Mail Unterkonten erstellen

Helfe beim Thema Mail Unterkonten erstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie erstellt man in "Mail" Unterkonten z.B. von Yahoo??? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kerunja, 13. März 2018.

  1. Kerunja
    Kerunja Mitglied
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Mail Unterkonten erstellen


    Wie erstellt man in "Mail" Unterkonten z.B. von Yahoo???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Kerunja, sehe Dir zu Deiner Frage bitte diese Anleitung an

    Über eine kurze Rückmeldung und ein Mail Unterkonten erstellen würde ich mich sehr freuen
     
  4. Kerunja
    Kerunja Mitglied
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht das, was ich suche.
    Immerhin habe ich schon für mein Hauptmaikonto von Yahoo Ordner und auch Unterordner erstellt.
    Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie man die Unterkonten (Wegwerfadressen) von
    Yahoo in "Mail" erstellt. Das Problem ist, dass diese Mailadresse nicht identisch ist mit der Adresse mit
    der man sich im Yahoo Konto anmeldet.
    Es kommen ja alle Untermailadressen im Hauptkonto an, aber ich möchte ja auch mit der Mailadresse
    des Unterkontos antworten. Was dann aber nicht geht, da wird dann automatisch die Mailadresse vom
    Hauptkonto eingetragen. In Windwos 7 ging das wunderbar indem man
    beide Konten anlegen konnte, aber nur das Hauptkonto zum abholen der Post benutzt.
    So konnte ich bisher aus den Unterkonten Post empfangen und auch senden, aber wie geht das hier
    in Win 10 ??? Ich bekomme da immer nur Fehlermeldungen, weil die Adresse vom Unterkonto
    nicht identisch ist mit der Anmeldeadresse vom Hauptkonto, was ja logisch ist. . . Mann-oh-mann . . . :0(((
    Diese Option ist nämlich sehr praktisch um das Hauptkonto vor Pishing und Werbemüll frei zu halten.
    Wenn zu viel "Mist" kommt, wird die Wegwerfadresse gelöscht und einfach eine neue erstellt, ohne die
    Hauptadresse ändern zu müssen. Für die ganz privaten Kontakte verwende ich eine spezielle
    Wegwerfadresse. Die diese sonst nirgends im Netzt auftaucht, ist diese auch frei von Müll aus dem Netz . . . :0)
     
  5. Kerunja
    Kerunja Mitglied
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ok, habs jetzt selbst hin bekommen. Mail Unterkonten erstellen
    Für den Fall, dass das auch jemand interessiert.
    So gehts:
    --> "Mail" öffnen
    --> Einstellungen
    --> Konten verwalten
    --> Konten hinzufügen
    --> Anderes Konto
    --> bei E Mailadresse die Wegwerfadresse eingeben
    --> bei Kennwort das Kennwort der Hauptadresse eingeben
    --> Anmelden
    --> Fertig (leider trügt der Schein)

    "Mail" schließen.
    30 Sekunden warten.
    "Mail" öffnen

    Das Konto ist jetzt erstellt, zeigt aber eine Fehlermeldung an.
    Also:

    --> Einstellungen
    --> Konto verwalten
    --> (bei dem Konto wird bereits angezeigt, dass eine Aktion erforderlich ist) dss Konto anklicken
    --> Einstellungen ändern
    --> bei Benutzername die E-Mailadresse des Hauptkontos angeben, aber ohne: @yahoo.de
    --> noch Mal das Kennwort eingeben
    --> Synchronisation von Posteingangsfächern ändern
    --> Synchronisierungsoptionen: AUS
    --> Fertig

    Manchmal sind so viele Einstellungen zu viel fürs Programm. Damit es übernommen wird, muss
    man manchmal zwischen drin das Programm schließen, 30 Sekunden warten, dann wieder öffnen.
    Sau blöd, aber dann gehts auf ein mal.

    Es funktioniert nicht gleich, manchmal muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden.
    Zwischendrin immer mal das Programm wieder schließen, bis es endlich geschnallt hat.
    Irgendwann gehts dann.

    Herzlich willlkommen bei Windoofs 10 !!!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kerunja
    Kerunja Mitglied
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Noch eine kleine Ergänzung zum Thema:
    Übrigens macht es keinen Sinn das Hauptkonto mit dem Unterkonto zu verknüpfen, obwohl es
    in Win10 tatsächlich nach einer sinnvollen Erweiterung ausschaut. Leider nur auf den ersten Blick.
    Ist das Hauptkonto mit dem/ den Unterkonten verknüpft, kann man sich beim Antworten von
    einer erhaltenen Mail nicht aussuchen, mit welcher Mailadresse man antworden möchte.
    (Bei Win7 ging das) Hier wird automatisch die Adresse der Hauptadresse eingetragen und
    lässt sich auch nicht ändern.
    Herzlich willkommen bei Windoofs 10 !!! :0(
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kerunja, sorry, dass ich Dich da etwas missverstanden habe, aber das was Du da von Windows 10 Mail verlangst gibt dieses Mail-Programm vermutlich nicht her.

    Warum vermutlich? Ich persönlich arbeite nicht mit diesem Mailprogramm ich nutze Thunderbird Mail Unterkonten erstellen
    Damit lassen sich die von Dir gewünschten Einstelllungen ganz einfach bewerkstelligen.Mail Unterkonten erstellen
     
    1 Person gefällt das.
  8. Kerunja
    Kerunja Mitglied
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal
    kein Problem. Danke für den Tipp.
    Ja, habe auch den Eindruck, dass das Progamm etwas hinterwäldlerisch aufgebaut ist.
    Leider soll halt auch Thunderbird so seine Tücken haben und auf
    so manchem Rechner nicht ganz so "rund" laufen. Und es scheint nicht besonders einfach zu sein
    es, im Falle mal überlegt es sich wieder anders, los zu werden, sprich zu löschen . . .
    Was genau meinst Du mit: "ganz einfach" ???
    Gäbe es dort denn mal eine zweckmäßige Lösung dafür, dass man so einige Mailkonten hat, aber im Grunde
    nur über die Hauptadressen die Post abholt und lediglich sich eine Option wünscht, wo man auswählen kann
    mit welcher Adresse man antworten möchte???
    Das Postfach ist leider durch so einige Unterkonten inklusive Posteingängen usw., die man anlegen muss, aber im Grunde nur als Antwortadresse benötigt, sehr unübersichtlich.
    Wer weiß wieviel Jahrzehnte noch vergehen müssen, bis es mal ein gescheites Mailprogramm auf Windows gibt. Vorher war ich bei PostMe. Einfach und genial. Leider wurde die Entwicklung des Programmes eingestellt. :0(
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Mail Unterkonten erstellen

    @ Kerunja,
    das war einmal und nennt sich Vergangenheit Mail Unterkonten erstellen unter Windows 10 läuft Thunderbird sehr gut und stabil.
    Ist aber auch keine Pflicht dieses Mailprogramm zu nutzen.

    Ich verfahre zwar nicht so wie Du, habe zwar auch mehrere Mail-Adressen, eine jede hat ihre Aufgaben.
    Du kannst aber wenn Du unter Thunderbird mehrere Mail-Adressen anlegst, sie im Einzelnen zur zusätzlichen Einrichtung mit der rechten Maustaste einmal anklicken und die entsprechenden Konfigurationen ausführen, hier mal ein Beispiel: Mail Unterkonten erstellen

    Dies hier könnte Dir bei der Einrichtung von Thunderbird helfen, da gibt es bestimmt noch andere AnleitungenMail Unterkonten erstellen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Kerunja
    Kerunja Mitglied
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    so, jetzt habe ich es mal probiert, mit Thunderbird.
    Nach anfänglichen Problemchen, läuft es aber jetzt SEHR gut.
    Nachdem man das Hauptkonto erstellt hat, geht man vom jeweiligen Hauptkonto in die Kontoeinstellungen.
    Dort gibt es die Möglichkeit sogannte "weitere Identitäten" zu zufügen.
    Bei dem Programm muss man also wissen, dass man hier die Wegwerfadressen als Identiäten bezeichnet.
    Der Rest ist ein Kinderspiel.

    Bekommt man einen Nachricht auf eine Wegwerfadresse, dann steht auch automatisch beim Antworten
    diese Adresse als Absender wieder drin. Genauso wie das ja sein sollte.
    Hier muss und kann man auch nicht für jedes Unterkonto ein extra Konto erstellen.
    Versucht man das, erscheint eine Fehlermeldung, die sagt, dass das Konto bereits existiert.
    Das war am Anfang etwas frustrierden. Ich dachte schon die Unterkonten lassen sich gar nicht erstelen.
    Bis ich den Button für die Identitäten fand . . .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis:
    Bei Yahoo kann man bis zu 100 mögliche Wegwerfadressen erstellen. Das gibt ne Menge Möglichkeiten
    für verschiedenste Anwendungen. Und lässt so manchen auffliegen, der mal eine Adresse verkauft oder
    zu nicht erlaubten Werbezwecken missbraucht, insofern diese ausschließlich nur für einen Zweck verwendet wurde.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Echt gutes Programm. Sehr übersichtlich.
    Bin ganz Happy !!!
    I´m falling in love . . . Mail Unterkonten erstellen . . . Mail Unterkonten erstellen . . . Mail Unterkonten erstellen . . . Mail Unterkonten erstellen

    Mail Unterkonten erstellen Mail Unterkonten erstellen Mail Unterkonten erstellen Vielen Dank für den heißen Tipp!!!!!! Mail Unterkonten erstellen Mail Unterkonten erstellen Mail Unterkonten erstellen
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kerunja vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und vor allem, dass Du mit dem Mail-Programm zufrieden bist und dass es Deine Erwartungen erfüllt.
    Mail Unterkonten erstellen Mail Unterkonten erstellen
     
Thema:

Mail Unterkonten erstellen

Die Seite wird geladen...

Mail Unterkonten erstellen - Ähnliche Themen - Mail Unterkonten erstellen

Forum Datum

Windows 10 Mail Verteiler erstellen

Windows 10 Mail Verteiler erstellen: Hallo, wie kann ich einen EMail Verteiler erstellen. Herzliche Grüße Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2020

eigene Ordner in Mail erstellen

eigene Ordner in Mail erstellen: Hallo Leute, ich möchte alle mail's in eigene Ordner verteilen. Wie kann ich solche Ordner anlegen,ich finde alleine einfach keine Lösung. Weiß jemand,wie das geht. MfG Aerda

Windows 10 Allgemeines 30. September 2017

Mailprogramm Win 10 / Unterkonten

Mailprogramm Win 10 / Unterkonten: Ich habe in Win 10 4 Konten eingerichtet und kann nur bei einem Konto Unterkonten einrichten????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Signatur Windows Mail erstellen

Signatur Windows Mail erstellen: Hallo ich möchte gerne wie im Outlook auch eine Signatur im Mailprogramm von Windows 10 einfügen. Geht das dort? Gibt es ein zusatzmodul das man speichern kann, damit das geht? Ich würde gern das Programm weiter nutzen. Ich finde nichts hilfreiches. Das einzige was möglich ist, ist eine...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Kontakt aus einer Mail erstellen

Kontakt aus einer Mail erstellen: hallo, ich habe mein Exchange Konto mit der Mail und Kontakte App in Windows 10 verbunden und habe folgendes Problem: Ich bekomme eine e-Mail von Herr Mustermann, da ich zum ersten Mal mit Herr Mustermann Kontakt habe möchte ich ihn als Kontakt abspeichern. Wenn ich auf den Namenin Mail...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Neuen Ordner in mails erstellen

Neuen Ordner in mails erstellen: hallo, kann keinen neuen ordner in mails erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Die App Store kann in Unterkonten nicht mehr geöffnet werden

Die App Store kann in Unterkonten nicht mehr geöffnet werden: Hallo Community, neuerdings kommt bei meinen Kindern (eigenen Accounts Microsoft Family) beim Versuch den Store zu öffnen folgende Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein Problem mit dieser App. Lassen Sie sie von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Windows 10 Mail Ordner erstellen

Windows 10 Mail Ordner erstellen: Hallo, habe gestern über das T-Online EMail Center einen neune Ordner angelegt. Dieser Ordner wurde/wird auf dem iPad angezeigt, nicht aber unter Windows 10. Heute habe ich mit dem iPad ein Mail in den Ordner verschoben, da ich die Hoffnung hatte, dass dann der Ordner auf dem Laptop unter...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Mail Unterkonten erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows mail unterkonten

    ,
  2. Unterkoten language:de

    ,
  3. bei gmail unterkonten einrichten

    ,
  4. im hauptkonto ein zusatzkonto einrichten email,
  5. hilfe zu windows 10 Mail Unterkonten einrichten,
  6. E-Mail neues Unterkonto anlegen,
  7. Unterkonten werden bei Windows Mail nicht abgenommen,
  8. samsung email konto unterkonten anlegen,
  9. Mailunterkonto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden