Maus wählt Dateien automatisch aus

Helfe beim Thema Maus wählt Dateien automatisch aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Windows10-Rechner: Wenn ich z.B. im Explorer mit meiner Maus auf eine Datei zeige,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von muetho, 23. Dezember 2019.

  1. muetho
    muetho Gast

    Maus wählt Dateien automatisch aus


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Windows10-Rechner:


    Wenn ich z.B. im Explorer mit meiner Maus auf eine Datei zeige, dann wird diese Datei ausgewählt, ohne dass ich darauf klicke. Dies ist insbesondere dann nervig, wenn ich eine Datei neu abspeichern will, z.B. in Word oder wenn ich etwas herunterlade und den Speicherort auswähle. Denn sobald ich mit meiner Maus über eine bereits existierende Datei komme, wird diese ausgewählt und somit auch der Name als neuer Speichername übernommen und ich muss immer aufpassen, dass ich keine bereits existierende Datei überschreibe.

    Auch reicht im Explorer, dadurch dass die Datei immer direkt ausgewählt wird wenn ich mit der Maus darüber gehe, ein einfacher Klick aus, um die Datei zu öffnen.

    Es ist aber nicht so, dass standardmäßig "geklickt" wird. Also wenn es sich z.B. um einen "OK"-Button handelt, wird dieser nicht getätigt, nur weil ich mit der Maus darauf zeige. Hier muss ich extra klicken. Auch wird z.B. in Word nicht ständig die Zeigerposition verändert, sondern der Curser bleibt wo er ist, egal wo der Mauszeiger ist.


    Ich habe bereits folgendes versucht, um eine Lösung zu finden:

    -Andere Maus probiert

    -Maustreiber deinstalliert

    -Einen "sauberen Neustart" entsprechend folgender Anleitung:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

    - Und natürlich in sämtlichen Einstellungen nach einer Auswahl gesucht, die dafür verantwortlich sein könnte


    Leider half das alles nichts, bzw. habe ich nichts gefunden. Gerne würde ich vermeiden, meinen Computer deswegen komplett platt zu machen und neu aufzusetzten.


    Um Ideen, woran der Fehler liegen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Maus wählt Dateien automatisch aus

Die Seite wird geladen...

Maus wählt Dateien automatisch aus - Ähnliche Themen - Maus wählt Dateien

Forum Datum

Tastatur schreib nicht aber wählt aus was tun?

Tastatur schreib nicht aber wählt aus was tun?: Bin voll genervt von dem ganzen Ka*k! Jedes mal passiert das ich auf was drauf drücke und dann die tasten nicht mehr nutzen kann. Also wenn ich schreiben möchte kommen nicht die Buchstaben aber irgendwelche Programme öffnen sich. Als wäre meine Tastatur die Maus. Hab das mit dem FN + W...

Windows 10 Support 30. August 2021

Maus klickt mehrfach automatisch

Maus klickt mehrfach automatisch: Hallo liebe Leute. Es hat alles soweit immer funktioniert. Von heute auf morgen kommt das Problem, dass die Maus einfach mehrfach klickt. Deswegen kann ich keine Texte richtig markieren oder Fenster verschieben. Anbei mal ein Video des Problems. Besitze eine Logitech Hero G502 Mit der Maus...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows 10: Maus wählt dinge zu weit über ihr an?

Windows 10: Maus wählt dinge zu weit über ihr an?: Hallo zusammen. Ich habe heute morgen einen weiteren Bildschirm für meine Arbeit bekommen nun sind es insgesamt 3 stück. Beim anschliessen heute morgen war nichts ungewöhnlich. Nur wählt jetzt meine Maus nicht das an was auf dem Punkt ist sondern das was einige Millimeter weiter oben ist. Hat...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Windows 10 Mediacreationtool wählt automatisch den Falschen Datenträger?

Windows 10 Mediacreationtool wählt automatisch den Falschen Datenträger?: Servus ,wenn ich mit dem Meidacreationtool einen Boot-Stick erstellen will, wählt das Tool ohne mich vorher zu fragen einfach den Datenträger C: aus, obwohl ich eigentlich auf einen USB-Stick die Bootdatei laden will. Habe komischer weis keine Laufwerksauswahl. Hab das früher schonmal gemacht...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Auswahl einer Datei/Email mit der Maus wählt automatisch alle darüber liegende...

Auswahl einer Datei/Email mit der Maus wählt automatisch alle darüber liegende...: Wenn ich in GMX eine Email oder im Windows Explorer eine Datei anklicke, um sie auszuwählen, werden alle darüber befindliche Dateien/Emails ausgewählt. Woran kann das liegen. Zugriff auf Email übe Webclient und Auswahl der Datei im Windows Explorer Windows 10 Version 1709? Für Eure Hilfe im...

Windows 10 Support 24. April 2018

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das...

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das...: Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

automatischer scroll der maus funktioniert nicht mehr

automatischer scroll der maus funktioniert nicht mehr: seit ca. 2-3 wochen funktioniert der automatische scroll der maus nicht mehr. (wenn man das rad der maus drückt, passiert nichts mehr) hab bereits versucht treiber neu zu installieren oder standard treiber der maus zu verwenden. nutzt alles nix. kann es sein, dass es mit dem win10 update...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Maus wird nach der automatischen Neuinstallation nicht mehr erkannt

Maus wird nach der automatischen Neuinstallation nicht mehr erkannt: [IMG]Nachdem ich die automatische neuaufsetzfunktion von Windows 10 verwendet habe und das OS jetzt neu installiert ist, wird meine maus nicht mehr erkannt (zumindest hab ich keinen Maus Pfeil und es passiert auch nichts wenn ich klicke. Mit der Tastatur das selbe, obwohl die im bios noch...

Windows 10 Support 11. September 2016

Maus wählt Dateien automatisch aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei geht auf wenn ich mit der Maus drüber gehe das will ich abstellen

    ,
  2. maus windows keine automatische auswahl

    ,
  3. maus wählt all

    ,
  4. bei windows 10 dateien öffnen wenn maus länger auf datei bleibt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden