Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?

Helfe beim Thema Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Gestern ist mein Mainboard (Asus H97-Plus) gestorben. Wenn ich meinen PC starte, drehen zwar alle Lüfter und die GPU leuchtet auch,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MicroSt4r4, 14. Februar 2022.

  1. MicroSt4r4
    MicroSt4r4 Gast

    Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?


    Hallo Community,
    Gestern ist mein Mainboard (Asus H97-Plus) gestorben. Wenn ich meinen PC starte, drehen zwar alle Lüfter und die GPU leuchtet auch, allerdings bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Zuerst dacht ich, es war das Netzteil. Dieses baute ich jedoch in einen alten Desktop-PC ein und alles hat einwandfrei funktioniert. Grafikkarte, RAM und CPU funktionieren, also muss jetzt ein neues Mainboard her.
    Da mein Setup schon ziemlich alt ist, bis auf meine GTX 1080 TI, rüste ich gleich noch mehr auf. Befeuern werde ich das ganze mit einem https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html auf einem https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1365979.html mit https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332101.html.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Kann ich meine SSD, auf der Windows 10 installiert ist, einfach in das neue System einbauen und dann von da aus Booten ? Das gleiche möchte ich mit meiner 1 TB HDD machen. Wird das funktionieren, da ich keinen Zugriff mehr auf die SSD habe. Diese kann und will ich nicht formatieren, da wichtige Sachen auf dieser SSD sind. Den PC habe ich komplett selber zusammengebaut. Ich habe versucht meine SSD an den alten Desktop-PC anzuschließen und zu booten. Die SSD wurde zwar erkannt, und ich konnte Sie auswählen, allerdings bleibt dann der Bildschirm schwarz und oben rechts ist nur ein kleiner blinkender Balken und Windows wird nicht gebootet. Evtl. liegt es an dem alter des Desktop-PCs.
    Vielen Dank für eure Hilfe !
    Gruß.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard? - Ähnliche Themen - Mainboard tot SSD

Forum Datum

Neues Mainboard Windows?

Neues Mainboard Windows?: Hi, Habe gerade mein neues Mainboard eingebaut und angeschlossen und habe nun ein Problem. Windows ist nicht aktiviert. Über die Problembehandlung und generell über die Einstellungen komme ich immer wieder zu der Anzeige, die sagt, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann. Wie...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Neues Mainboard = Formatieren?

Neues Mainboard = Formatieren?: Hallo, sollte man mit einem neuen Mainboard (nicht Baugleich) das Windows neu drauf ziehen oder ist das unnötig? Danke https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard--formatieren

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Neues Mainboard Probleme?

Neues Mainboard Probleme?: Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne Ahnung? Kabel sind alle verbunden. Die HDD waren meine Dokumente von Windows also alle Spiele und Downloads. Außerdem muss ich Windows neu...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Mainboard Wechsel, aber was machen mit der SSD?

Mainboard Wechsel, aber was machen mit der SSD?: hallo, es ist nun soweit, ich werde von Intel auf amd wechseln. Nun kommt mir eine wichtige Frage in den Kopf, was ist mit Windows? Muss ich Windows neuinstallieren? Ich habe gelesen das es zu Schwierigkeiten kommen kann, aufgrund der Treiber. Ich müsste dann doch Windows von meiner ssd...

Windows 10 Support 24. März 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Neues Mainboard

Neues Mainboard: Hallo! Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein Windows nicht mehr aktiviert ist....

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Mainboard hinüber neues Mainboard Windows 10

Mainboard hinüber neues Mainboard Windows 10: Hallo Community, mir ist das Mainboard mit Windows 10 Pro drauf kaputt gegangen. (Lizenz von Windows 8) Wie verhält sich das jetzt mit Windows 10 wenn ich mir ein neues Mainboard zu lege, kann ich die Festplatte einfach wieder anschließen und alles läuft oder muss ich alles neu installieren....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10 neues Mainboard

Windows 10 neues Mainboard: Hallo, ich habe auf meinem PC das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Nun ist mein Mainboard kaputt und ich habe es zusammen mit der CPU getauscht. Jetzt möchte sich mein Windows nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Windows 10 key, mit dem ich das Upgrade auf dem alten...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden