Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Helfe beim Thema Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertH87, 21. Januar 2019.

  1. RobertH87
    RobertH87 Gast

    Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?


    Hallo!


    Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt.

    Vor ein paar Tagen gab plötzlich mein Mainboard des Geist auf und ich musste es durch ein neues Modell ersetzen (+ neue CPU + neuer Arbeitsspeicher). Ich konnte meine Windows 10 Version ganz normal starten und mich als Benutzer einloggen, was mich sehr gefreut hatte. Ich hatte schon Angst vor einem Neuaufsetzen des Systems (das nimmt so viel Zeit in Anspruch). Nach ein paar Stunden erschien dann unten rechts auf dem Bildschirm "Windows aktivieren".

    Das habe ich natürlich direkt über die Einstellungen versucht und unter der Problembehandlung "Hardware kürzlich geändert" ausgewählt. Eine Aktivierung war aber nicht möglich, da mein "neuer" PC nicht angezeigt wird. Mein alter PC, sowie mein Surface werden angezeigt. Ich habe auch eine Vermutung woran das liegen könnte. Ich bin vor einiger Zeit auf eine andere E-Mail-Adresse umgezogen, da meine alte E-Mail ständig zugespamt wurde und mir nicht mehr als sicher erschien. Und nun habe ich 2 Microsoft Konten, da sich beide nicht miteinander verknüpfen ließen. Ich bin jetzt mit der neuen E-Mail-Adresse eingeloggt und ich denke, dass ich den Key damals auf der anderen Adresse hinterlegt habe. So macht es auch den Anschein, wenn ich mich über das alte Konto bei https://account.microsoft.com/ einlogge. Genutzt habe ich in den letzten (ich schätze 2) Jahren aber immer das neue Konto. Und ich kann in den Einstellungen -> Konto das Konto nicht wechseln, da mein Windows nicht aktiviert ist.


    Was hab ich jetzt für eine Möglichkeit, die Aktivierung meines alten PC's durch die meines neuen PC's zu ersetzen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? - Ähnliche Themen - Mainboard defekt Hardwaretausch

Forum Datum

Windows Reaktivieren nach Mainboard Tausch

Windows Reaktivieren nach Mainboard Tausch: Erstmal wünsche ich euch einen guten Tag. Ich hatte mir gestern ein neues Mainboard gekauft, da mein Altes einen Defekt hatte. Nun habe ich das Problem, dass ich Windows aktivieren soll, jedoch hatte ich bereits vorher eine aktivierte Version von Windows 10 auf dem Computer. Leider war dieser...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Mainboard defekt -> Windows kann nicht aktiviert werden

Mainboard defekt -> Windows kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir selbst einen Rechner zusammen gebaut und Windows 10 Pro einzeln dazu gekauft. Leider ging nach ein paar Wochen das Mainboard defekt und ich habe durch meinen Händler ein neues erhalten. Jetzt kann ich mein Windows nicht mehr aktivieren und bekomm immer den Fehlercode:...

Windows 10 Support 17. November 2018

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo liebe Community, mein Anliegen ist womöglich ein wenig komplexer und für eventuelle Verwirrungen entschuldige ich mich im Voraus. Aber kommen wir zum Thema: Seit Dezember 2010 habe ich einen Acer Predator Aspire G7750 der seinen Dienst über die Jahre hinweg auch sehr gut erfüllt hat....

Windows 10 Support 4. August 2018

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch nicht möglich

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch nicht möglich: Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Computer zusammengebaut. Allerdings ist jetzt Windows 10 nicht mehr aktiviert. Ich finde keine Möglichkeit ihn wieder mit dem alten Schlüssel zu aktivieren. Wenn ich auf den Punkt “Ich habe meine Hardware geändert“ gehe, wird nichts aufgelistet. Habe auch...

Windows 10 Support 24. September 2017

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich

Nach Hardwaretausch durch Defekt keine Reaktivierung möglich: Hallo liebe Community, ich hatte vor 1-2 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt. Da ich meinen alten nicht mehr benötige habe ich die Windows 10 Lizenz mithilfe meines Microsoft Accounts auf dem neuen Rechner aktiviert über die Einstellung "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert"....

Windows 10 Support 5. März 2017

Windows 10 nach Mainboard-Austausch reaktivieren

Windows 10 nach Mainboard-Austausch reaktivieren: Hallo liebe Community, mein Mainboard ist vor einigen Tagen defekt gewesen, weshalb ich mir ein neues bestellt habe und gestern eingebaut habe. Nun steht dort, dass mein Windows nicht aktiviert ist, mit der Fehlermeldung 0x803F7001. Ich hatte vorher Windows 7 Home Premium und habe davon...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Windows 10 nach Mainboard-Tausch reaktivieren

Windows 10 nach Mainboard-Tausch reaktivieren: Hallo, leider habe ich folgendes Problem, ich habe das gratis Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 10 Home gemacht, ist bis vor 2 Tagen auch super gelaufen nur dann hab ich mein Mainboard getauscht. ich konnte Windows 10 nicht wieder aktivieren mit dem Product-Key der hinterlegt ist, habe...

Windows 10 Support 22. November 2016

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?: Hi wie oben schon steht musste ich mein Mainboard austauschen allerdings lässt sich jetzt windows 10 nicht mehr reaktivieren weil der product key schon benutzt wurde was soll ich jetzt tun? Zurück auf Windows 7 kann ich auch nicht mehr weil eine fehlermeldung kommt die mir sagt die dateien wären...

Windows 10 Support 21. August 2016

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? [gelöst]