MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

Helfe beim Thema MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank_795, 13. Oktober 2018.

  1. Frank_795
    Frank_795 Gast

    MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC


    Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    du redest von Äpfel und Birnen.

    MBR = Master Boot Record und GPT = GUID Partition Table sind Partitionierungsarten und NTFS, FAT16, FAT32 etc. sind Formatierungsarten.

    Was du da schreibst geht nicht.

    Beschreibe dein Problem ausführlicher.

    Peter
     
  4. Frank_795
    Frank_795 Gast
    Ich meine von MBR in GPT umwandeln! Die eine Partition ist nicht sichtbar.
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    möglich ist das. Es ist aber mit dem Risiko des kompletten Datenverlusts verbunden oder der

    Rechner lässt sich u. U. nicht mehr starten. Ich würde lieber meine Daten sichern und neu installieren.

    Anleitung: MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust
     
  6. Gurdes
    Gurdes Gast
    ok, das ist genau das problem, wie kann ich ein backup machen??? ich brings nicht hin!!! *Frown*Frown Windows PE geht nicht, da fehlen viele ordner und dateien, und im teskdisk, da kann ich es niergends hinkopieren, wo ich es brauche, hätte eine usb hdd, aber weiß nicht, wie ich das zeug da rauf kopieren kann. im teskdisk seh ich alle ordner und dateien, die ich brauche. und die ultimate boot cd geht auch nicht bei mir. Die festpaltte kann ich auch nicht an einem anderen pc anschließen, da es eine hp notebook platte ist, und diese extra stecker haben. kann mir jemand sagen, wie ich es machen soll??
     
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Nachschlag: Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
     
  8. Frank_795
    Frank_795 Gast
    Hat sich schon erledigt! Meine Cousine ihr Sohn macht so was ja auch beruflich u. Hat sich dieser angenommen. Der braucht kein Screenshoot u. auch nicht Stundenlang um dafür eine Lösung zu finden.

    MfG Frank

    Ihr seid ja Fachmänner!

    So was nennt sich Support?
     
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

  10. build10240
    build10240 Gast
    Garantiert kein GPT-Datenträger, denn die Partition System-reserviert ist in NTFS formatiert. Dein Windows ist folglich nicht im UEFI-Modus installiert, weil der benötigt eine FAT32-formatierte Systempartition. Also muß der Datenträger MBR sein, denn das ist eine Einschränkung seitens Microsoft, GPT nur mit UEFI-Modus und MBR nur mit Legacy-Bios-Modus.

    Windows kann nur leere Datenträger, d.h. ganz ohne Partitionen, von GPT nach MBR und umgekehrt konvertieren.
     
Thema:

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

Die Seite wird geladen...

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC - Ähnliche Themen - MBR NTFS umwandeln

Forum Datum

2 kleine NTFS-Partitionen ohne bekannte Funktion

2 kleine NTFS-Partitionen ohne bekannte Funktion: Hallo, ich arbeite v,a. mit Linux daher muss ich hier mal ein Windows-Problem hinterfragen. Ich habe die SSD meines Notebook ausgetauscht und das Image der alten auf die neue SSD kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 2 kleine NTFS-Partitionen gibt wo ich nicht weiß was sie tun. Hier mal...

Windows 10 Allgemeines 2. September 2023

Windows kann nicht installiert werden (NTFS-Partition)?

Windows kann nicht installiert werden (NTFS-Partition)?: hallo ich will von linux auf windows switchen jetzt ist aber das problem wenn ich windows installieren möchte ich die fehlermeldung bekomme, dass ich es nicht auf meiner Festplatte (wo im moment linux ist) herunterladen kann wegen partitionen oder sowas und ich die ntfs partition brauche ich...

Windows 10 Support 14. April 2022

Wie kann ich die logische Partition vergrößern und zu einer Primären Partition umwandeln...

Wie kann ich die logische Partition vergrößern und zu einer Primären Partition umwandeln...: [ATTACH] Ich hätte gerne, dass das Volumen L sich über die ganze Festplatte erstreckt und zu einer Primären Partition wird. Jedoch sind dort noch 300GB Daten drauf gespeichert, welche ich Grad nirgends zwischenspeichern kann....

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln

Systemlaufwerk von MBR in GPT umwandeln: Hallo Community,möchte unter Windows 10 mit dem MBR2GPT-Befehl "mbr2gpt /convert" mein Laufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Nach der Konvertierung ist je eine Umstellung von BIOS zu UEFI notwendig. In meinem BIOS, eine Version aus 2010, ist z.Z. eine UEFI-Option nicht zu finden. Ist denn die...

Windows 10 Support 29. September 2021

System-reservierte Partition SICHTBAR machen

System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil die System reservierte Partition „voll“ sei. Nach vielem hin und her habe ich mit Hilfe des MiniTool Partion Wizard den Inhalt der...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln

Datenträger von MBR zu GPT umwandeln: Ich habe vor kurzem meinen PC aus der Reperatur geholt und gesehen das ich meine 4TB HDD nicht sehen konnte also habe ich versucht es hinzuzufügen aber es gingen nur 2TB dann habe ich nachgeschaut und gesehen das die festplatte mbr ist und deswegen nur 2TB gehen. Ich weiß nicht wie genau ich das...

Windows 10 Support 11. April 2020

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige...

Windows 10 Support 18. August 2019

Externe Platte in NTFS umwandeln bei Win 10

Externe Platte in NTFS umwandeln bei Win 10: wie mache ich das bei win 10 convert g /fs:ntfs Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. master boot record in NFTS umwandeln

    ,
  2. mbr in ntfs

    ,
  3. ntfs mbr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden