Mail App - schnell zu Ordner springen

Helfe beim Thema Mail App - schnell zu Ordner springen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich steige nach 20 Jahren Mac nun auf Windows um und fühle mich verlassen! Viele Dinge, die einem bei Mac als selbstverständlich gegeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von viktorS., 30. Januar 2021.

  1. viktorS.
    viktorS. Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mail App - schnell zu Ordner springen


    Hallo,

    ich steige nach 20 Jahren Mac nun auf Windows um und fühle mich verlassen!
    Viele Dinge, die einem bei Mac als selbstverständlich gegeben scheinen, sind unter Windows eine mehr als komplizierte Angelegenheit.

    Als letzten Ausweg habe ich mich nun hier im Forum angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ich bedanke mich schon mal jetzt für die Unterstützung.

    Zum Problem / Wunsch...
    Die Mail-App von Windows 10 ähnelt der von MacOS sehr und ist einfach und intuitiv. Ich würde sie gerne nutzen um meinen täglichen Mailverkehr damit zu erledigen.

    Einzig das Verschieben von Mails in einen Ordner ist nicht vernünftig zu erledigen...
    So wie es scheint, muss ich den Zielordner manuell in der Seitenleiste suchen und dann verschieben. Das kann doch nicht sein, da gibt es sicher eine Lösung, die ich einfach noch nicht gefunden habe!
    Die Eingabe vom Anfangsbuchstaben bringt einen auch bei Outlook 365 zum Ordner...
    Geht das in der Mail-App wirklich nicht?

    Hoffentlich hat jemand eine Lösung, denn jeden Ordner einzeln "anzuscrollen" um eine Mail zu verschieben, ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...

    Vielen Dank und LG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Mail App - schnell zu Ordner springen

Die Seite wird geladen...

Mail App - schnell zu Ordner springen - Ähnliche Themen - Mail App Ordner

Forum Datum

Hat die Windows 10 Mail App lokale Ordner?

Hat die Windows 10 Mail App lokale Ordner?: Ich habe 2 IMAP Konten hinzu gefügt. In der Ordnerliste Mehr sehe ich 7 Ordner:Postausgang, Posteingang, Entwürfe, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Deleted Items, Sent Items, Sent Messages.Die IMAP Konten haben 5 Ordner: Posteingang, Drafts, Notes, Sent Items, Sent MessagesWoran erkenne...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Mail App

Mail App: Hallo und guten Tag, ich wollte gestern meine Mail App öffnen um auf Duolingo Englisch zu üben, da zeigt mir der Bildschirm den Text, es stimmt etwas nicht mit Mail und ich solle den Systemadministrator fragen, welchen ich aber nicht finde. Dies ist deshalb so schlecht weil ich mit meinem...

Windows 10 Support 15. März 2020

mail App

mail App: Wie kann man emails archivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Mail-app

Mail-app: Hi alle, Mein System: Win 10 64 Bit. Seit 12.7. ist mein Mail-Programm plötzlich auf Englisch, also nur die Programm-Details, nicht die mails. Am 12.7. wurde die app upgedatet lt. app-Liste. Wo kann man dies ändern? Ich finde weder in den Einstellungen noch im Netz eine Lösung. Danke für...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Mail app

Mail app: Wie kann man gewünschte mail Formatierungen speichern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

Dateien im Autostart-Ordner starten zu schnell

Dateien im Autostart-Ordner starten zu schnell: Hallo zusammen, ich habe eine Synology-NAS, von der ich ein paar Dateien im Autostart-Ordner starten möchte. Die Sny mus nun aber erstmal starten, bevor ich Dateien öffnen kann. Die Syn startet automatisch bei der Anmeldung. Allerdings überholen die Dateien im Startvorgang den Syn-Start -...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Ordner Live Mail

Ordner Live Mail: Hallo, mein Computer ist plötzlich kaputtgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Die Daten auf der Festplatte konnten gerettet werden und ich habe sie jetzt auf einer externen Festplatte. WindowsLive Mail habe ich wieder installiert und alle Kontakte sind auch da. Nur meine gespeicherten...

Windows 10 Support 8. November 2015

Ordner laden neu und springen zurück an den anfang

Ordner laden neu und springen zurück an den anfang: Hi! Ich habe meinen Laptop gestern auf Windows 10 geupdatet. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, jetzt hat sich allerdings ein neues Problem ergeben: Ich wollte meine Fotos sortieren und habe wie gewohnt den Ordner mit den Bildern geöffnet. In den Ordnern sind üblicherweise zwischen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Mail App - schnell zu Ordner springen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden