MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

Helfe beim Thema MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank_795, 13. Oktober 2018.

1. Frank_795
    Frank_795 Gast

Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

Hallo,

du redest von Äpfel und Birnen.

MBR = Master Boot Record und GPT = GUID Partition Table sind Partitionierungsarten und NTFS, FAT16, FAT32 etc. sind Formatierungsarten.

Was du da schreibst geht nicht.

Beschreibe dein Problem ausführlicher.

Peter

4. Frank_795
    Frank_795 Gast
    Ich meine von MBR in GPT umwandeln! Die eine Partition ist nicht sichtbar.

5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

möglich ist das. Es ist aber mit dem Risiko des kompletten Datenverlusts verbunden oder der

Rechner lässt sich u. U. nicht mehr starten. Ich würde lieber meine Daten sichern und neu installieren.

Anleitung: MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust

6. Gurdes
    Gurdes Gast
    ok, das ist genau das problem, wie kann ich ein backup machen??? ich brings nicht hin!!! *Frown*Frown Windows PE geht nicht, da fehlen viele ordner und dateien, und im teskdisk, da kann ich es niergends hinkopieren, wo ich es brauche, hätte eine usb hdd, aber weiß nicht, wie ich das zeug da rauf kopieren kann. im teskdisk seh ich alle ordner und dateien, die ich brauche. und die ultimate boot cd geht auch nicht bei mir. Die festpaltte kann ich auch nicht an einem anderen pc anschließen, da es eine hp notebook platte ist, und diese extra stecker haben. kann mir jemand sagen, wie ich es machen soll??

7. Richi50
    Richi50 Gast
    Nachschlag: Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

8. Frank_795
    Frank_795 Gast
    Hat sich schon erledigt! Meine Cousine ihr Sohn macht so was ja auch beruflich u. Hat sich dieser angenommen. Der braucht kein Screenshoot u. auch nicht Stundenlang um dafür eine Lösung zu finden.

MfG Frank

Ihr seid ja Fachmänner!

So was nennt sich Support?

9. Richi50
    Richi50 Gast

10. build10240
    build10240 Gast
    Garantiert kein GPT-Datenträger, denn die Partition System-reserviert ist in NTFS formatiert. Dein Windows ist folglich nicht im UEFI-Modus installiert, weil der benötigt eine FAT32-formatierte Systempartition. Also muß der Datenträger MBR sein, denn das ist eine Einschränkung seitens Microsoft, GPT nur mit UEFI-Modus und MBR nur mit Legacy-Bios-Modus.

Windows kann nur leere Datenträger, d.h. ganz ohne Partitionen, von GPT nach MBR und umgekehrt konvertieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC - Ähnliche Themen - MBR NTFS umwandeln

Forum Datum

Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.

Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.: Sehr geehrte Damen und Herren Die Eingaben von Bootrec.exe /FixMBr und Bootrec.exe /Fixboot werden nicht gefunden. Was muss ich tun, um diese Fehlermeldung zu beseitigen? Mit freundlichen Grüßen Pfettscher Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2019

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Die Festplatte soll also in den GPT-Partitionsstil konvertiert werden? Wie geht...

Windows 10 Support 26. September 2018

MBR zerschossen

MBR zerschossen: Betriebssystem: Windows 10 Home Arbeitsspeicher 16 GB RAM 64 bit - System Systemlaufwerk C: ist eine SSD Dateien befinden sich auf einer HDD Backupprogramm: Acronis 2018 Problem: Rechner startet nicht mehr, MBR beschädigt Zuerst erscheint Meldung über einen defekten Treiber mit...

Windows 10 Support 22. November 2017

nach Umstellung auf 1709 ist ein PC im Netzwerk nicht sichtbar

nach Umstellung auf 1709 ist ein PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar: Hallo im Netzwerk WORKGROUP sind nicht alle PC´s sichtbar. [IMG] Gibt es unter Windows 10 spezielle Einstellungen? Das Problem ist seit Ende Jänner 2016 aufgetreten. Mit \\HAUP-PC kann ich zumindest temporär auf den HAUPT-PC zugreifen. aber permanent sichtbar ist der HAUPT-PC nicht....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Externe Platte in NTFS umwandeln bei Win 10

Externe Platte in NTFS umwandeln bei Win 10: wie mache ich das bei win 10 convert g /fs:ntfs Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Umwandeln in Gerät

Umwandeln in Gerät: Hallo, nach dem Umstieg von 8.1 auf Win 10 gibt es bekannter Weise statt "Play to" jetzt "Umwandeln in Gerät". Wenn's dann auch funktionieren würde. Das Gerät "Denon Piccolo" wird im Heimnetzwerk erkannt, jedoch beim "Umwandeln ...." wird das Gerät nicht ermittelt. Durch zulassen von...

Windows 10 Support 6. September 2015

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mbr nach ntfs

,
  2. mbr in ntfs formatieren

,
  3. mbr auf ntfs umwandeln

,
  4. mbr in ein ntfs laufwerk umwandeln