MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

Helfe beim Thema MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AranankA, 25. November 2019.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks


    Moin, moin.


    Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man sie kennt: Start, Abfragen von Art & Ziel, Download, Überprüfung, Erstellung und... ...Ende!


    Schwammige, fast schon lustige "Fehlermeldung": „Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden!"


    Die Erstellung bricht ab, man schließt das Fenster und will es noch mal versuchen. Aber nichts geht mehr! Der Stick wird mit "Unbekannte Speichergröße" angezeigt und eine Formatierung bricht mit genau so einer schwammigen Fehlermeldung ab: "Dieser Datenträger kann nicht formatiert werden!" Was, wie ich später feststellte, dummerweise auch zutrifft! Und zwar auf jedem System (anderes Windows, mit GParted unter Debian oder auf einem iOS). Der Stick ist geschrottet!

    Alles auf Anfang: MCT neu runterladen, neuer USB-Stick (8GB, FAT32 vorformatiert, anderer USB-Port), Tool starten als Admin, Abfragen von Art & Ziel, Download, Überprüfung, Erstellung und... Nach dem 3. Stick habe ich aufgegeben, die Lokalität gewechselt und die Erstellung an einem anderen PC versucht und da klappte es.


    Meine Frage ist nun, was dieses Verhalten, speziell die Zerstörung des Sticks, auslösen könnte?



    *) Ryzen7 2700X, 64GB DDR4, 500GB M.2 SSD, 100.000 INet, ausschl. Defender

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

Die Seite wird geladen...

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks - Ähnliche Themen - MediaCreationTool MCT 1909

Forum Datum

MCT findet keinen USB Stick

MCT findet keinen USB Stick: Hallo,wollte mir grade einen USB boot stick erstellen um Win neu zu installieren, da ein upgrade ständig fehlschlägt.Leider findet MCT keinen USB stick, lediglich die externe Festplatte, nur die möchte ich dafür nicht nutzen, da dort knapp 4 TB an daten drauf sind.Habe die 2 Sticks probiert je...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz

MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz: Beim Versuch, mir die .iso-Datei von Win10 64Bit Build 1909 herunterzuladen, um sie später auf eine DVD zu brennen, bekomme ich nach dem Download, beim Versuch, die Daten aufzubereiten oder so ähnlich die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre. Der DL an sich läuft erstmal...

Windows 10 Support 17. April 2020

MCT: Kann keinen Stick erstellen

MCT: Kann keinen Stick erstellen: Habe auf 19 03 Home aktualisiert und wollte anschließend einen Stick erstellen. Erhalte wiederholt Fehler 0x80042405 - 0xA001B angezeigt. Habe kein Avira, nutze Defender. Dennoch habe ich diesen vorübergehend deaktiviert. Habe neuen Stick genutzt, die Buchse gewechselt, den Stick formatiert....

Windows 10 Support 3. Juni 2019

MCT, Vers. 1903, USB-Stick

MCT, Vers. 1903, USB-Stick: Hallo zusammen, wie immer wenn ich Funktionsupdates/upgrade/großes update einspiele, erstelle ich mit Hilfe des MCT (Media Creation Tool) einen USB-Stick als Installationsmedium. Da ist aber leider wieder ein größerer BUG drin, so dass es nicht funktionierte. Einen Stick konnte ich zwar...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

USB-Stick nach Aktion von MediaCreationTool defekt

USB-Stick nach Aktion von MediaCreationTool defekt: Hallo liebe ms-Profis, ich bin total am Boden zerstört. Ich wollte per MediaCreationTool Daten auf einen 256GB-Stick spielen, um meinen Rechner neu aufzusetzen. Das System hat dann kurz vor 100 % einen Fehler gemeldet (von dem ich leider keinen Screenshot gemacht habe) und nun kann das System...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2017

Installations USB - Stick einrichten (MediaCreationTool)

Installations USB - Stick einrichten (MediaCreationTool): [IMG]Hi will mein USB stick klarschiff machen zum Neuinstallieren bekomm aber diese Fehlermeldung bei ca. 50% Blockiert mein Avira ein Autorun und wenn er nach dem Blockieren weiter läuft kommt irgendwann das herraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht: Dieses Problem ist bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Aber nicht ordentlich gelöst. Problembeschreibung: - MediaCreationTool wird gestartet, als Admin. - Option "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" wird gewählt - Sprache: Deutsch. Edition: Windows 10. Architektur 64...

Windows 10 Support 22. November 2016

WIN10 mittels MediaCreationTool findet keinen USB Stick

WIN10 mittels MediaCreationTool findet keinen USB Stick: Hallo, wenn ich das Tool durchlaufe kommt irgendwann: fuer fremden PC, dann ISO DVD oder USB. Waehle ich USB, findet das Programm keinen. Was mache ich verkehrt. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank Joerg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. media creation tool 1909

    ,
  2. MediaCreationTool (MCT) Windows 10 1909

    ,
  3. mediacreationstool 1909

    ,
  4. MCT1909,
  5. mct 1909,
  6. media creation tool 1909 findet kein usb stick windows 10,
  7. mediacreationtool installationsfehler update 1909 autorun
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden