MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert

Helfe beim Thema MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wollte eine Windows 10 iso-Datei auf meine externe Festplatte via MediaCreationTool installieren. Dabei wurde die komplette Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zZaCZz, 1. November 2016.

  1. zZaCZz
    zZaCZz Gast

    MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert


    Guten Tag,

    ich wollte eine Windows 10 iso-Datei auf meine externe Festplatte via MediaCreationTool installieren. Dabei wurde die komplette Festplatte ohne Vorwarnung formatiert und statt 1TB hat sie nur noch 32GB.

    In der Datenträgerverwaltung ist der restliche Speicher als "nicht zugeordnet" aufgelistet.

    Ich denke die Sachen sind noch vorhanden, nur kann ich nicht auf sie zugreifen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben und aus meiner Festplatte eine richtige Festplatte wieder machen kann?

    Die aktive Partition mit den 32GB ist im FAT32-Format. Kann es sein, dass wenn ich nur diese Partition formatiere, ich dann wieder auf meine alten Dateien zugreifen kann, oder wird dann die ganze Festplatte gelöscht und umformatiert?

    Habe schon versucht mit Microsoft Kontakt aufzunehmen, nur leider ohne Erfolg. Auf Emails wird nicht geantwortet und telefonisch wartet man nur, bis sie einem sagen, dass im Moment niemand frei ist und es ihnen Leid tut. Und auf Englisch habe ich keine Lust mit ihnen zu diskutieren.

    Ich hoffe wenigstens hier kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Paddy
    Paddy Gast

    Ich habe dasselbe Problem, konntest du es bereits lösen?

    Hat jemand eine Idee?
     
  4. Jasper
    Jasper Gast
    Hallo,

    Ich habe exakt denselben fehler begangen und das media creation tool auf die festplatte geladen, die ich als backup festplatte benutzt habe.

    Anschließend habe ich die Datenträgerverwaltung in windows geöffnet und gesehen, dass auf der festplatte 900 gb (von insg. 1000) als 'Nicht zugeordnet' definiert waren.

    Mit photorec (zum free dl im package mit TestDisk erhältlich) habe ich dann diese 'nicht zugeordnete' partition durchsucht und wie es aussieht hat das programm einen großteil meiner Dateien gerettet! (sogar meine alten Reason-tracks!).

    Der einzige Nachteil ist, dass die ganzen dateien unsortiert sind und nicht mehr den originaldateinamen besitzen. Aber das kann man als strafe für die eigene Blödheit schon verkraften. Falls da jedoch jmd ne bessere alternative kennt, bitte posten! Angeblich soll Recuva die ordnerstruktur beibehalten.

    Naja, ich war am verzweifeln und photorec hat mir fürs erste den arsch gerettet!

    Peace
     
Thema:

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert

Die Seite wird geladen...

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert - Ähnliche Themen - MediaCreationTool externe Festplatte

Forum Datum

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?

Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Was nun?: Ich habe meine Festplatte von GPT auf MBR umgewandelt und formatiert. Nun kann ich nicht mehr vom Stick booten. Was kann ich tun? Wie kann ich es wieder von MBR auf GPT umwandeln? Wie Komme ich in die Eingabeaufforderung?Gerät: Surface Pro 4Gruß David Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2023

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?: Frage steht oben [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-festplatte-wenn-ich-sie-hier-initialisiere-formatiert

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Formatierte Festplatte wieder herstellen?

Formatierte Festplatte wieder herstellen?: Ich wollte fragen wenn ich eine Festplatte formatiert habe kann ich die daten wiederherstellen indem ich ein wiederherstellungs punkt von windows 10 nehme also mein PC paar tage zuvor wiederherstellen wo alles noch da war? https://www.gutefrage.net/frage/formatierte-festplatte-wieder-herstellen-2

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist: Hallo zusammen! Zunächst einmal Entschudigung, falls ich den Post falsch einordne oder Vorgesehenes nicht einhalte, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem :( Nun zum Problem: Wie schon im Titel erwähnt habe ich versehentlich eine externe FP formatiert. Die Freundin...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2019

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool: Hallo zusammen Ich habe ausversehen meine externe Festplatte mit dem MediaCreationTool Formatiert und das Win10 setup draufgeladen. Dummer Weise war dies mein Backupmedium. D.h. alle meine Daten sind jetzt weg. Ich bin gerade daran, mit einenm Recovertool die Daten auszulesen. Beim einrichten...

Windows 10 Support 25. September 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden