Markierung Exceldateien im Datei-Explorer

Helfe beim Thema Markierung Exceldateien im Datei-Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, zunächst Infos zu meinem System: Windows 10 Home, 64-bit, Version 21H2 MS Office 2016 Außerdem habe ich Avast Free Antivirus installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Isetta, 30. September 2022.

  1. Isetta
    Isetta Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Markierung Exceldateien im Datei-Explorer


    Hallo,


    zunächst Infos zu meinem System:

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 21H2

    MS Office 2016

    Außerdem habe ich Avast Free Antivirus installiert

    Ich prüfe täglich, ob es Updates gibt und übernehme Sie sofort.


    Ich habe seit gestern ein ganz merkwürdiges Problem mit dem Windows Datei-Explorer, und zwar speziell mit dem Vorschaufenster und dem Detailbereich. Das zeigt sich wie folgt:


    a) Wenn beide deaktiviert sind, kann ich mehrere Dateien blau markieren, kopieren usw. Das klappt unabhängig davon, welche Endung sie haben.

    b) Wenn Detailbereich aktiviert ist, kann ich auch mehrere Dateien blau markieren, wenn eine einzelne Datei markiert ist, werden auch die Details davon angezeigt. Das klappt unabhängig davon, welche Endung sie haben.

    c) Wenn Vorschaufenster aktiviert ist, sieht das wie folgt aus:

    1. Bei Dateien mit der Endung jpg, doc, docx, pdf usw. werden diese angezeigt

    2. Exceldateien werden in der Vorschau nicht angezeigt.

    3. Exceldateien können nicht mehrere blau markiert werden, es hat den Anschein, dass

    dann der Datei-Explorer hängt.


    Ich habe schon div. Maßnahmen, leider erfolglos, durchgeführt:

    1. Ordneroptionen auf Standardwerte

    2. Dateibereinigung Miniaturansicht

    3. Erweitere Syst.-Einstellung – Visuelle Effekte – Min.-Ansicht aktiviert

    4. Prüflauf mit sfc /scannow


    Bisher noch nicht ausgeführt:

    Methode 3: Führe das DISM Werkzeug aus.

    Wenn das Problem fortbestehst, führe das DISM aus um die Integrität des Systems zu prüfen und dieses wird entsprechende Änderungen vornehmen um diese zu reparieren.

    1. Mache einen Rechtsklick auf das Windows-Logo.

    2. Wähle Eingabeaufforderung (Administratoren) aus.

    3. In der Eingabeaufforderung für Administratoren gebe den folgenden Befehl ein und drücke Enter:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Um die Eingabeaufforderung für Administratoren zu schließen, klicke oben rechts auf das Kreuz.

    Bemerkung: Der Vorgang mit DISM kann bis zu 20-30 Minuten dauern.


    Natürlich kann ich auch ohne Vorschaufenster und Detailbereich arbeiten, aber manchmal hilft es eben doch.

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Hilfe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Markierung Exceldateien im Datei-Explorer

Die Seite wird geladen...

Markierung Exceldateien im Datei-Explorer - Ähnliche Themen - Markierung Exceldateien Datei

Forum Datum

Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht...

Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht...: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive nicht ankommt und durch Hin- und Rücksynchronisieren wieder verschwindet. Frage: soll eine in Win Explorer ergänzte Markierung in einem Bild dann in...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Markierungen in epub's

Markierungen in epub's: Hi, ich hatte mich für das Lesen des epub's für den Edge Browser entschieden, allein schon wegen den vielfältigen Markierungsoptionen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich das ebook auf einem anderen Gerät öffne (selbe abgespeicherte Datei) die Markierungen nicht mehr vorhanden sind....

Microsoft Edge 30. Januar 2019

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners: Geschätzte Microsoft-Community! Vor ein paar Tagen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit Version einschliesslich Creator-Update) gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem: Bei Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit der Maus eine beliebige Datei aus mehreren Dateien auswählen, so...

Windows 10 Support 26. April 2017

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer: Im Explorer lassen sich mit Doppelklick auf den Dateinamen Worddateien öffnen, nicht jedoch Exceldateien. Bei Doppelklick in Explorer auf eine Exceldatei öffnet sich zwar das Programm Excel, aber nicht das Dokument. In Excel lassen sich die selben Excel-Dokumente mit dem Aufruf "Öffnen" ohne...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2016

Datei Explorer

Datei Explorer: Absturz des Datei Explorers beim speichern von Dateien und dies auch im abgesicherten Modus. Was knn ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Exceldatei überschrieben

Exceldatei überschrieben: Habe einen exceldatei überschrieben und unter dem bestehenden Namen gespeichert. Ich möchte die Vorgänger version wieder herstellen. Gibt es eine Möglichkeit? Bischof

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Im Explorer in windows 10 kann ich keine Exceldateien öffnen er verlangt immer ein Aps

Im Explorer in windows 10 kann ich keine Exceldateien öffnen er verlangt immer ein Aps: Explorer

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2016

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Markierung Exceldateien im Datei-Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden