Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren?

Helfe beim Thema Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Da mein jetziges Mainboard (msi a320m a pro) garnicht in die bios will und ich schon öfters Probleme damit hatte, möchte ich mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kasuki, 7. Juni 2021.

1. Kasuki
    Kasuki Gast

Hallo,
    Da mein jetziges Mainboard (msi a320m a pro) garnicht in die bios will und ich schon öfters Probleme damit hatte, möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen unzwar das gigabyte b450 aeros Pro und ich würde gerne wissen, was ich dann alles deinstallieren muss und wo?
    Und was ich mich auch frage ist, was der PC tuhen wird, wenn ich das neue Mainboard eingebaut habe? Wird es normal gestartet ohne Sorgen oder werde ich in die gigabyte bios geschickt?
    Betriebssystem: Windows 10
    Prozessor: AMD ryzen 3 3200g
    Grafikkarte/apu/grafikchip: Vega 8
    Jetziges Mainboard: msi a320m-a pro
    Netzteil: xilence 600 Watt

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren? - Ähnliche Themen - Mainboard Windowsneuinstallation installieren

Forum Datum

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt. Behalten tue ich meine GPU, meine Festplatten und meinen Arbeitsspeicher. Geht das? Oder muss ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?: Hallo liebe Gute Frage Nutzer, ich hätte da mal ne Frage undzwar, ich habe mir ein Aufrüstkit bestellt der beinhaltet Mainboard, CPU und RAM. Da jetzt meine Frage ich müsste ja abgesehen von der anderen Hardware nur das Sata Kabel meiner SSD vom alten Mainboard und am neuen Mainboard...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Mainboard-Nachfolger

Mainboard-Nachfolger: Hallo zusammen, ich bin was die technische Seite am PC angeht nicht sonderlich bewandert deshalb wäre ich für Eure Unterstützung dankbar. Ich habe das Problem das mein Mainboard wohl den Geist aufgegeben hat. Nun würde ich gerne Ersatz besorgen. Leider habe ich keine Ahnung welchen Prozessor...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. April 2020

Windows 10 neu installieren nach Mainboard wechsel?

Windows 10 neu installieren nach Mainboard wechsel?: Hey, Will bald auf das b450 Tomahawk max wechseln, kann ich das bedenkenlos machen (alte ssd einfach anschließen)? Oder gibt es da Probleme mit Treibern usw.? Habe momentan einen Intel CPU. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-neu-installieren-nach-mainboard-wechsel

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?: Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Mainboard tausch

Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2018

Mainboard-Wechsel

Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro Lizenz gekauft habe (NICHT GEUPDATET) und jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz weiterverwenden kann und sogar möglicherweise auch ohne eine...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Mainboard tauschen

Mainboard tauschen: Hallo, ich hatte vor in Zukunft mein Mainboard zu tauschen (vom MSI Z97-G43 zu dem Asus Maximus VIII Hero). Jedoch habe ich keine Erfahrung darin, wie es um mein Betriebssystem (Windows 10), um die Treiber und um alle Dateien steht, die sich auf den Festplatten befinden. Ich denke mal das die...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2016

Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden