MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht

Helfe beim Thema MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dieses Problem ist bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Aber nicht ordentlich gelöst. Problembeschreibung: - MediaCreationTool wird gestartet,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald001, 22. November 2016.

  1. Harald001
    Harald001 Gast

    MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht


    Dieses Problem ist bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Aber nicht ordentlich gelöst.


    Problembeschreibung:

    - MediaCreationTool wird gestartet, als Admin.

    - Option "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" wird gewählt

    - Sprache: Deutsch. Edition: Windows 10. Architektur 64 bit.

    - Option "USB-Speicherstick" wählen

    nun kommt die Meldung: "Es wurde kein USB-Speicherstick gefunden"


    MediaCreationTool liegt in aktueller Version vor, 10.0.14393.0


    Das Betriebssystem selbst erkennt aber den Stick.

    Der Stick ist leer.

    Laufwerksbuchstabe für den Stick ist vergeben.

    Das Problem ist identisch auf mehreren Rechnern, und auch mit mehreren USB-Sticks.


    In anderen Beiträgen diverser Foren sind WorkArounds zu finden, u.a. die ISO runterladen und mit IsoToUSB auf den Stick schreiben.

    Das ist grundsätzlich auch ok, allerdings darf man sich doch auch erwarten, dass Microsoft dieses Problem irgendwann einmal behebt! Beiträge mit diesem Fehler sind, auch in der MS-Community, seit August 2016 zu finden. Jetzt haben wir November! Guten Morgen!

    Deshalb starte ich diese Diskussion neu in der Hoffnung, dass Microsoft reagiert und dieses Tool dahingehend korrigiert, dass USB Sticks wieder ordnungsgemäß erkannt werden. Das kann doch nicht so schwer sein!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht

Die Seite wird geladen...

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht - Ähnliche Themen - MediaCreationTool erkennt USB

Forum Datum

Laptop erkennt USB Stick nicht?

Laptop erkennt USB Stick nicht?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Tage einige Wii Games aus dem Internet heruntergeladen um diese dann mit der Hilfe von USB Loader GX zu spielen. Heute wollte ich das auch tun, also hab ich den Stick von der Wii entfernt, im Laptop eingesteckt und was sehe ich? Nix. Es...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

BIOS erkennt USB Stick nicht?

BIOS erkennt USB Stick nicht?: Hi, Ich möchte mein Windows 10 mit einem USB Stick reparieren, auf den ich Windows 10 installiert hab. Jetzt kann ich aber bei BIOS bei der Boot Device Priority meinen USB nicht finden... Hat jemand eine Lösung? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-usb-stick-nicht-2

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man sie kennt: Start, Abfragen von Art & Ziel, Download, Überprüfung, Erstellung und... ...Ende! Schwammige, fast schon lustige "Fehlermeldung":...

Windows 10 Support 25. November 2019

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den anderen Rechnern, die ich benutze aber schon. Auf dem Laptop erscheint nach dem Anstecken des Sticks die Fehlermeldung: "Das letzte USB-Gerät, dass an...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

USB-Stick nach Aktion von MediaCreationTool defekt

USB-Stick nach Aktion von MediaCreationTool defekt: Hallo liebe ms-Profis, ich bin total am Boden zerstört. Ich wollte per MediaCreationTool Daten auf einen 256GB-Stick spielen, um meinen Rechner neu aufzusetzen. Das System hat dann kurz vor 100 % einen Fehler gemeldet (von dem ich leider keinen Screenshot gemacht habe) und nun kann das System...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2017

Installations USB - Stick einrichten (MediaCreationTool)

Installations USB - Stick einrichten (MediaCreationTool): [IMG]Hi will mein USB stick klarschiff machen zum Neuinstallieren bekomm aber diese Fehlermeldung bei ca. 50% Blockiert mein Avira ein Autorun und wenn er nach dem Blockieren weiter läuft kommt irgendwann das herraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

USB Stick, kein PC erkennt ihn

USB Stick, kein PC erkennt ihn: Ich habe Probleme mit einen USB Stick, kein PC erkennt ihn, der Stick ist ca. 2 Jahre alt und ist schon öfter benutzt worden, was kann Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2017

WIN10 mittels MediaCreationTool findet keinen USB Stick

WIN10 mittels MediaCreationTool findet keinen USB Stick: Hallo, wenn ich das Tool durchlaufe kommt irgendwann: fuer fremden PC, dann ISO DVD oder USB. Waehle ich USB, findet das Programm keinen. Was mache ich verkehrt. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank Joerg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. media creation tool erkennt usb stick nicht

    ,
  2. media creation tool usb stick nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden