Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten

Helfe beim Thema Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen PC als DNLA-Server einrichten. Dabei bekomme ich den Hinweis : Das Medienstreaming ist nicht aktiviert. Ich solle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CUPSI, 9. Februar 2021.

  1. CUPSI
    CUPSI Gast

    Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten


    Ich möchte einen PC als DNLA-Server einrichten.
    Dabei bekomme ich den Hinweis : Das Medienstreaming ist nicht aktiviert.

    Ich solle Windows-Diensteverwaltung für Informationen nutzen.

    Da steht aber nichts zu Netzwerkfreigabedienst oder Medienstreaming oder DNLA Server.


    Wie aktiviere ich denn nun Medienstreaming?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Für eine genaue Beschreibung siehe folgenden Link:
    Code:
    https://www.netzwelt.de/anleitung/181831-windows-10-so-aktiviert-medienstreaming-via-dlna.html
     
    #2 zisselmann, 9. Februar 2021
Thema:

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten

Die Seite wird geladen...

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten - Ähnliche Themen - Medienstreaming DNLA Server

Forum Datum

Externe HDD als Server einrichten?

Externe HDD als Server einrichten?: Hallo, Kann man eine externe HDD (WD Elements 2TB) so einrichten, dass man auch darauf zugreifen kann, wenn man unterwegs ist? Also wie ein Server, zb durch eine Website https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-als-server-einrichten

Windows 10 Support 3. März 2020

Medienstreaming

Medienstreaming: Hallo Ich kann Medienstreaming nicht mehr aktivieren .Ist gelb wenn ich auf aktivieren drücke wird es rot, kann denn nicht auf weiter klicken.Habe schon die Firewall kontrolliert. mfg.ranwal Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Windows Server mit Raid 5 einrichten

Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T Intel C242 Chipset Intel Xeon E-2136 3,3 GHz (6C/12T) Tray Sockel 1151 Hynix 8 GB ECC DDR4 2666 UDIMM HMA81GU7CJR8N-VK 2 Intel SSD Pro 5400s...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz (40mbits peak) Nun bekomme ich es aber nicht hin auf dem Android per VLC meine Medienbibliothek zu streamen, weder über upnp oder smb. Per google konnte...

Windows 10 Support 10. März 2019

FTP-Server unter WIN10 einrichten

FTP-Server unter WIN10 einrichten: Hallo, ich habe eine IP-Camera in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich die Bilder und Videos auf den PC übertragen und speichern. Als Speicherort hatte ich an den FTP-Speicher in WIN10 gedacht. Nun habe ich mehrmals nach den "Kochbüchern" seine Einrichtung versucht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

PC Einrichten

PC Einrichten: [IMG]Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe ihn mir neu gekauft und wollte ihn eben einrichten. Leider habe ich wohl eine falsche email adresse für microsoft eingegeben (weiß zwar nicht wann, aber gut) jedenfalls besitze ich keine email adresse mit xi... Daher kann ich...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

wie kann ich medienstreaming aktivieren?

wie kann ich medienstreaming aktivieren?: wie kann ich medienstreaming aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Medienstreaming

Medienstreaming: Folgendes Problem: Mein Computer deaktiviert nach einer gewissen Zeit oder nach einem Neustart immer wieder das Medienstreaming, welche ich jedoch benötige für die Bose-SoundTouch-App um Musik über meine Musikanlage abzuspielen. Betriebssystem: Windows 10. Adminrechte sind vorhanden um diesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Medienstreaming PC als DNLA-Server einrichten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden