Mehrere Monitore

Helfe beim Thema Mehrere Monitore in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende an meinem Notebook X380 Yoga mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die vermutlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael_032, 24. Februar 2020.

1. Michael_032
    Michael_032 Gast

Mehrere Monitore

Hallo,

ich verwende an meinem Notebook X380 Yoga mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die vermutlich zusammenhängen.

1

Wenn ich das Notebook am Arbeitsplatz mit der Docking Station verbinde und der Rechner ist gesperrt, dann kann ich mich meistens nur über die Tastatur anmelden die externen Monitore zeigen kein Bild, externe Tastatur und Maus funktionieren nicht.

Nach der Anmeldung dauert es einige Zeit bis Windows die Monitore korrekt integriert ich habe in dieser Zeit verschiedene zerstückelte Darstellungen.

Danach kann ich regulär arbeiten.

2

Nach dem Ab oder Andocken oder jeglicher anderer Änderung am Monitorsetup bei dem der Desktop erweitert wird, kann es vorkommen, dass Fenster verschwinden können nur über einige Tricks wieder zurückgeholt werden. Die Fenster sind auch im nicht maximierten Modus oft sehr klein, wenn ich sie manuell wieder größer ziehe ist diese Größe auch nicht von langer Dauer.

Wird nur ein Monitor zum Klonen angeschlossen treten keine Probleme auf.

3

Am Heimarbeitsplatz habe ich ein etwas anderes Setup der Monitore, diese sind auch nicht über eine Dockingstation angeschlossen, sondern 1x über USB-C und einmal über HDMI. Außerdem verwende ich hier nicht immer alle Monitore.

Hier wird die Konfiguration der Monitore nicht richtig gespeichert und nach dem Anschluss eines Monitors habe ich eine völlig falsche relative Positionierung der Monitore und die Auflösung wechselt auf die empfohlenen Werte, welche aber leider schlichtweg falsch sind.

Gibt es eine Möglichkeit verschiedene SetUps zu speichern, welche idealerweise anhand der für Windows erkennbaren Umgebung ausgewählt wird, oder die man zumindest direkt wieder herstellen kann ohne alle Einstellungen jedes mal manuell durchzuführen?

Gibt es für die beschriebenen Probleme eine Lösung die im Umsetzen kann oder hat hier Windows 10 noch Fehler die hoffentlich bald behoben werden?

Viele Grüße,

Michael

Weiterlesen...

#1 Michael_032, 24. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mehrere Monitore

Die Seite wird geladen...

Mehrere Monitore - Ähnliche Themen - Monitore

Forum Datum

wenn meine Leptop einschalte ist der Monitor schwarz was kann ich machen

wenn meine Leptop einschalte ist der Monitor schwarz was kann ich machen: Wenn ich meine leptop einschalte die spannungsanzeige leuchtet spannung ist da der Bildschirm ist aber schwarz,wenn ich ein und aus schalte mehrere mal ca.30x dann geht der Monitor an .wenn ich den Leptop ausschalte ich habe das gleiche problem ich schalte den Leptop wieder ein Monitor dunkel...

Windows 10 Support Heute um 12:52 Uhr

3 Monitore an Raspberry pi 4?

3 Monitore an Raspberry pi 4?: Guten Abend zusammen Ich habe vor, mit einen Raspberry pi 4 mit 4gb zu kaufen. Ich hab noch drei Monitore da, die alle nur einen VGA Port haben. Daneben hängt ein Fernseher an der Wand. Dieser besitzt allerdings einen HDMI Port. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese vier 'Monitore'...

Windows 10 Support Samstag um 11:52 Uhr

Wie kann ich 32:9 Monitor mit PBP wie 2 Monitore verwenden?

Wie kann ich 32:9 Monitor mit PBP wie 2 Monitore verwenden?: Hey, ich würde gerne wie hier(https://youtu.be/YCILGltvcFE?t=115) zu sehen ist meinen Monitor als zwei desktops benutzen, so dass ich z.B. auf der einen Hälfte etwas im Fullscreen haben kann und die andere seite meinen Desktop Zeigt. Ich habe an meiner Grafikkarte nur ein HDMI anschluss, ist es...

Windows 10 Support Samstag um 10:12 Uhr

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt: Hallo, Systeminfo: Windows 10 - 20 H 2, Grafikkarte Geforce RTX 2060, Monitor Asus AL 2216 W. Mein Problem besteht darin, das seit August 2020 nach einem Update für die Grafikkarte Kein Signal zum Monitor ausgegeben wird. Zuvor funktionierte alles tadellos. Der Monitor verfügt über keinen...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:12 Uhr

Acer Active Stylus geht auf Acer Monitor nicht keine einstellungen in Windows möglich.

Acer Active Stylus geht auf Acer Monitor nicht keine einstellungen in Windows möglich.: Hallo, habe Windows 10 und mir einen zweiten Monitor mit Touch besorgt. Leider geht der Acer Active Stylus NP.STY1A.016 auf dem Monitor Acer t272HL nicht. Der Tipp, dass ich in die Windows Ink-Arbeitsbereich alles einstellen kann ist gut, leider komme ich da nicht hin. Hab auch einen...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:08 Uhr

2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss?

2. Gaming Monitor kaufen und anschließen aber nur ein Displayport Anschluss?: Hallo zusammen, ich würde gerne einen zweiten Monitor kaufen, aber besitze nur einen Displayport Anschluss an der Graka. Einen freien HDMI Slot habe ich zwar auch. Aber dieser kann doch nicht mehr als 60hz wiedergeben...oder? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne einen zweiten Monitor...

Windows 10 Support 24. November 2020

Kann taskleiste auf einem monitor unten und auf dem anderen rechts haben?

Kann taskleiste auf einem monitor unten und auf dem anderen rechts haben?: Ist das möglich? (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/kann-taskleiste-auf-einem-monitor-unten-und-auf-dem-anderen-rechts-haben

Windows 10 Support 24. November 2020

Gibt es ein Gerät welches das kann; Aufnahme des Monitors?

Gibt es ein Gerät welches das kann; Aufnahme des Monitors?: Hallo, gibt es ein Gerät oder eine Vorrichtung welches foglendes kann? Aufnahme des Monitors aber nicht als Software sondern als eine Art Zwischenstecker welches dann zwischen Monitor und Grafikkarte gesteckt wird....

Windows 10 Support 17. November 2020

Mehrere Monitore [gelöst]