Mauszeiger springt

Helfe beim Thema Mauszeiger springt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HP ENVY x360 Convertible Hallo, o.a. Gerät ist jetzt eine Woche alt, doch bestand bereits von Anfang an das Problem, dass der Mauszeiger anfängt zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JaLe8.0, 10. Dezember 2017.

  1. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast

    Mauszeiger springt


    HP ENVY x360 Convertible


    Hallo,


    o.a. Gerät ist jetzt eine Woche alt, doch bestand bereits von Anfang an das Problem, dass der Mauszeiger anfängt zu springen,

    sobald ich z.B. den Explorer oder Seiten mit weißen Hintergründen öffne.


    Der Fehler tritt auf bei Verwendung des Touchpads sowie bei der HP Maus Z3700 auf.

    Es ist dann nicht mal möglich, das Kreuzchen zum schließen des Fensters anzuklicken, weil der Zeiger in eine andere Richtung springt.


    Es wurden auch bereits sämtliche Einstellungen zur Maus überprüft. Da der Fehler manchmal auch nicht sofort aufritt, denke ich, dass es vielleicht auch etwas mit der Grafikkarte zu haben könnte.


    Ist jemanden solch ein Problem vielleicht bekannt und könnte mir da evtl. weiterhelfen?


    Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    @ JaLe8.0, aktualisiere mal über Deinen Gerätehersteller Deines Systems den Grafik-Treiber

    Diese Anleitungen sollten Dir dabei helfen:

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Treiber für Hardware
    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
     
    1 Person gefällt das.
  4. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast
    Hallo,

    ich habe jetzt mal was ganz anderes probiert. Ich habe die Bildschirmauflösung von 1920x1080 auf 1680x1050 geändert. Jetzt funktioniert beides, Maus und Touchpad erstmal ohne Probleme.
    Mich würde die geringere Auflösung vermutlich nicht stören, jedoch habe ich jetzt links und rechts einen schwarzen Balken neben dem Bild. Also kann die Umstellung der Auflösung, zumal 1920x1080 die empfohlene Auflösung ist, nicht Sinn der Sache sein.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ JaLe8.0, und was ist damit?
     
  6. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast
    Die Aktualisierung des Treibers hat nix gebracht.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
  8. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast
    Die Grafikkarten sind von Intel und NVIDIA.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    Mauszeiger springt

    @ JaLe8.0, das spielt keine Rolle Du kannst diesen Weg auch mal für Deine Grafikkarten durchspielen
    Du sitzt vor Deinem System - ich leider nicht neben Dir.
    Ich kann Dir nur Wege aufzeigen, was man machen kann und ich kenne Dein System auch nicht - kein Gerätehersteller und keine genaue Modellbezeichnung.
     
  10. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast
    So, die Treiber wurden jetzt nochmal nach der Anleitung aktualisiert.
    Es tut sich nix. Ich öffne den Explorer und nach ein paar Sekunden springt der Zeiger wieder.
    Er springt immer wieder in die rechte untere Ecke. Das passiert auch, wenn ich den Datei-Manager öffne.

    Es handelt sich um ein ENVY x360 Convertible 15-bp130ng mit Windows 10 home (64-Bit).

    Ich bin langsam am verzweifeln und echt wütend, dass man mit so einem teurem Gerät von Anfang an Probleme hat und gezwungen sein wird, dass Gerät über den Kundenservice im Laden monatelang zur Reparatur einzuschicken.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ JaLe8.0,
    , hoffentlich nicht mit mir Mauszeiger springtMauszeiger springt

    verstehe ich das richtig, Du verwendest die Maus vom Touchpad Mauszeiger springt

    Vielleicht ist es ja ein Programm, was dieses Verhalten der Maus hervorruft, daher versuche mal folgendes:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du msconfig ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration klicke oben auf Dienste, setze unten einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    • entfernen nun bei allen Dir noch gezeigten Diensten den Haken -entweder reicht hier schon, wenn Du nur auf Übernehmen klickst, teste ob sich das Verhalten der Maus geändert bzw. verbessert hat, wenn nicht klicke auf OK und führe den geforderten Neustart aus.
    • wenn das System nach dem Neustart wieder da ist - prüfe dann ob sich das Verhalten der Maus verbessert hat.
     
  12. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast
    Ich verwende beides. Am liebsten aber die Wireless Maus (HP Z3700).
    Der Fehler tritt somit bei beiden Eingabegeräten auf.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ JaLe8.0 ok dann führe doch einmal die obigen Schritte wie in #10 beschrieben aus
     
  14. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast

    Mauszeiger springt

    Wenn ich diese Schritte durchführe, ist dann auch gewährleistet, dass der Rechner wieder ganz normal startet?
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105
    @ JaLe8.0 ja - ganz einfach an einem Beispiel erklärt

    Du startest Dein Auto und gleichzeitig geht das Radio, Licht und Scheibenwischer an, wenn Du die "Dienste" Radio, Licht und Scheibenwischer deaktivierst geht Dein Auto immer noch an. Sie werden erst wieder gestartet wenn Du sie manuell einschaltest.

    In der obigen Anleitung setzt Du den Haken bei
    somit gefährdest Du nicht Dein System, dies ist ja nur ein Test um zu prüfen ob ein Dienst, bzw. ein Programm für den Fehler verantwortlich ist.

    Ist dem so, dass der Fehler behoben ist, musst Du die eben deaktivierten Dienste einzeln wieder aktivieren, auf OK klicken, einen Neustart ausführen, und dann testen.

    Dies machst Du solange bis Du den entsprechenden Dienst, bzw. das Programm gefunden hast.



    Dies ist eine gängige Analyse um zu testen ob es an einem Dienst bzw. Programm liegt.
     
  16. JaLe8.0
    JaLe8.0 Gast
    Vielen lieben Dank für die Geduld und "idiotensichere" Erklärung Mauszeiger springt.
    Aber leider hat auch das keinen Erfolg gezeigt Mauszeiger springt.
    Jetzt habe ich ja schon so viele Möglichkeiten durchprobiert, dass ich denke, dass Problem liegt doch irgendwie tiefer.

    Wenn ich z.B. den Geräte-Manager öffne, als kleines Fenster, dann ist alles i.O.
    Mache ich das Fenster dann jedoch groß, dauert es nur ein paar Sekunden und die Maus springt wieder
    in die rechte untere Ecke. So geht es mit allen Seiten, die einen weißen Hintergrund haben Mauszeiger springt.
     
Thema:

Mauszeiger springt

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger springt - Ähnliche Themen - Mauszeiger springt

Forum Datum

Mauszeiger bewegt sich ruckelig, warum?

Mauszeiger bewegt sich ruckelig, warum?: Hallo Community, wenn ich meinen Gaming Laptop vom Netz trenne, bewegt sich mein Mauszeiger ruckeliger, obwohl ich alles auf Leistungsbevorzugung eingestellt habe. Ausus Gaming Rog 16 GB Ram RTX 2070 I7 9750h 120 Hz Monitor Kann mir da einer weiterhelfen? Danke & bleibt gesund! Alessio...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Mauszeiger bewegt sich beim bewegen der Pfeiltasten?

Mauszeiger bewegt sich beim bewegen der Pfeiltasten?: wenn ich meine Pfeiltasten benutze, bewegt sich der Mauszeiger mit. Ich weiss leider nicht wo und wie ich das deaktivieren kann. Kann mir das jemand erklären? https://www.gutefrage.net/frage/mauszeiger-bewegt-sich-beim-bewegen-der-pfeiltasten

Windows 10 Support 27. April 2020

Mauszeiger springt wenn über einem Text

Mauszeiger springt wenn über einem Text: Ich habe auf meinem Trekstor SurfTab twin 11.6 das Problem, dass der Cursor häufig springt, wenn man über einem Textfeld ist. Das Problem tritt nur auf dem Gerät auf und auch, wenn ich eine externe Maus angeschlossen habe und das Touchpad über eine Hardwaretaste deaktiviere. Habe bis jetzt...

Windows 10 Support 25. April 2019

Mauszeiger springt unkontrolliert über den Bildschirm

Mauszeiger springt unkontrolliert über den Bildschirm: Ich verwende eine Logitech-Funkmaus Typ M525. Seit kurzem springt der Mauszeiger bei Bewegung der Maus unkontrolliert über das Bild. Die Batterien haben volle Spannung, die Linse ist sauber - der Treiber befindet sich auch auf neuesten Stand. Wer hat eine Ahnung, woran dieser lästige Fehler...

Windows 10 Support 8. März 2019

Mauszeiger springt und ruckelt seit dem Update

Mauszeiger springt und ruckelt seit dem Update: Ab dem letzten oder vorletzten Update von Windows verhält sich der Mauszeiger anders als vorher. Die Reaktion auf die Bewegung der Maus erfolgt verzögert und sprunghaft. Das Problem ist direkt nach dem Systemstart sehr heftig ,es verbessert sich nach längerer Betriebszeit geringfügig.

Windows 10 Allgemeines 2. März 2019

Mauszeiger springt verwirrt über den Bildschirm.....

Mauszeiger springt verwirrt über den Bildschirm.....: Hallo Leute ; .....und es ist mir nicht möglich irgend ein Ziel zu treffen z.B einen Neustart anzuklicken. Auch werden kurzfristig kleine Fenster geöffnet, die ich gar nicht angeklickt habe. Es bleibt mir nur ein Kaltstart übrig um dieses Problem zu lösen. Anfangen tut alles, wenn ich beim...

Windows 10 Mobile 29. April 2018

Mauszeiger springt in die linke obere Ecke

Mauszeiger springt in die linke obere Ecke: Hallo, Ich habe gestern mein neues HP envy x360 15bp-106ng (Windows 10/64 bit) ausgepackt. Das Problem ist, dass der Mauszeiger immer oben links in die Ecke springt. Mal mehr Mal weniger. Teilweise so krass dass ich das Laptop nicht benutzen kann. Das Problem tritt auch mit externer Maus auf....

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2017

Mauszeiger springt beim markieren von Musik-Dateien im WMP/MP3Tag

Mauszeiger springt beim markieren von Musik-Dateien im WMP/MP3Tag: Hi, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Und zwar springt mein Mauszeiger, wenn ich Lieder im WMP markiere, an den oberen Bildschirmrand (meistens die linke Ecke, bzw. rechts auf dem linken Bildschirm) und markiert gleichzeitig alle Lieder in der Liste von dem Punkt an, an dem der Zeiger...

Windows 10 Support 23. November 2017

Mauszeiger springt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger springt

    ,
  2. mauszeiger springt unkontrolliert windows 10

    ,
  3. touchpad mauszeiger springt

    ,
  4. touchpad funktioniert nur kurz dann springt der zeiger,
  5. touchpad geht bei berührung immer an die ecken,
  6. mauszeiger springt hoch ,
  7. Windows 10 Mauszeiger springt,
  8. Windows 10 Maus und touchpad zuckt und springt,
  9. Windows 10 Maus Springt,
  10. der pfeil der maus springt,
  11. windows 10 maus springt nach unten links,
  12. mauspfeil springt nach links,
  13. trekstor mouse springt,
  14. maus spring in windows10,
  15. windows 10 maus springt taskleiste