk Möglich Windows kann die Netzwerkeinstellung vom Router nicht abrufen . Was ist da los ? Mein Tablet geht über WLAN Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden