Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung

Helfe beim Thema Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. Nur die Maus! Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NormanTraumüller, 7. August 2020.

  1. NormanTraumüller
    NormanTraumüller Gast

    Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung


    Hallo,


    ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. Nur die Maus! Ich habe nun mein PC zurückgesetzt, aber das half nicht. Ich habe ab und zu versucht den cpu verbrauch zu überwachen und habe gemerkt, das ab und zu wenn die Maus angefangen hat zu ruckeln, die CPU Auslastung auf bis zu 80% steigt Desktop betrieb!! Habe auch das Problem das meine CPU anscheinend immer stark ausgelastet ist und ein öffnen des Taskmanager die CPU kurz "abkühlt", da es von 90-100% beim öffnen auf 10-30% absinkt. Könnte dies an einem Windows Update liegen? Habe gelesen das es deswegen schon einmal dieses Problem gab..


    Hat da jemand ein paar Ideen woran es sonst liegen könnte?


    Mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 NormanTraumüller, 7. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung

Die Seite wird geladen...

Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung - Ähnliche Themen - Maus Ruckelt Denke

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?: Hallo, seit einiger Zeit hat mein PC das Problem, dass die Maus ruckelt nachdem der Computer einige Zeit in Betrieb ist. Ich arbeite immer mit mehreren Fenstern gleichzeititg, in der Regel Firefox (mehrere Tabs offen) Open office Windows mediaplayer (Musik) Searcheverything einige...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2020

20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...

20 bis 40% CPU Auslastung durch Maus Bewegung, Ich dreh durch...: Guten Morgen/Mittag/Abend, ich habe hier ein Problem das ich eine hohe CPU Auslastung duch meine Maus bekomme. Wenn ich meine Maus nicht bewege bleibe ich bei 10% Auslastung doch wenn ich jetzt z. B. auf YouTube scrolle steigt die Auslastung bis zu 40% und das ist einfach Nervig, Treiber schon...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung: Hallo Zusammen! Habe seit der Neuinstallation von Windows 10 bei einigen Spielen Probleme mit meiner Maus, diese bleibt hängen oder ruckelt. Besonders aufgefallen ist es mir bisher nur bei Minecraft, sowohl der JAVA als auch der Windows 10 Edition und kürzlich in der The Division 2 Private...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Maus ruckelt!

Maus ruckelt!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine "Ergonomische Vertikal-Maus" der Fa. CSL, der Treiber (2,4GHz Empfänger) wurde auf einem Stik geliefert. Dieses wird an einem USB-Port angechlossen. Die Maus funktioniert im Prinzip wie erwartet nur "ruckelt" sie gelegentlich, d.h. wenn irgend ein...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass vor allen in Spielen meine Maus immer wieder anfängt zu ruckeln. Da ich im Internet nach stundenlangen Suchen immer noch keine, für mich hilfreiche, Antwort gefunden habe, versuche ich es jetzt einfach mal hier. Zu Beginn sei gesagt, dass...

Windows 10 Support 6. September 2017

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden