Mein Computer ist kaputt was tun?

Helfe beim Thema Mein Computer ist kaputt was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorhin wars nur VGA was geleuchtet hat, jetzt blinkt alles und piepst alles, ich habe noch garantie und schicke ihn deshalb zurück für Reperatur. Muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Somebody1196, 7. Dezember 2022.

1. Somebody1196
    Somebody1196 Gast

Vorhin wars nur VGA was geleuchtet hat, jetzt blinkt alles und piepst alles, ich habe noch garantie und schicke ihn deshalb zurück für Reperatur. Muss ich den zurücksetzen? Ich möchte nicht unbedingt das da ein mitarbeiter mit meinen Dateien was macht.
    Kann ich den neu aufsetzen? Er geht leider nicht an.

:)

#1 Somebody1196, 7. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

wie soll das denn gehen ?

4. Tomas AG
    Tomas AG Gast
    Durch öffnen eines PC-Gehäuse wird die Gewährleistung nicht geschmälert
    Warum sollte man dann seine Persönlichen Daten nicht schützen dürfen, indem man die Festplatte sicher aufbewahrt Denn löschen ist ja bei einem defekten PC schlecht möglich und auch nicht gewollt.
    Der Ausbau darf aber nur Fachgerecht stattfinden. (Und einen Nachweis sollte man besser anbei legen)

5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Manche Hersteller versiegeln das Gehäuse. Dann hast du die A-Karte.

6. Tomas AG
    Tomas AG Gast
    Aha aber..................
    Vom Versiegeln war hier doch nicht die Rede. Das ist ein ganz anderes Thema

Wenn eine Festplatte aus Sicherheitsgründen von einer Fachfirma sicher verwahrt werden muss, weil ein Rechner zum Verkäufer wegen einem Mangel zurück muss, dann ist das kein Grund eine Gewährleistung zu umgehen, wenn im Rechner ein Bauteil defekt ist. Wartungen an gekaufte Rechner kann jeder Fachbetrieb in der Nähe durchführen. Das währe noch schöner, wenn das nur der Verkäufer dürfte. Eine Wartung verhindert eher Ausfälle, aber nicht eine Gewährleistung. Zur Wartung gehört auch mal ein Gehäuse zu öffnen.

Das ist aber nicht nur bei PC so, dass jeder Fachbetrieb Wartungen während einer Garantie/ Gewährleistungszeit diese durchführen darf.

Wenn es sich um amtliche Versiegelung geht, gibt es Vorschriften. PC Hersteller lassen doch sowas nicht machen

Da wurden früher mal gekennzeichnete bunte Papier oder Kunststofffolien am PC Gehäuse verklebt. Wichtigtuerei aber bestimmt kein amtliches Siegel

Ein amtliches Siegel ist, nach § 136 Absatz 2 StGB

Beweispflichtig ist dann auch noch der, der es behauptet;
    Ein angelegtes amtliche Siegel muss durch eine Tathandlung beschädigt worden sein. Nur beschädigt ist noch lange kein Beweis zum Siegelbruch
    Wenn es dann nur um Siegel geht.

7. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Von einer Fachfirma, die die Festplatte verwahren soll, war hier nicht die Rede. Oder wo steht das in Post #1 ?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Computer ist kaputt was tun? - Ähnliche Themen - Computer kaputt

Forum Datum

Mein Computer lässt sich nicht mehr benützen da er bei „wird neu geladen“ nichts mehr tut…

Mein Computer lässt sich nicht mehr benützen da er bei „wird neu geladen“ nichts mehr tut…: Habe ein Problem mein computer wollte ein Update machen das hat jedoch nicht funktioniert und nach 2 Tagen warten ist dann gestanden „update fehlgeschlagen Computer wird zurückgesetzt“ . Jetzt habe ich allerdings schon seit Stunden dass Problem dass ich ihn Einschalten kann jedoch bleibt er bri...

Surface 19. April 2025

Mein Computer wurde angeblich wegen Diebstah meiner IP Adresse gesperrt und kann nur vom MS...

Mein Computer wurde angeblich wegen Diebstah meiner IP Adresse gesperrt und kann nur vom MS...: Mein Computer wurde angeblich wegen Diebstah der IP Adresse gesperrt und kann nur vom MS Dupport entsperrt werden. Was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2025

Der Computer wurde nach einem schwerschiegendem Fehler neugestartet. Fehlercode: 0x000000d1...

Der Computer wurde nach einem schwerschiegendem Fehler neugestartet. Fehlercode: 0x000000d1...: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass mein PC mit BSOD abstürzt und ich folgenden Fehlercode bekomme: Bugcheck 1001: Fehlercode 0x000000d1 0x0000000000000000, 0x000000000000000f, 0x0000000000000008, 0x0000000000000000. Ich habe nichts an der Hardware geändert und werde aus dem...

Windows 10 Support 12. April 2025

Beschränkunge auf derm Computer

Beschränkunge auf derm Computer: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf Ihrem Computer abgebrochen

Windows 10 Allgemeines 18. März 2025

Computer hängt sich immer wieder auf und brummt

Computer hängt sich immer wieder auf und brummt: Hallo,seit einiger Zeit hängt sich mein Laptop immer wieder für ein paar Sekunden auf und gleichzeitig kommt ein lautes elektronisches brummen. Nach n paar Sekunden, meistens so 3-4 sek. funktioniert er wieder als wär nie was gewesen.Es ist ein Dell Prescision M3800Prozessor: IntelR CoreTM...

Windows 10 Support 4. Februar 2025

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...

Did this video get rid of the threat on my computer or did it make windows defender not...: Ok so i had this threat in my hp laptop using windows10 and it was called PUA:win32/softcnapp and so i followed this tutorial to manually delete it but im abit paranoid and dont know if it truly worked and is legit or if it just made windows defender not detect the threat anymoreI would...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Ist mein computer kaputt?

Ist mein computer kaputt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-computer-kaputt-4

Windows 10 Support 1. April 2023

Computer nach Update Abbruch kaputt?

Computer nach Update Abbruch kaputt?: Hey mein pc wollte ich ausschalten und bin auf aktualisieren und ausschalten gegangen. Das stand dann: windows wird vorbereitet bitte nicht ausschalten. Das stand so lange da und ich hab dann den pc heruntergefahren obwohl da stand bitte nicht herunterfahren Nachdem ich ihn wieder hochgefahren...

Windows 10 Support 9. März 2022

Mein Computer ist kaputt was tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden